Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 145
Insgesamt: 146 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Benzinpumpenrelai überhitzt und Cali geht manchmal aus

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Kai Gorges
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 07.04.2020
Beiträge: 30

Wohnort: A-Deutschland
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 763796 Geschrieben: 11.03.2022 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, ich würde hier gerne mal so was in die Runde werfen.

Und zwar hab ich das Problem, dass mein X25XE, den ich auf den Kunstoff Polo Deckel umgebaut habe schlecht anspringt und bisher schon 4x mitten in der Fahrt ausgegangen ist. Das Benzinpumpenrelais wird außerdem heiß und 2 sind mir schon an den 87b Kontakt angeschmort. Ich habe vor 2 Jahren eine neue Bosch Pumpe eingebaut(nicht die Originale, aber von den Werten die gleiche).
Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, der ist leer.
Zwei Personen meinten zu mir, dass es die Benzinpumpe sein kann, da sie eventuell zu viel Strom zieht. Eine Person meinte zu mir, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es die Benzinpumpe ist.

Hat jemand Vorschläge?

LG Kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 763797 Geschrieben: 11.03.2022 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kai Gorges hat folgendes geschrieben:

Zwei Personen meinten zu mir, dass es die Benzinpumpe sein kann
LG Kai


Ja das vermute ich auch.
Wieviel die Pumpe an Strom braucht, bestimmt die Pumpe selbst. Wieviel sie maximal bekommen kann, bestimmt die Sicherung. Welche ist denn verbaut? Müsste eine 20A Sicherung sein und ist die Nr.11 im Sicherungskasten unterm Lenkrad normalerweise.
Die Pumpen verkleben auch gerne. Dann nehmen sie sich auch mehr Leistung, bis halt entweder das Relais abraucht, oder die Sicherung fliegt. Messen! An dem Sicherungssteckplatz lässt sich der Strom super messen ohne unter das Auto krabbeln zu müssen. Über 3,5A ist nicht normal.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai Gorges
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 07.04.2020
Beiträge: 30

Wohnort: A-Deutschland
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 763798 Geschrieben: 11.03.2022 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Antwort, prüfe ich gleich mal laecheln.gif

Lg Kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KalleA
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 285
Danke-Klicks: 44

Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 763829 Geschrieben: 17.03.2022 - 08:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Kai,

wenn er schlecht anspringt, Du also mehrere Sekunden den Anlasser arbeiten lassen musst, bevor er anspringt, dann ist es wahrscheinlich der Benzinschlauch im Tank und gar nicht die Pumpe selbst. Wenn der Schlauch ein kleines Loch hat, dann funktioniert zwar noch alles, aber die Pumpe muss sehr viel arbeiten um einigermaßen Druck aufzubauen. Siehe Fotos.



 Dateiname: 2020-09-15 15-09 Calibra Tank 6.JPG
 Beschreibung:
Dieses kleine Stück Benzinschlauch sitz zwischen Benzinpumpe und Deckel (jedenfalls bei meinem X20XEV)
 Dateigröße:  297.5 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 2020-09-26 11-56 Calibra Tank 8.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  307.5 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 2020-09-15 09-38 Calibra Tank 2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  631.07 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 2020-09-15 09-38 Calibra Tank 3.JPG
 Beschreibung:
Die Fotos sind alle von meinem X20XEV. Es mag bei Dir eventuell etwas anders aussehen.
 Dateigröße:  407.89 KB
 Vollbildaufrufe:  2




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emre57
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.02.2020
Alter: 26
Beiträge: 2

Wohnort: D-57299
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 764252 Geschrieben: 24.05.2022 - 11:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kai Gorges hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort, prüfe ich gleich mal laecheln.gif

Lg Kai


Ja und was war der Fehler? Würde ich gerne auch mal wissen weil ich das selbe Problem habe traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali-115
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.09.2003
Beiträge: 13


Beitrag: 764562 Geschrieben: 19.07.2022 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ganze könnt mich auch betreffen. Mein Calibra ging heute während der Fahrt aus... zweimal aufs Benzinpumpenrelai geklopft und Klassiker er ging wieder. Beim Anfassen der Relais waren beide sehr heiß. Ich dachte ein Relais macht nur "on / off"?!
Kann das ganze auch einen unrunden Leerlauf machen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emre57
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.02.2020
Alter: 26
Beiträge: 2

Wohnort: D-57299
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 764565 Geschrieben: 20.07.2022 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-115 hat folgendes geschrieben:
Das ganze könnt mich auch betreffen. Mein Calibra ging heute während der Fahrt aus... zweimal aufs Benzinpumpenrelai geklopft und Klassiker er ging wieder. Beim Anfassen der Relais waren beide sehr heiß. Ich dachte ein Relais macht nur "on / off"?!
Kann das ganze auch einen unrunden Leerlauf machen?


Bei mir war das so das meine Benzinpumpe funktioniert hat aber das Problem war das die Verkabelung also das Massekabel war angerissen gewesen. Dadurch hatte ich Drehzahlschwankungen, bei Ladedruckaufbau bei cirka 0.3-0.5bar Zündaussetzer. Irgendwann ging der Motor aus und halt die Benzinpumpe war richtig laut. Habe die Verkabelung neu gemacht und seitdem läuft er wieder einwandfrei. vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 408261320 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002