Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 137
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hallo + italienische Geschichten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Neue Mitglieder
AutorNachricht
Ver-
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.08.2021
Beiträge: 1
Danke-Klicks: 4

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 764187 Geschrieben: 14.05.2022 - 21:59 Antworten mit Zitat Back to top

Halli hallo,

ich habe meinen Cali zwar schon seit einem halben Jahr, hatte aber bis daletzt noch kein gutes Foto gehabt^^. Jedenfalls habe ich hier einen Calibra mit einem C20NE aus dem Jahr 93 (und damit vier Jahre älter als ich). An den Blinkern zu erkennendermaßen ist es ein aus Italien reimportiertes Fahrzeug. Und natürlich hat das Gerät eine dubiose Geschichte, sonst wär es ja nicht italienisch genug...
Im Sommer 2021 wurde der Calibra nach Deutschland zurückgebracht, wenig später hatte ich ihn gekauft. Bis ich ihn zulassen konnte, vergingen aber einige Wochen, da zu viele Fahrgestellnummern an Board waren :P. In der Karosserie neben dem Beifahrersitz ist eine auf 0 endende Nummer eingeschlagen, auf den Schildern im Motorraum war eine fast gleiche Nummer, jedoch mit einer 3 statt der 0 am Ende. Und als Beilage haben italienische Behörden 1999 noch eine weitere Nummer (komplett andere) am rechten Federdom serviert. In diesem Jahr oder davor scheint es wohl einen Besitzerwechsel mit nur einseitigem Einverständis gegeben zu haben biggrin.gif.
Naja, dem TÜV hat das zumindest nicht so geschmeckt. Hat ein paar Nerven gekostet und musste paar Wochen warten, aber schlussendlich haben der TÜV und die Behörden da unten im Stiefel ihr Ja-Wort gegeben, und das ist die Hauptsache.

Karosseriezustand, Motor und Getriebe waren von Anfang an gut, aber insgesamt alles ein bisschen vernachlässigt (Dachhimmel, ohne Emblem auf der Motorhaube, einige kaputte Lampen, Schalter, etc). Ich arbeite halt nach und nach Kleinkram auf.

Zu guter letzt noch eine Frage: Laut dem Typenschild ist die Farbe Nautilusblau, das Schild gehörte aber ja scheinbar nicht zu meinem Calibra. Was für einen Lack trage ich denn nun hier spazieren? Auch Nautilusblau oder ist es was anderes? Ich bin mir mit meinen Mitmenschen noch nicht mal einig, ob das blau oder grün ist^^

Danke für's Lesen und viele Grüße laecheln.gif



 Dateiname: IMG_20220508_151632C.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.5 MB
 Vollbildaufrufe:  21




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 764192 Geschrieben: 16.05.2022 - 09:03 Antworten mit Zitat Back to top

Hi gute Geschichte und Willkommen biggrin.gif

das könnte schon Nautilusblau sein bin mir nicht ganz sicher.
Müsste dann aber eine ColorSelection sein, welches Baujahr ist es?



 Dateiname: ceramicxneu_2.jpg
 Beschreibung:
So sah mein Nautilusblauer aus
 Dateigröße:  154.96 KB
 Vollbildaufrufe:  6





_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ver-
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.08.2021
Beiträge: 1
Danke-Klicks: 4

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 764193 Geschrieben: 16.05.2022 - 09:50 Antworten mit Zitat Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
das könnte schon Nautilusblau sein bin mir nicht ganz sicher.
Müsste dann aber eine ColorSelection sein, welches Baujahr ist es?

Baujahr 93, Erstzulassung laut Papieren im Juli. Laut Wikipedia wäre bei der Color Selection auch ein Schiebedach dabei, was ich nicht habe. Dafür habe ich sowas wie die elektrischen Fensterheber und die ZV.
Ich hatte mal gedacht, dass es keine Color Selection ist, einen neptuntürkisen Farbstift bestellt und ausprobiert, aber der Farbstift ist deutlich dunkler als der Lack. Bevor ich noch mehr wild rumbestelle wollte ich einfach mal fragen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 764199 Geschrieben: 16.05.2022 - 21:06 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo und willkommen im Forum wave.gif

Wenn Du möchtest, schicke mir per PN bitte aussagekräftige Bilder von den 2 Schilderchen im Motorraum, der Fahrgestellnummer

rechts im Bodenblech (unter dem Teppich neben dem Beifahrersitz) und eventuell ein Bild der dubiosen Nummer auf dem rechten Federdom.

