Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 150
Insgesamt: 150 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bremsleuchte im Irmscherspoiler

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 121

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 759949 Geschrieben: 29.01.2021 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mir letztes Jahr im Frühjar nach 4 Jahren Abstinenz wieder einen Calibra zugelegt - Last Edition in karibikblau. Letztes Jahr war er beim Lackierer/Karosseriebauer, weil doch ein paar Roststellen dran waren und ein paar Schönheitsreparaturen zu machen waren und die Technik wurde auf Vordermann gebracht (Radlager, NWS, KWS etc.). Diese Jahr ist die Innenausstattung dran (Türpappen neu beziehen und Fahrersitz aufpolstern. Mein Cali hat den Heckspoiler von Irmscher mit der 3. Bremsleuchte verbaut, aber die Bremsleuchte im Spoiler funktioniert nicht mehr. Weiß jemand, ob es die Leuchte einzeln gibt und, wenn ja, wo? Habe schon gegoogelt, aber nix gefunden. Ich will ja nicht den Spoiler tauschen, sondern nur die Leuchte. Gibt ja wahrscheinlich im Mai auch Ärger beim TÜV, wenn die Leuchte zwar da ist, aber nicht funktioniert, oder?
Darüber hinaus bin ich auf der Suche nach einem intakten Calibra16V-Schriftzug. Meiner ist zwar noch dran, aber der letzte Teil vom V fehlt und ich hätte ihn gerne wieder komplett.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759953 Geschrieben: 30.01.2021 - 09:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich weiß, wird die Ersatzleuchte nicht mehr von irmscher vertrieben ja.gif die taucht immer mal wieder bei Ebay oder in Kleinanzeigenportalen auf ja.gif hast du denn einen Totalausfall, oder nur einzelne LED die nicht mehr leuchten wiejetzt1.gif Bei ersterem Problem gehe ich stark von einer Leitungsunterbrechung aus. Die meisten Verkabelungen der irmscher-Spoiler wurden mangelhaft durchgeführt (schlecht entgratete Bohrlöcher an denen sich das Kabel aufreibt, falsche Verkabelung mit Hifi-Draht, kalte Lötstellen oder einfach nur mit Isoband umwickelt und "dazugezwirbelt").
Such mal in der Verkabelung, du wirst evtl. fündig werden ja.gif zwinkern.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!

Zuletzt bearbeitet von sollddie2000 am 30.01.2021 - 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 121

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 759965 Geschrieben: 30.01.2021 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo sollddie2000,

bei mir ist es ein Totalausfall - könnte also an der Verkabelung liegen. Wenn da LED's verbaut sind, müßte man die doch auch tauschen können ohne das ganze Leuchtteil zu tauschen, oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759966 Geschrieben: 30.01.2021 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man natürlich. Dann musst du aber alle tauschen, es sei denn du weißt welche LED irmscher damals verbaut hat, Stichwort Leuchtstärke / Leuchtkraft zwinkern.gif Wie ich schon schrieb, schau erstmal ob nicht ne Leitungsunterbrechung vorliegt. Kannst ja die Leuchteinheit ausbauen und da hintendran mal den Durchgang messen, wenn ein Helfer auf die Bremse tritt.
Bei meiner Frau hatten wir das Problem, damals, an ihrer schwarzen LE. Da war das Kabel an einer Stelle durchgescheuert ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atm19862
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.09.2015
Beiträge: 268
Danke-Klicks: 73
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Vectra A C25XE
Beitrag: 759976 Geschrieben: 31.01.2021 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

auch das Innere des Lampengehäuses bitte nicht vernachlässigen.

Mein Vectra A V6 verfügt auch über eine Pommestheke mit 3. Bremsleuchte von Irmscher, durch Feuchtigkeit im Lampengehäuse, haben sich die Leiterbahnen der Platine samt Beine der Glühlampensockel, in Wohlgefallen aufgelöst. Folglich herrschte komplette Dunkelheit am Spoiler.

Neue Lampensockel besorgt und eingelötet und die Fehlenden Leiterbahnen mit Drahtbrücken zwischen den Sockelbeinen ersetzt.

Der "Edelpfusch" hält sein mittlerweile 6 Jahren.

Bin diesen Weg gegangen da ich damals keine Neue/Alte Hella Leuchte auftreiben konnte.


MfG

atm19862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759978 Geschrieben: 31.01.2021 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Echt? Lampensockel? Sind dann aber Stecksockel, ähnlich der Beleuchtung des Armaturenbretts, oder?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 759980 Geschrieben: 31.01.2021 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die 3. Bremsleuchte hat 1.2W Glassockel Standardleuchtmittel verbaut. Als ob Irmscher oder Hella, der wohl Hersteller dieser Lampeneinheit ist, in den 90iger Jahren LED's verbaut hätten ?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759989 Geschrieben: 31.01.2021 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BJ Hunnicutt hat folgendes geschrieben:
Als ob Irmscher oder Hella, der wohl Hersteller dieser Lampeneinheit ist, in den 90iger Jahren LED's verbaut hätten ?!


Ja ich weiß, ich hab zuviel verlangt ja.gif lol.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 408332310 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002