Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 127
Insgesamt: 129 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wärmetauscher C20NE ohne Klima

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Viper11
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 187
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 744222 Geschrieben: 20.01.2018 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Halllo,

habe hier fast das ganze Forum durchgelesen was Wärmetauscher angeht.
Mein Wärmetauscher ist undicht verliert Kühlfüssigkeit im Innenraum und im Ausgleichsbehäter fehlt auch einiges.
Wärrmetauscher mit zwei angeschweisten Rohren ist das der für Calibra Bj 91 ohne Klima ??
Jetzt gibt es welche aus Alu und welche aus Kupfer ,aus welchen Materieal sind die Orginalen ?
Ich habe jetzt gelesen der Ausbau sei angeblich nicht so schwierig aber so wie ich das gesehen habe braucht man eine Grube oder Bühne
sonst kommt man an die 2 Schläuch an der Spritzwand nicht ran oder sehe ich das falsch ?
wer hat das schon mal am Cali gemacht ohne Klima und kann mir Tips zum Ausbau geben.
Ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber die Infos sind immer so Schwammig nicht konkret.
Wäre für jeden Tip dankbar .

mfg viper
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 744224 Geschrieben: 20.01.2018 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast Du das mal durchgelesen?

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=65

Ist an einem mit Klima gezeigt, steht aber auch dabei, dass man die Anleitung auf "ohne Klima" übertragen kann.
An die Schläuche kommt man beim NE von oben ran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper11
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 187
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 744225 Geschrieben: 20.01.2018 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

habe schon gesehen, aber irgendwie sehr ungenau hilft mir nicht wirklich.

mfg

viper
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744226 Geschrieben: 20.01.2018 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eventuell wär es ja mal Nett, wenn du schreiben könntest wo genau dein Problem liegt.
Ich habe meinen Wärmetauscher vor dem Winter nach genau DER Anleitung gemacht.
War echt einfach wenn man es schritt für schritt nach der Anleitung macht.

Der Unterschied zwischen mit und ohne Klima liegt glaub ich nur daran das es ein anderer Wärmetauscher ist ... von den Abmaßen.
Auch könnte es ein wenig anders aussehen unter der Mittelkonsole.
Aber ich bin mir Sicher, das man die 4 Schrauben auch so findet um letztendlich an den Wärmetauscher ran zu kommen wenn die Mittelkonsole erstmal weg ist.
Doch im großen und ganzen recht einfach.

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper11
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 187
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 744227 Geschrieben: 20.01.2018 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Danke erstmal für eure Hilfe, ich finde die Schrauben für Mittelkonsole nicht . traurig.gif
Des weiteren muss ich schauen welcher Wärmetauscher verbaut ist bevor ich den neuen bestelle.
Meiner ist C20NE ohne Klima Bj 91´ . Ist das der Wärmetauscher wo die zwei Rohre schon fest dran sind ?
gibt es dazu eine Nummer ?

mfg Viper
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 744228 Geschrieben: 20.01.2018 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, die gibt´s:
GM 52488847 bzw. Opel 1806002
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744229 Geschrieben: 20.01.2018 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hinteres Teil:
2 Schrauben in der Ablage hinten
1 Schraube unter der Mulde unter der Handbremse

Hintere Teil fertig biggrin.gif

Vordere Teil;

Rechts und links im Fußraum jeweils eine Schraube
Ascher raus dahinter ist eine schraube
Ablage oben raus 2 Schrauben BZW Zusatzinstrumente.
Unter der kleinen Ablage unten BZW TC Schalter ist noch eine schraube
Schaltsack ab darunter sind die restlichen Schrauben

Ich glaub das dürfte es sein.

Ist nur aus der Erinnerung heraus, könnte sein das eine Schraube Zuviel oder Zuwenig beschrieben wurde biggrin.gif

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper11
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 187
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 744231 Geschrieben: 20.01.2018 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Vielen Dank für die Infos, werde es mir mal genauer ansehen .
Ist halt immer so eine Sache ,man sucht vergeblich nach Schrauben.
Ich Danke euch für Eure Hilfe.