Fahrgestellnummer wird vertraulich behandelt, kann aber auch gern gepixelt sein. Dann aber bitte in der Mitte 3-4 Zahlen weglassen und nicht

am Anfang oder Ende, sonst wird das nichts.

Wenn alles stimmig ist, dann kann ich Dir die Farbe von Deinem Calibra sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Gercalica1



 Dateiname: 001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  280.86 KB
 Vollbildaufrufe:  10





_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 764211 Geschrieben: 17.05.2022 - 17:02 Antworten mit Zitat Back to top

Ver- hat folgendes geschrieben:

Zu guter letzt noch eine Frage: Laut dem Typenschild ist die Farbe Nautilusblau, das Schild gehörte aber ja scheinbar
nicht zu meinem Calibra. Was für einen Lack trage ich denn nun hier spazieren?


Vielen Dank für die Bilder via PN.
Die Schilder gehören sehr wohl zu Deinem Calibra und die Außenfarbe ist Nautilusblau.
Hier wurden tatsächlich das Typen- und Adremaschild falsch geprägt, was die Fahrgestellnummer angeht.

Fehler in den Schildern sind mir bekannt und kommen tatsächlich vor.
Folgendes kann ich anhand der mir vorliegenden Bilder zu Deinem Fahrzeug sagen.

Linksgelenktes Exportfahrzeug, Modelljahr 1993 (2LP), gefertigt im Werk Rüsselsheim.
5 Gang-Schaltgetriebe (MG4)
C20NE Motor (LE4)
Bordcomputer
Nautilusblau (14L bzw. E283)
Velourstoffpolster Rain + Bali Anthrazit (Polsternr. 561)

Die Angaben der Codes auf den Schildern sind stimmig zu dem Bild im Anhang hier von Deinem Calibra.

Ver- hat folgendes geschrieben:

An den Blinkern zu erkennendermaßen ist es ein aus Italien reimportiertes Fahrzeug.

Daran kann man das nicht erkennen.
Es gab den Calibra nicht nur in Italien mit den Blinkern in den Kotflügeln.

Mit freundlichen Grüßen
Gercalica1



 Dateiname: Reimport aus Italien, Nautilusblau, Polster Rain.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  138.75 KB
 Vollbildaufrufe:  1





_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ver-
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.08.2021
Beiträge: 1
Danke-Klicks: 4

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 764212 Geschrieben: 17.05.2022 - 17:35 Antworten mit Zitat Back to top

Gercalica1 hat folgendes geschrieben:
Die Schilder gehören sehr wohl zu Deinem Calibra und die Außenfarbe ist Nautilusblau.
Hier wurden tatsächlich das Typen- und Adremaschild falsch geprägt, was die Fahrgestellnummer angeht.

Fehler in den Schildern sind mir bekannt und kommen tatsächlich vor.


Das ist ja bizarr. Und das fällt dann erst irgendwann dem TÜV auf oder wie? Die italienische Nummer kam dann wahrscheinlich drauf, weil man dann dort den Unterschied bemerkt hatte... Also nicht ganz so dubios, wie ich mir das vorgestellt hatte zwinkern.gif

Jedenfalls vielen Dank für die Auskunft!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 764221 Geschrieben: 17.05.2022 - 21:44 Antworten mit Zitat Back to top

Ver- hat folgendes geschrieben:

Das ist ja bizarr. Und das fällt dann erst irgendwann dem TÜV auf oder wie?
Die italienische Nummer kam dann wahrscheinlich drauf, weil man dann dort den Unterschied bemerkt hatte...
Also nicht ganz so dubios, wie ich mir das vorgestellt hatte zwinkern.gif
Jedenfalls vielen Dank für die Auskunft!


Es war eine schöne Geschichte, welche aber in der Tat doch nicht so dubios war,
wie sie auf den ersten Blick ausschaute zwinkern.gif
Es soll schon alles seine Ordnung haben und es ist gut, wenn die Behörden solche Fehler bemerken
und den Dingen nachgehen und sie in Ordnung bringen.

Habe gerne geholfen und wünsche Dir viel Spaß mit dem Calibra!
Mit freundlichen Grüßen
Gercalica1

_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 408327451 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002