Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 134
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nicht schon wieder ein LED Thema. Calibra @ H1 LED

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 583
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 764229 Geschrieben: 20.05.2022 - 09:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich habe ein wenig gebastelt und meinen Calibra auf LED Abblendlicht umgerüstet. Ja, das haben schon viele vor mir gemacht aber seht selbst. zwinkern.gif

Thema Legalität: der Umbau darf nicht auf öffentlichen Straßen verwendet werden!

Edit: ich habs geschafft die Bilder genau verkehrt herum einzufügen... also von unten anfangen biggrin.gif



 Dateiname: 13.vergleich.jpg
 Beschreibung:
So sieht der Vergleich zwischen Halogen und LED aus (natürlich mit identen Belichtungszeiten)
 Dateigröße:  263.15 KB
 Vollbildaufrufe:  19





 Dateiname: 12.vergleich led halogen.jpg
 Beschreibung:
der Unterschied ist sehr deutlich zu sehen
 Dateigröße:  489.3 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 11.eingebaut links.jpg
 Beschreibung:
linke Seite Philips H1 LED eingebaut (die Batterie muss leider auch ausgebaut werden)
 Dateigröße:  578.54 KB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: 10.verkabelung links.jpg
 Beschreibung:
Verkabelung mit Schrumpfschlauch
 Dateigröße:  356.49 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: 9.eingebaut rechts.jpg
 Beschreibung:
rechte Seite mit Deckel eingebaut (der Luftfilter muss leider ausgebaut werden)
 Dateigröße:  501.12 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 8.deckel fertig.jpg
 Beschreibung:
fertige Deckel. Links unlackiert; Rechts lackiert
 Dateigröße:  759.13 KB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: 7.angesetzt.jpg
 Beschreibung:
Zapfen zum leicheren Positionieren und Einkleben der 3D gedruckten Abdeckung
 Dateigröße:  398.29 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 6.gebohrt.jpg
 Beschreibung:
Deckel gebohrt (mit 0815 Löchsäge)
 Dateigröße:  484.2 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 5.schablone.jpg
 Beschreibung:
Kleine Bohrungen von der Schablone übernommen
 Dateigröße:  462.98 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 4.schablone.jpg
 Beschreibung:
3D gedruckte Schablone zum leichteren Positionieren der großen Bohrung
 Dateigröße:  408.62 KB
 Vollbildaufrufe:  4





_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 764230 Geschrieben: 20.05.2022 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Echt schick geworden, die gedruckten Ausbuchtungen!

Ich hab das mal mit "Tiefziehen des Grauens" gemacht -- funktioniert auch, ist aber weit weg von schön.
Würdest Du evtl. Deckel, wie Du sie hast, nachfertigen?



 Dateiname: DSCN1577.JPG
 Beschreibung:
Mit dem Heißluftfön gezogen
 Dateigröße:  602.1 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: DSCN1578.JPG
 Beschreibung:
..mit etwas Spachtel und später Lack geht es dann so, aber schön wird´s eben nicht.
 Dateigröße:  671.27 KB
 Vollbildaufrufe:  3




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 583
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 764231 Geschrieben: 20.05.2022 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hätte noch die STL Dateien, leider kann ich sie nicht in den Anhang setzen. Damit könnte sie jeder mit einem 3D Drucker nachfertigen.

Alternativ schreib mir mal eine PN um weiteres zu klären.

_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 389
Danke-Klicks: 61

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 764233 Geschrieben: 21.05.2022 - 10:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du H1 LED genommen?
Auf der Philips Seite sind nur H7 und H4 LED aufgeführt.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 764234 Geschrieben: 21.05.2022 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@metalgearsolid:
Vielen Dank schon mal für´s Angebot! top.gif
Ich habe selbst keinen Zugriff auf einen 3D-Drucker, kenn aber jemanden
und melde mich mal bei Dir, wenn ich das abgeklärt habe. ja.gif

@basti:
Diese hier machen ein gutes und gleichmäßiges Licht und liegen thermisch in einem normalen Rahmen
(andere in der "Testphase" hatten entweder insgesamt zu wenig Leistung, hatten einen blinden Fleck - der Ellipsoid sah dann aus wie eine Spalt-N-Tablette -, oder
hatten einen Widerstand in einem Metallkästchen am Kabel, das bedenklich heiß wurde)
leider momentan nicht in H1 verfügbar:
Nighteye LED
Im Abblendlicht haben sie ca. 4000h durchgehalten, dann sterben sie von der Spitze her beginnend den Hitzetod, fangen an zu flackern und triggern das CC.
In den NSW halten die entsprechenden jetzt schon ca. 6500h.
Wenn wieder verfügbar, werde ich mir einen Vorrat hinlegen, denn für den Preis ist die Leistung wirklich gut - würde auch sie auch zum deutilch höheren Preis kaufen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 583
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 764235 Geschrieben: 21.05.2022 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

basti80 hat folgendes geschrieben:
Hast du H1 LED genommen?
Auf der Philips Seite sind nur H7 und H4 LED aufgeführt.


Man findet sie über die Google Suche oder im großen Auktionshaus (dort habe ich sie auch gekauft).
Es gibt für die H1 LED keine Zulassung, daher tut sich Philips anscheinend auch schwer mit der Vermarktung in Europa.

_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 764241 Geschrieben: 22.05.2022 - 09:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super Ergebnis! Reicht die Kühlung durch den kleinen Ventilator aus, wenn der DEckel hinten wieder komplett verschlossen ist? Zugelassene H1 LEDs wären schön, schade dass da immer noch nichts auf dem Markt ist

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 764244 Geschrieben: 23.05.2022 - 10:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AntHraX hat folgendes geschrieben:
Reicht die Kühlung durch den kleinen Ventilator aus, wenn der DEckel hinten wieder komplett verschlossen ist?

Mords Kühlleistungen erbringen die nicht, ich sehe es eber als den Verbraucher an, der den Vorwiderstand ersetzt und dem CC
die Illusion der Stromaufnahme einer Halogen vermittelt.

Liegt eben auch an dem angeschlossenen Gehäuse - beim Smart z.B. lief das besser, weil der Hinterteil mit Kühlblock und Lüfter hinter der Tülle im Freien war.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 408313333 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002