Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 128
Insgesamt: 128 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - OZ Felgen Leggera: passen die?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
CaliCologne
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.10.2020
Beiträge: 41

Wohnort: D-50171
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 760518 Geschrieben: 13.03.2021 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euer Fachwissen im Bezug auf Felgen: da ich mir nen Kadett Turbo aufbaue und dafür gerne die Felgen aus dem Screenshot drauf machen möchte kam mir die Idee diese auch zumindest auf meinem Turbo eintragen zu lassen.
Der Calibra ist natürlich nicht im Gutachten aufgeführt. Der Wagen ist auch zu alt. Lochkreis passt (5 × 110), jedoch bin ich mir nicht sicher bei der Angabe zum Mittenloch. Im Gutachten steht 65,1 mm. Was für ein Mittenlochdurchmesser hat der Calibra?Muss ich bei der Größe (natürlich ist es abhängig von der Reifenbreite, aber ich plane maximal 215 zu fahren) irgendetwas ohne Tieferlegung verändern?
Wenn ja fällt die Option der Eintragung direkt weg, da ich nichts börteln möchte.

Seht ihr irgendwelche Probleme bei der Eintragung?

Vorne und hinten kommen natürlich die gleichen Reifen wegen dem Allrad drauf.



Gruss

Micha



 Dateiname: 4FD1346F-F955-4881-9876-DE4A259C697A.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108.45 KB
 Vollbildaufrufe:  11




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 760519 Geschrieben: 13.03.2021 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Im Gutachten steht 65,1 mm. Was für ein Mittenlochdurchmesser hat der Calibra?

65,0mm - passt also! ja.gif Das Zehntel mehr dient dazu, dass man das Rad noch auf die Nabe bekommt.

Bei 8" Breite mit ET38 kann es auf der Innenseit zum Federbein evtl. eng werden - weiß ich nicht;
wenn es freigängig ist, ist es gut.

Zitat:
Seht ihr irgendwelche Probleme bei der Eintragung?

Grundsätzlich nicht. Bei meinen OZ steht der Calibra auch nicht im Gutachten und die Anbindung ist 5x112 mit Ausgleichsschrauben,
aber eingetragen wurden sie dennoch.
Sprech mit dem Prüfer wg. Einzelabnahme, zeig ihm den Schein und das Gutachten und wenn er sonst keine Bedenken hat,
wird er sich die Aussage zu Freigängigkeit und vorgeschr. Radabdeckung vorbehalten, bis er es gesehen hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliCologne
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2020
Beiträge: 41

Wohnort: D-50171
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 760520 Geschrieben: 13.03.2021 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die schnelle Rückmeldung laecheln.gif
Dann werde ich mir die Felgen mal bestellen und dann sehe ich bei der Montage ja ob ich gegebenenfalls noch spurplatten brauche, damit es nicht schleift.

Oder hat jemand anders vielleicht schon Erfahrungen mit 8Zoll Felgen gemacht?


Gruss

Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 760521 Geschrieben: 13.03.2021 - 14:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei den 8x18 ist es so, dass meine bei ET35 freigängig sind;
jemand hat mir aber mal erzählt, dass er bei seinen (OZ Formula) 8x18 ET38 Distanzscheiben brauchte, weil es innen geschliffen hat.
Bei 17" wird das wohl recht ähnlich sein gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasto
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.10.2016
Beiträge: 2
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-51377
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 760543 Geschrieben: 15.03.2021 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich fahre die OZ Formula HLT Felgen in der Größe 8x18 ET38 mit 225/35 R18 Reifen, Lochkreis beträgt 5/110 mit einem Mittenloch-Durchmesser von 65,1mm.
Musste bei mir 3mm Distanzscheiben pro Seite montieren da die Felge ans Federbein kam, also mit deinen ET35 müsste das ohne passen.

Foto findest du hier in der Galerie oder über diesen Link.

LINK


Bis dann.

Ralf
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
CaliCologne
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2020
Beiträge: 41

Wohnort: D-50171
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 760551 Geschrieben: 16.03.2021 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist mal ne super Aussage mit der ich arbeiten kann 😀
Sieht auch klasse aus!Musstest du irgendwie ziehen oder Kanten umlegen?

Da ich keine Tieferlegung fahren will..könnte das deiner Einschätzung nach auch ohne Karosseriearbeiten passen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasto
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.10.2016
Beiträge: 2
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-51377
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 760553 Geschrieben: 16.03.2021 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei meinem Calibra sind die Kanten vorne und hinten gebördelt und die vorderen Kotflügel zusätzlich noch um ca. 1cm gezogen, fahre allerdings auch ein KW Gewindefahrwerk.
Wie weit deiner mit dem Serien-Fahrwerk jetzt einfedert kann ich dir nicht sagen, das wirst wahrscheinlich erst wissen wenn du die montierst hast und das Fahrzeug verschrenkt ist.
Kann dir da leider keine genaue Aussage geben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 408238768 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002