Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 128
Insgesamt: 129 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zweifarbiges Lenkrad nur bei Keke Rosberg Edition ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 761760 Geschrieben: 25.06.2021 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich war heute beim Verwerter, weil der einen Cali Neuzugang gekommen hatte.

1.
Faszinierend, die Karre hat 200.000 auf der Uhr, aber der Fahrersitz ist nahezu neuwertig.
stabil, Seitenführung der Rückenlehne nicht gebrochen und die Polsterung am Einstieg,
die eigentlich immer komplett zersessen ist, ist noch komplett intakt. Wie sind die eingestiegen wiejetzt1.gif

2.
Das Lenkrad ist das normal 4 Speichen-Leder-Airbag Lenkrad.
Aber die "Grifflöcher" unten haben hellgraue Ledereinlagen.
siehe Foto

War das exclusiv für den Rosberg ? Hab das noch nie gesehen.
War der Rosberg immer weiß ? Die Karre die da steht ist nämlich original schwarz



 Dateiname: Opel-Calibra-2-0-16V-Keke-Rosberg-Edition-Interieur-169Gallery-3378234c-1719455.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.09 KB
 Vollbildaufrufe:  6






Zuletzt bearbeitet von Joyrider-OC am 25.06.2021 - 00:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 761761 Geschrieben: 25.06.2021 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Könnte evtl. das Lenkrad aus der DTM Edition sein, das gab es doch glaube mit den grauen einlagen.
Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 761762 Geschrieben: 25.06.2021 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, da hast du recht. wird wohl mal ne DTM Edition gewesen sein.
Ist das Lenkrad selten? Sieht griffiger und dicker als mein Lenkrad aus.
Würd ich gern haben.

Was wäre ein guter Preis ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 761764 Geschrieben: 25.06.2021 - 09:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joyrider-OC hat folgendes geschrieben:

War das exclusiv für den Rosberg ? Hab das noch nie gesehen.


Nein, siehe Prospekt https://www.calibra-team.de/modules.php?name=prospekt&sop=viewarticle&artid=24
und https://www.calibra-team.de/modules.php?name=prospekt&sop=viewarticle&artid=31 gehört es zum Sportpaket bei DTM und Keke .


Joyrider-OC hat folgendes geschrieben:
War der Rosberg immer weiß ? Die Karre die da steht ist nämlich original schwarz

Nein, siehe Forumsuche ist das auch schon mehrfach behandelt worden. Die gab es auch in Schwarz in der Schweiz.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 102
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 761765 Geschrieben: 25.06.2021 - 09:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe so ein neu bezogenes sehr schönes Lenkrad da. leider hat der airbag in meinen cliff calibra eine andere form und hat nicht gepasst. wenn übernehmen dann am besten komplett mit allem. Überlege noch ob ich es verkaufen soll....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 761766 Geschrieben: 25.06.2021 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm das Lenkrad auf jeden Fall mit, sieht doch mega gut aus laecheln.gif
Ist da eine gute Chequers Gelb grau Stoff Innenaustattung drin oder welche war das?
Suche leider nun schon ewig eine für meinen Keke.. mhh.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 761767 Geschrieben: 25.06.2021 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die grauen Ledereinlagen hatten nur DTM + Keke.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 761780 Geschrieben: 26.06.2021 - 07:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde auch das Lenkrad holen , ich hatte mir mal eines gekauft das Irmscher auf eBay angeboten hatte war neu , damals für 190 euro

Viel dicker kommt es mir nicht vor, aber ist eben aus Leder ,auf jedenfall edler als das original .

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 761789 Geschrieben: 26.06.2021 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ ceramicx
nein der Spender ist ne Bastelbude hoch 12. Ist mindestens aus 4 Calis zusammengeschuster.
Verkleidungen sind "Perle". Die Sitze, siehe Foto, ohne Gurtstraffer. Airbar war nicht angeschlossen....

@ Maverick
Also Leder hab ich jetzt auch drin. Ist vom Design identisch. Nur halt dünner und ohne die grauen Einlagen.
Ist nur etwas dicker das andere, nicht dramatisch, liegt aber besser in der Hand finde ich.

Mein altes hat einen Aussendurchmesser von ca. 39 cm. Das neue DTM hat nur 37 cm.
Hoffe nur, dass der Airbag von meinem rein passt. Die "Aussparung" dafür scheint jedenfalls identisch zu sein.

