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opelkult
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Beitrag: 761579 Geschrieben: 10.06.2021 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für den Tipp. Morgen tauschen wir mal das STG gegen ein funktionierendes, wenns dann immer noch da ist werde ich die Zündkerzen tauschen. top.gif
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opelkult
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Beitrag: 761605 Geschrieben: 12.06.2021 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mit dem STG das die Evo310 drauf hat läuft der Haufen wie Sau brille.gif
Das Problem liegt also definitiv am STG. Ich habe heute früh den Vmax Chipsatz au dem "defekten" STG in ein anderes STG mit Serienchips eingebaut, bin gefahren und das Auto bockt wieder bei Volllast mad2.gif
Ich komme leider erst nächstes WE dazu mal das "defekte" STG in dem jetzt die Serienchips sind zu testen. Kann es sein das die Vmax Chipsätze nen Schaden haben? Der Fehler ist mit dem Chipsatz quasi 1 zu 1 ins andere STG gesprungen gruebeln.gif
Kann sowas sein? Aber das beide STG den gleichen Fehler haben gibts ja fast nicht oder?
Aber es muss am STG liegen. Mit evo310 STG rennt das Auto ohne Probleme top.gif
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Beitrag: 761972 Geschrieben: 09.07.2021 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin. Hast Du mal andere Zündkerzen oder Elektrodenabstand probiert? Bei mir lagen Aussetzer unter Volldampf an wahrscheinlich zu grossem Elektrodenabstand, jedenfalls mit den alten Kerzen läuft der Bock wieder. Das mit EVO310 MSG kann Zufall durch Zündwinkel oder sonstiges gewesen sein.

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Gruß Marko
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Beitrag: 761979 Geschrieben: 09.07.2021 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kann auch am Chipsatz liegen ist keine Seltenheit!
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Beitrag: 761980 Geschrieben: 11.07.2021 - 08:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja sind Kerzen mit geringerem Abstand drin. Ich war gestern bei Vmax, wir haben uns ausgiebig unterhalten über den Umbau auf zlet Elektronik. Konnte das Ganze dann auch an seinem E Kadett anschauen. Hat mich soweit überzeugt. Vor allem wenn es dann doch irgendwann mal in Richtung 4 oder 500PS gehen soll braucht man dank dem Umbau nur Softwsre anpassen. Damit wäre mal für alles gerüstet, egal wohin es gehen soll, egal mit welchem Lader usw.
Ich denke im Winter werde ich den Umbau machen.
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ceramicx
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Beitrag: 761985 Geschrieben: 11.07.2021 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was kostet der Umbau?

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opelkult
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Beitrag: 761988 Geschrieben: 11.07.2021 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1250,- Kabelbaum mit allen Sensoren. Einbau mache ich selbst. E-Gas, Drosselklappe und LMM halt je nach dem wie man des Zeug beim Schrott oder Ebay kriegt. Dann braucht man zwei normale KFZ Relais mit Sockel und die Software. Ca. 2300,- bis 2500,- geschätzt. Inkl. Einzelabstimmung.
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Beitrag: 761992 Geschrieben: 12.07.2021 - 10:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok danke, oh man ich habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt aber das ist schon trotzdem wieder eine Stange Geld biggrin.gif
Wäre cool wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest, vielleicht mach ich das dann auch laecheln.gif

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opelkult
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Beitrag: 761998 Geschrieben: 12.07.2021 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Werde ich gerne machen. Bestimmt gehts auch ein paar Euro günstiger wenn man sich Kabelbaum usw. gebraucht selbst organisiert. Aber so weiß ich das neu ist und dann passt das schon. Vmax muss ja auch von was leben biggrin.gif
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