Heute habe ich mir die zwei Schläuche die vom Motor zu Spritzwand gehen angeschaut.
Die sind mit zwei Schraubschellen festgemacht.
Aber ich frage mich wie soll ich von oben an die Schellen rankommen, die sitzen sehr weit unten um die aufzuschrauben ?
oder habe ich kurze Arme .laecheln.gif ne , im ernst, wie soll man da von oben rankommen ?

mfg Viper
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 744232 Geschrieben: 20.01.2018 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim NE kann man doch schön zwischen Brücke und BKV reingreifen.
Hab auch schon die Lambdasonde von oben gewechselt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper11
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 187
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 744233 Geschrieben: 20.01.2018 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An

@Wurfen82@

Danke für die Nummern , das erleichtert mir die suche .
Tolles Forum hier !!!!!

viper
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744234 Geschrieben: 20.01.2018 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lies dir doch bitte nochmal die Anleitung durch.
Da steh alles genau beschrieben.
Dann wirst du auch sicherlich Lesen, das du die Schellen NICHT lösen musst biggrin.gif

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper11
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 187
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 744235 Geschrieben: 20.01.2018 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welchen Wärmetauscher könnt Ihr mir empfehlen ?
was ist mit dem hier ?

https://www.atp-autoteile.de/de/search/v-1783/n-312-w%c3%a4rmetauscher-heizungsk%c3%bchler/t-Valeo

ist das der richtige ?


An

@Norvyn@

Mit Klima sind Clips wie in der Anleitung ohne Klima mit Schraubschellen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744236 Geschrieben: 20.01.2018 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Viper11 hat folgendes geschrieben:
An

@Norvyn@

Mit Klima sind Clips wie in der Anleitung ohne Klima mit Schraubschellen


...na dann... Auffahrrampen oder Wagenheber und drunter rutschen biggrin.gif
Es gibt für alles eine Lösung vocalize.gif

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper11
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 187
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 744388 Geschrieben: 27.01.2018 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
nachdem heute schönes Wetter ist habe ich mich an die Arbeit gemacht.
Das Teil um den Bremshebel losschrauben und nach hinten schieben.
Dann die vier Schrauben Mittelkonsole um den Schalthebel losschrauben soweit so gut ,das Teil ist lose aber
wie bekomme ist das Teil raus ? habe bestimmt zwei stunden rumgemacht ich bekomme das Teil um den Schalthebel nicht raus.
Das ist in der Beschreibung hier im Forum in der Anleitung nicht beschrieben.
Da ist der Schalthebel im Weg wie bekomme ich die Mittelkonsole um den Schalthebel raus , aufgeschraubt und lose ist es aber ich bekomme es nicht raus . Muss der Schalthebel raus aber wie.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
mfg

viper
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744391 Geschrieben: 27.01.2018 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du ja fast geschafft.
Nu ist nicht mehr schwer.

Ich gehe davon aus, das du ALLE Schrauben gefunden hast und das vordere Teil lose ist.

Schalthebel muss nicht raus.
Du drehst die Schalthebelmanschette um 45 Grad und bekommst sie so durch das Loch.
Das vordere Teil rechts und Links etwas aufbiegen und dann an der hinteren Seite nach oben ziehen (wo der Schalthebel sitzt)

Eine Hand rechts im Fußraum Verkleidung abziehen Richtung Tür
Eine Hand links im Fußraum Verkleidung abziehen Richtung Tür
Eine Hand beim Schalthebel Verkleidung hochziehen
Eine Hand Schaltsack nach unten hin rausfriemeln
FERTSCH biggrin.gif

Bräuchtest zwar nach dieser Beschreibung 4 Hände... geht aber auch locker mit zweien biggrin.gif

Ich hoffe das hilft dir etwas

TanteEdit:
Vergiss nicht die Kabel abzuziehen Sitzheizung Ascher TC und so biggrin.gif

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 408264171 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002