Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 133
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel Monza. Rep Blech einschweißen oder aufsetzen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Robert01
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 53
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-91788
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 763026 Geschrieben: 07.12.2021 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus zusammen,

Habe mir vor einiger Zeit eine Monza zugelegt. Bei den ist mindestens eine Seite am Dom durchgerostet. Die Bleche dazu habe ich mitbekommen.

In den nächsten Wochen will ich das Projekt anfangen. Meine Frage, werde die Bleche nur aufgesetzt und fest geschweißt, oder werden die ausgeschnitten und mit Absetzzange gekrimpt und eingeschweißt? Hab dazu auch hier im Forum schon mal was gelesen. Da hieß es aber Aufsatzblech, und das irritiert mich etwas.

Rost technisch und auch aus eigener Überzeugung würde ich ausschneiden und einschweißen.

Ein kurzes Feedback wären nett.

Gruß
Robert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 763028 Geschrieben: 07.12.2021 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bilder sagen mehr als tausend Worte was ist durch wie sehen die neuen Bleche aus. Das der Rost rausgeschnitten werden sollte ist ja klar.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert01
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 53
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-91788
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 763029 Geschrieben: 07.12.2021 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Bilder kann ich erst in 2Wochen machen, da das Auto erst da vom unterstellort geholt wird. Melde mich dann nochmal wenn ich mehr Infos hab.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 763037 Geschrieben: 08.12.2021 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am Dom sollte, meiner Meinung nach, immer überlappend geschweißt werden. Das war schließlich werksseitig auch so. Andernfalls kann ich mir vorstellen, dass das vom TÜV bei der Abnahme sonst bemängelt werden wird ja.gif gruebeln.gif wir warten mal die Bilder ab zwinkern.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert01
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 53
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-91788
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 763118 Geschrieben: 19.12.2021 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heute wurde er geholt.
Hier mal ein paar Bilder der Betreffenden Stelle.
Die nächste Tage geht's dann ran. Noch etwas zerlegen, sauber machen und dann beginnt die Reparatur.



 Dateiname: DSC_1285.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.44 MB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: DSC_1286.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.97 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: DSC_1282~2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.22 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_1284.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.31 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: DSC_0895.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.26 MB
 Vollbildaufrufe:  2




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 763119 Geschrieben: 19.12.2021 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Dome sind tot. Oder besser gesagt das Radhaus drum herum. Das Überziehblech brauchst nicht einschweißen. Da muß richtig der Rost rausgeschnitten und dann mit bestimmt 1,5 mm Blech neu aufgebaut werden.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert01
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 53
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-91788
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 763124 Geschrieben: 19.12.2021 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Einschätzung.
Als erstes wir mal alles weggebaut was weg geht. Motorhaube, Kotflügel...
Dann geht's an den Rost / das blech, was noch vorhanden ist.
Da wird bestimmt noch einiges zum Vorschein kommen was ich noch garnicht auf dem Schirm hab.

Gruß Robert
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.074 Sekunden

Wir hatten 408235663 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002