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TimC20xe
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Auto: Opel Calibra C20XE, X20XEV, C20NE
Beitrag: 760196 Geschrieben: 15.02.2021 - 13:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute, ich habe mal ein paar Fragen und zwar habe ich mir letze Woche meinen ersten eigenen Calibra gekauft.
Am Auto wurden einige Veränderungen vorgenommen und ich will nur sicher stellen das es der Langlebigkeit nicht schadet und ob ich daran anknüpfen kann, lieber Rückbaue oder eventuelle Schwachstellen ausbessere.
Das Auto ist Baujahr 1990 und hat kaum Rost.
Der Motor ist ein C20XE mit einer Laufleistung von 160.000km
Verbaut wurden:
Nockenwellen 276° von schrick
Ina Hydrostößel
Friedrich Abgasanlage 2,5 Zoll ab Kat
Friedrich Ansauggehäuse

das ganze läuft auf Öl 10w 60 und Super Plus

Meine Fragen hierzu wären ob ihr das alles für Sinnvoll haltet?
Wo ihr weiter machen würdet?
Womit ich vorsichtig sein sollte?
Und was ich unbedingt machen sollte bevor ich regelmäßig fahre?

Das ganze soll am Ende Sportlich fahren aber wichtiger ist mir die Langlebigkeit des Fahrzeugs.

Vielen Dank schon einmal im Voraus ich freue mich auf Antworten und Verbesserungsvorschläge.
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opelkult
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 760197 Geschrieben: 15.02.2021 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde am Fächer die Schweißnähte nach außen legen und ne Lexmaul-Ram verbauen. Abstimmen lassen und glücklich sein.
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sollddie2000
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
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Beitrag: 760198 Geschrieben: 15.02.2021 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Großartig zerstören wirst du mit der aktuellen Kombi nichts, sofern die Teile ordnungsgemäß eingebaut wurden ja.gif es erscheint mir etwas durcheinander bzw. willkürlich, aber es gibt schlimmeres. Wichtig wäre in der Tat, ob eine Abstimmung der Komponenten aufeinander stattgefunden hat.
Nur dran gebaut bringt auch das teuerste Motortuning nichts.

MfG

sollddie2000

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TimC20xe
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Beitrag: 760217 Geschrieben: 17.02.2021 - 08:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Ich würde am Fächer die Schweißnähte nach außen legen und ne Lexmaul-Ram verbauen. Abstimmen lassen und glücklich sein.


Ok, gibt es auch alternativen zur Lexmaul-Ram die evtl. nicht so teuer ist?
Wo sollte ich das abstimmen machen lassen und was wird es mich ca. kosten?
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opelkult
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Beitrag: 760224 Geschrieben: 17.02.2021 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja gibt schon Alternativen, aber ich persönlich finde billig und vernünftig schließt sich aus. Brauchst nicht zwingend ne RAM, aber ich finde das ein gutes Paket die mit drin haben sollte. Ist ein feines Teil.
Zum Abstimmen kann ich dir leider nicht sagen, ich fahre nur Turbo. Ob die gängigen Tuner auch Sauger abstimmen müsstest mal anfragen.
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TimC20xe
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Beitrag: 760260 Geschrieben: 19.02.2021 - 07:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Ja gibt schon Alternativen, aber ich persönlich finde billig und vernünftig schließt sich aus. Brauchst nicht zwingend ne RAM, aber ich finde das ein gutes Paket die mit drin haben sollte. Ist ein feines Teil.
Zum Abstimmen kann ich dir leider nicht sagen, ich fahre nur Turbo. Ob die gängigen Tuner auch Sauger abstimmen müsstest mal anfragen.


Gut, das hat mir erst einmal weiter geholfen.
Vielen Dank
MfG Tim
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Wurfen82
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 760268 Geschrieben: 19.02.2021 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Wo sollte ich das abstimmen machen lassen und was wird es mich ca. kosten?

Ich könnte Dir eine Adresse von einem Tuner geben, der es definitiv auch bei Saugern macht,
Erfahrungen mit XE hat und bei dem ich selbst schon mal was habe machen lassen,
wenn Du den Weg in den Limburger Raum auf Dich nehmen willst.
Kosten müsstest Du selbst erfragen bzw. variieren nach seinem Zeitaufwand.
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TimC20xe
C-T Lehrling
C-T Lehrling

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Beiträge: 5

Wohnort: D-Vogelsberg
Auto: Opel Calibra C20XE, X20XEV, C20NE
Beitrag: 760295 Geschrieben: 22.02.2021 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wo sollte ich das abstimmen machen lassen und was wird es mich ca. kosten?

Ich könnte Dir eine Adresse von einem Tuner geben, der es definitiv auch bei Saugern macht,
Erfahrungen mit XE hat und bei dem ich selbst schon mal was habe machen lassen,
wenn Du den Weg in den Limburger Raum auf Dich nehmen willst.
Kosten müsstest Du selbst erfragen bzw. variieren nach seinem Zeitaufwand.


Klingt gut du kannst mir die Daten gerne per PN senden laecheln.gif
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floreal
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Beiträge: 9


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Beitrag: 760373 Geschrieben: 28.02.2021 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lexmaul Ram braucht man nicht wirklich, steht in keinem Verhältnis von Preis / Leistung.

Ansonsten wie bereits gesagt, Schweissnähte nach aussen legen und den alten SFI kasten, mit den Quadraten drauf.
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