@ Makro : Was hat dein Cliff den für ein Lenkrad drin ? Hier mal ein Foto von meinem Original_Lenkrad. Nicht das ich das gleiche Problem kirege...



 Dateiname: 20210626_193737.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.1 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 20210626_234648-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  657.89 KB
 Vollbildaufrufe:  3




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
makro
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 102
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 761801 Geschrieben: 27.06.2021 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja meins im Cliff Edition Calibra ist das selbe. die Werkstatt meinte es gibt bei GM 3 Nummern für die lenkradspinne. Wir haben das erst gesehen als das neue Lenkrad drauf war und der Airbag von oben gesehen eine andere Rundung/Form hat. Ich habe das neue Lenkrad wieder eingepackt(Neu bezogenes Original Opel Airbag Lenkrad, Leder schwarz, weiße Einlagen wie DTM+Keke).

Der Airbag hatte eine deutlich andere Form und hat überhaupt nicht reingepasst. Augenscheinlich nicht passend und auch mit Gewalt nicht fest zu bekommen. Der Cliff ist BJ 1997 der Lenker = irgendwas davor, ca. 1996


Zuletzt bearbeitet von makro am 29.06.2021 - 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 761807 Geschrieben: 27.06.2021 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat der Airbag denn so gar nicht reingepasst, oder ging es nur um einen Millimeter ?
Also war das augenscheinlich, dass es nicht passt ?

Habe eben meinen Airbag in das DTM gelegt und verschraubt. Meiner Meinung nach passt es.

Was ist das eigentlich für eine "Klemme" unter der Nabe ? siehe Foto


Gibts einen Trick das Lenkrad auszubauen ? Das neue ging aus dem Spender ziemlich einfach raus.
Aber in meinem sitzt es bombenfest. Habs nach 10 Minuten aufgegeben und WD40 aufgesprüht.



 Dateiname: IMG-20210627-WA0014.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.78 KB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 38
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 761808 Geschrieben: 27.06.2021 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Mutter auf die Lenkstange drehen bis die Plan aufliegt.
Einer zieht leicht und ein Zweiter gibt 2-3 leichte Hammerschläge auf die Mutter, während der andere zieht und dann ist es lose.

Geht oft auch alleine, weil die leichten Schläge meist reichen das es sich entspannt.

Man kann sich natürlich auch ein Abzieher kaufen, aber ich mach es immer so 👍
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 761809 Geschrieben: 27.06.2021 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Abzieher habe ich, aber den kann man nirgends ansetzen.



 Dateiname: Unbenannt 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.81 KB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias85
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 04.01.2013
Alter: 38
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-17153 Jürgenstorf
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 761810 Geschrieben: 27.06.2021 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt ein von Opel für Lenkräder 😉

https://www.xxl-automotive.de/spezialwerkzeug/abzieher/lenkrad/39/lenkradabzieher-fuer-gm-opel?sPartner=gshopping&gclid=CjwKCAjww-CGBhALEiwAQzWxOpDKXfl-8zOALtyebyXN2eEtt_JEIPIzmsvGp5hUyKwuy7LwijAggRoCOOkQAvD_BwE

Mein Hallenkollege hat sowas, geht gut und macht was es soll, aber mit dem Hammer bin ich schneller 😂

Was auch manchmal hilft, Lenkradschloss rein und nach links sowie rechts drehen mit nen Ruck, die Verzahnung ist ja letztlich nur verkantet und entspannt sich so etwas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrauw
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 571
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-72xxx
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Beitrag: 761826 Geschrieben: 28.06.2021 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
Du nimmst eine flache Platte, die groß genug ist,
dass sie die Löcher, an denen der Airbag am Lenkrad fest
geschraubt wird und die Lenksäule überdeckt.
Z.B. ein breites Flacheisen. Oder aus mehreren Teilen zusammen schrauben.
Zwei Löcher rein, um es an den Befestigungsgewinden Airbag
am Lenkrad fest zu schrauben.
Ein Loch über der Lenksäule. Dort schneidest Du ein Gewinde rein.
Z.B M6.
Dann befestigst Du das Eisenteil am Lenkrad.
Wenn Du jetzt an dem Loch mit Gewinde über der Lenksäule eine
lange Schraube langsam rein drehst, hast Du eien schönen Abzieher...
Gruß
Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 408273695 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002