Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21887 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 33
Insgesamt: 34 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel Frontera Y22SE Unterschied X22xe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Janny 87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-27305
Auto: Opel Was denn sonst? Calibra c20xe,Calibra c20let,Calibra x20xev,Calibra C20ne,Zafira A OPC,Insingia 2,0 Diesel,Corsa E 1,0 Turbo,Mercedes 190 iger 1.8 Alle außer V6
Auszeichnungen: 4
Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 765191 Geschrieben: 07.11.2022 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Leute,

vllt kann mir hier jemand helfen. Habe einen Frontera B mit Y22SE Motor mit 100 KW. Kann mir einer denUnterschied zum X22xe aus Omega erklären? Kann so nichts wirkliches finden. Im EPC haben selbst die blöcke adere Nummern aber Optisch alles gleich. Da der Frontera Motorschaden hat, wollte ich dort den 2.2 aus dem Omega einbauen, dieser hat allerdings ja 144 PS. Kennt jemand diese Problematik?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 39
Beiträge: 3904
Danke-Klicks: 371
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 765198 Geschrieben: 08.11.2022 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Y22XE/Z22XE im Omega hatten - wie die Motorkennung schon verrät - eine etwas höhere Verdichtung,
außerdem eine andere Motrosteuerung (Simtec 71) und eine elektronische Drosselklappenbetätigung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janny 87
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-27305
Auto: Opel Was denn sonst? Calibra c20xe,Calibra c20let,Calibra x20xev,Calibra C20ne,Zafira A OPC,Insingia 2,0 Diesel,Corsa E 1,0 Turbo,Mercedes 190 iger 1.8 Alle außer V6
Auszeichnungen: 4
Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 765199 Geschrieben: 08.11.2022 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok,sowas habe ich mir fast gedacht. Aber normalerweise sollte der Omega Motor mit den Teilen vom Y22SE laufen.Auf die par PS mehr oder weniger kommts beidir Ksite nicht drauf an
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2619
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765207 Geschrieben: 10.11.2022 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der y22xe aus dem omega hat ausgleichswellen. kann sein das des probleme gibt mit der frontera ölwanne falls die anderst wäre. pleuellager sind auch anderst bei der omega kurbelwelle, dementsprechend auch die pleuel. kolben auch (verdichtung)

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 331
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 765214 Geschrieben: 11.11.2022 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Opel Frontera Y22SE Unterschied X22xe
Frontera B mit Y22SE Motor mit 100 KW
X22xe aus Omega


Kann es sein, dass hier was durcheinander gebracht wurde?

X22XE
Frontera A MJ95-98
Sintrta MJ97-99

X22SE
Frontera B MJ99-00

Y22SE
Frontera B MJ01-04

Omega B
ab MJ00 Y22XE
ab MJ01 Z22XE (Katalysatorbeschichtung, Einlasskrümmer Durchmesser von 34 mm auf 35 mm vergrößert)
-> beide 144PS, beide E-Gas

So meine Unterlagen. Bis auf die beiden Omega B 2.2er haben die anderen meiner Meinung nach kein E-Gas. Im Forntera B und Sintra gab es meiner Kenntniss nach keinen Luftmassenmesser, Frontera A weiß ich nicht.
Omega B mit Luftmassenmesser.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.031 Sekunden

Wir hatten 383561752 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002