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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welche Ölwannendichtung V6

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streetglow
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Beitrag: 601571 Geschrieben: 14.06.2011 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche Ölwannendichtung benötige ich für meinen V6?

Habe vom Teileverkauf eine Ölwannendichtung bekommen die wie ein langer Gummi Ring aussieht, jetzt aber nochmal ins T*I*S gekuckst wegen der Drehmomentrichtwerte und siehe da, die verwenden da eine flache Dichtung, siehe weiter der X25XE, hätte eine andere Dichtung die in eine Nut eingesteckt wird.

Sehe ich das Richtig, ich hab wieder mal das falsche Ersatzteil wiejetzt1.gif heul.gif

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Beitrag: 601585 Geschrieben: 14.06.2011 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich kenne 2 Verschiedene dichtungen. Einmal die Flache die auf die Stahlölwanne kommt und einmal die aus Gummi die in die nut der Alu Ölwanne kommt(X25XE)

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Beitrag: 601616 Geschrieben: 14.06.2011 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das erklärt dann auch warum mein v6 undicht ist an der ölwanne, da ist nämlich die dichtung vom x verbaut und nicht vom c motor

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die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

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Beitrag: 601792 Geschrieben: 15.06.2011 - 06:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Passt nicht ganz dazu, dass Schwallblech muss beim, V6 nicht runter? - zumindest sieht es bei E*C und T*S nicht so aus wiejetzt1.gif

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Beitrag: 601853 Geschrieben: 15.06.2011 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne, dass ist Seperat verschraubt. ebenso wie das Saugrohr muss nicht mit raus.

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Beitrag: 601856 Geschrieben: 15.06.2011 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt zwei Ölwannendichtungen für den Calibra. Einmal aus Kork, die ist flach, und einmal aus Gummi. Die Gummidichtung ist sehr dünn und wird eingesteckt. Mit beiden Varianten bekommt man die Ölwanne nur für kurze Zeit dicht. Wenn überhaupt. Die Kork Dichtung fängt bereits schon nach kurzer Zeit wieder an zu "schwitzen".

Beste Lösung:

Man nehme die Alu Ölwanne vom Vectra X25XE, die passende Dichtung (diese Dichtung ist flach und aus Gummi. Beste Lösung, um die Ölwanne für längere Zeit dicht zu kriegen). Achtung hier braucht man aber auch dann das Ölsaugrohr vom Vectra X25XE. Am Besten gleich die Dichtung am Ölsaugrohr und am Sensor mit erneuern.

Beste Grüße

Irfan wave.gif
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Beitrag: 601887 Geschrieben: 15.06.2011 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

director.gif Von der Aluwanne gibt es aber 2 verschiedene Versionen einmal für eine flache Dichtung und einmal diesen Art Nullring den streetglow beschrieben hat ! Die wannen sehen von außen aber gleich oder nahzu gleich aus !!!

MfG Jens wave.gif

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Beitrag: 625031 Geschrieben: 27.11.2011 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So wieder raus kramen!!

Wie wäre denn die Richtige Teile-/ Katalognummer für die Vectra X25XE Ölwanne für die Dichtungsvariante mit der Gummiwurst und den O-Ringen?

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Beitrag: 625033 Geschrieben: 27.11.2011 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der C25Xe gabs auch schon mit Aluölwanne,die letzen 1996er C25XE,s
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Beitrag: 625038 Geschrieben: 27.11.2011 - 11:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat es denn schonmal jemand mit Dichtmasse aus der Tube versucht? Ich habe vor es bei meinen V6 jetzt mal auszuprobieren. Denn selbst Opel hat die Wanne nicht Dicht bekommen ...
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Beitrag: 625039 Geschrieben: 27.11.2011 - 11:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Teilenummer der Dichtung weiß ich nicht. Wollte nur anmerken, dass es beim Vectra auch eine Ölwanne ganz ohne Dichtung gibt. Die wird nur geklebt und festgeschraubt.

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Beitrag: 625079 Geschrieben: 27.11.2011 - 16:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey bitte zu Ende lesen. Nicht die Teilenummer der Dichtung sondern die Teilenummer der ÖLWANNE biggrin.gif

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Beitrag: 625123 Geschrieben: 27.11.2011 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

streetglow hat folgendes geschrieben:
Hey bitte zu Ende lesen. Nicht die Teilenummer der Dichtung sondern die Teilenummer der ÖLWANNE biggrin.gif

Hab ich dann auf dem Handy überlesen zwinkern.gif Aber egal. Die Info bleibt die gleiche. Es gibt zwei verschiedene Aluölwannen beim Vectra B biggrin.gif

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Beitrag: 625141 Geschrieben: 28.11.2011 - 07:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif und meine Frage bleibt auch die gleiche, welche Teilenummer des Vectra B steht auf derAlu - Ölwanne mit der Einlegedichtung?

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Beitrag: 640443 Geschrieben: 29.03.2012 - 08:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So jetzt muss ich das Thema nochmal hoch holen. Ich hab mir eine Alu Ölwanne besorgt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es nicht für die Dichtung ist, die dünn mit den O-Ringen sind. Die Ölwanne hat keine Kerbe um diese einzustecken, sondern glatt. Sprich mit dieser Aluölwanne müsste ich auch die flache Korkdichtung fahren.

http://www.ebay.de/itm/Olwannendichtung-Opel-Calibra-Vectra-A-2-5-V6-C25XE-/380371236293?pt=DE_Autoteile&hash=item588fe475c5

Jetzt meine Frage. Gibt es diese flache Korkdichtung auch aus Gummi?
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