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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - C20XE Steuergeräte erkennen ( was ist 2,8 Motronic )

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Matze_1990
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 762923 Geschrieben: 20.11.2021 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin, Ich habe ein C20XE Motor mit 2,8 Motronic gekauft, leider findet der Verkäufer das Steuergerät nicht mehr, wie erkenne ich das richtige Steuergerät ?
Es gibt Kennungen wie FX GY FP usw. was sagen diese aus ? gibt es eine Liste ?

Ich habe weder TC noch Wegfahrsperre in dem Fahrzeug wo der Motor rein soll, auch der Spender aus dem der Motor stammt hatte scheinbar kein TC.
mfg
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Wurfen82
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Beitrag: 762924 Geschrieben: 20.11.2021 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

PL und PT sind die gänigen StG für die M2.8;
bei FP bin ich mir sicher, dass es für die M2.5 ist,
bei den anderen beiden genannten bin ich mir nicht sicher,
glaube aber auch 2.5
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basti80
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Beitrag: 762953 Geschrieben: 27.11.2021 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

FP= C20XE; M2.5; Kadett E; 2,5Bar (wobei FP nicht auf den Deckel steht, so jedenfalls meie Erfahrung)
FX= C20XE; M2.5; Vectra A; 2,5Bar
GQ= C20XE, M2.5; Calibra; 2,5Bar
GX=C20XE, M2.5; Vectra A; 3 Bar
GY= C20XE; M2.5; Calibra; 3 Bar
GL = C20xE; M2.5; Astra F; 3 Bar

M2.8 C20XE hat immer 3 Bar
PT - Calibra+Vectra A ohne WFS
HC - Calibra+Vectra A mit WFS
Bei Astra F ist vermutlich PL ohne WFS; HA+SX dann mit. (SX war für Japan)

-> wie Wurfen82 schreibt, PT+PL sind M2.8 ohne WFS.

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DK74
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Beitrag: 763492 Geschrieben: 27.01.2022 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Calibra hat GY Steuergerät, mit 2,5Bar druckregler…. Bin jetzt verwirrt und der Calli läuft nie richtig….
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Beitrag: 763493 Geschrieben: 27.01.2022 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DK74 hat folgendes geschrieben:
Mein Calibra hat GY Steuergerät, mit 2,5Bar druckregler…. Bin jetzt verwirrt und der Calli läuft nie richtig….


Druckregler und Motronic sind 2 verschiedene Dinge sm-bang.gif

MfG

sollddie2000

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Wurfen82
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Beitrag: 763494 Geschrieben: 27.01.2022 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
DK74 hat folgendes geschrieben:
Mein Calibra hat GY Steuergerät, mit 2,5Bar druckregler…. Bin jetzt verwirrt und der Calli läuft nie richtig….


Druckregler und Motronic sind 2 verschiedene Dinge sm-bang.gif

MfG

sollddie2000

Aussage ist schon plausibel ja.gif
Zitat:
GY= C20XE; M2.5; Calibra; 3 Bar

Evtl. hat da einer mal was aus verschiedenen Komponenten zusammengestrickt
bzw. eine falsch ausgetauscht.
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basti80
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Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 763498 Geschrieben: 28.01.2022 - 00:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DK74 hat folgendes geschrieben:
Mein Calibra hat GY Steuergerät, mit 2,5Bar druckregler…. Bin jetzt verwirrt und der Calli läuft nie richtig….


Am besten mal ein Stg für 2,5Bar testen. Geht vermutlich schneller als den Druckregler/Leiste zu tauschen.
Mit dem OPCOM müsste man bei deinem auch an den beiden Intergratoren (O2 LL + O2TL) sehen, dass der anfetten muss. Statt 3Bar liegen ja nur 2,5 an.
Die Werte könnten so bei 150? hängen. Was dan doch schon weit vom Sollwert wert ist.

Gibt aber auch "gedrückte" Regler. Die machen dann mehr als drauf steht.

Du kannst auch gleich mal die E Ventile checken.
0280150744 - M2.5
0280150427 - M2.8

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