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Thommi
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Beitrag: 759899 Geschrieben: 25.01.2021 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Unterdruckschlauch zur Bremse wurde nicht beschädigt und ist dicht.
Habe ihn auch mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor eingesprüht.
Habe mir jetzt mal den Zündverteiler angeschaut. Da sehen die Kontakte zimlich abgenutzt aus.
Morgen wird ein nuer Verteiler sammt Finger geliefert. Ich hoffe dass, nach dem Wechsel der Motor wieder besser läuft und er wieder
Leistung hat. Neue Kerzen kommen auch rein. Da sieht eine sehr schlecht aus.

Ansonsten weitersuchen. heul.gif

Viel Grüße wave.gif



 Dateiname: Verteilerkappe01.jpg
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 Dateiname: Verteilerkappe2.jpg
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Wurfen82
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Beitrag: 759900 Geschrieben: 25.01.2021 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sieht aber mords ölig aus im Verteiler (und viele Dreckpartikel kleben da auch drin).
Ist auf dem Ausschnitt schwer zu sagen, aber es macht den Anschein, als käme das Öl von oben aus der VDD.
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Beitrag: 759916 Geschrieben: 26.01.2021 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
aber es macht den Anschein, als käme das Öl von oben aus der VDD.


oder aus dem Simmering am Verteiler ja.gif Wie sieht denn der Verteilerfinger aus?

MfG

sollddie2000

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Thommi
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Beitrag: 759992 Geschrieben: 01.02.2021 - 08:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, nach dem WEchsel von Züdverteiler und Finger leider keine Verbesserung.
Den Fehler ausblinken brachte kein Ergebnis.
Bei laufendem Motor immer Fehlercode 12 (kein Fehler)
Bei ruhendem Motor Fehlercode 31 (keine Drehzahl) - Das ist normal.
Heute werde ich prüfen ob der Katalysator zu sitzt, denn wenn ich Gas gebe, kommt weniger aus dem Auspuff. Es wird dort nur mega heiß. Ich werde den Kat einfach rausnehmen und schauen ob der Motor wieder Leistung hat. Hinterm Kat sitzt eine Fortex Jetex Anlage. Die sollte in Ordnung sein und die Abgase gut durchlassen.
Das könnte auch den Leistungsverlust und den mega unrunden Leerlauf erklären.
Viele Grüße
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Needles
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Beitrag: 759993 Geschrieben: 01.02.2021 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

würde bevor ich an den KAT gehe noch zündkabel und kerzen prüfen. hatte letztes jahr sowas ähnliches, da aber kerzen und vor allen kabel noch nicht so alt waren, die als letztes geprüft. und die kabel warens dann.
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Beitrag: 759994 Geschrieben: 01.02.2021 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
hatte letztes jahr sowas ähnliches, da aber kerzen und vor allen kabel noch nicht so alt waren, die als letztes geprüft. und die kabel warens dann.

Das waren doch die Kabel, die ich Dir vorletztes Jahr geschenkt hatte?!
Hab gleich gesagt, dass ich nicht genau weiß, wie alt die sind und die nur vorerst dazu dienen sollten, dass der vorherige, geflickte Zündkabelsalat, der fast auf dem Krümmer hing,
dort verschwindet.

Nach dem Kerzenbild würde ich schon mal gucken, aber es kann schon sein, dass der Kat, durch den unverbrannten Sprit der Zündaussetzer, eingefallen ist.
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Needles
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Beitrag: 759995 Geschrieben: 01.02.2021 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Needles hat folgendes geschrieben:
hatte letztes jahr sowas ähnliches, da aber kerzen und vor allen kabel noch nicht so alt waren, die als letztes geprüft. und die kabel warens dann.

Das waren doch die Kabel, die ich Dir vorletztes Jahr geschenkt hatte?!


die hast du mir irgendwann vorm fächer geschenkt, zum fächer hab ich die dann erneuert. zündkabelsalat hast du auch nicht richtig in erinnerung, aber genug vom off topic!
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Thommi
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Beitrag: 759997 Geschrieben: 01.02.2021 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So habe den Kat an der vorderen Seite gelöst und weggebogen sodas das Hosenrohr frei war.
Hat aber nichts gebracht. Bei Vollgas macht der Motor auch nur 4000 Umdreungen.
Ich habe zwar Verteiler und Finger getauscht, aber noch nicht die Zündkabel.
Die sehen eigendlich gut aus.
Den Benzinfilter könnte ich auch noch tauschen.(Weis nicht wie alt der ist)
Drossenklappensensor habe ich gegen einen anderen getauscht, brachte aber nichts.
Lambdasonde ist ca. 2 Monate alt.
Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
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Beitrag: 760001 Geschrieben: 01.02.2021 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Steuerzeiten hattest Du noch nicht nachgesehen, oder?
Wäre auch noch ne Möglichkeit..
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Beitrag: 760003 Geschrieben: 01.02.2021 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke, könnte ich auch noch überprüfen.
Hat aber vorher gelaufen. Ich werde aber trozdem Zahnriemen Kurbelwellen und
Nockenwellenrad überprüfen. Verspringt der Zahnriemen schonmal?
Falls Zähne fehlen sollte ich das ja sehen.
Danke
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Beitrag: 760004 Geschrieben: 01.02.2021 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Verspringt der Zahnriemen schonmal?

Normalerweise nicht, aber wer weiß, was da genau passiert ist als der Rippenriemen geflogen ist..

Beim NE ist es mir noch nicht passiert, aber beim X14XE ist der Zahnriemen mal unter Last übergesprungen
und dann war es wie bei Dir: Unruhiger Leerlauf, keine Leistung, lies sich nur bis zum einem bestimmten Punkt hochdrehen.
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Beitrag: 760006 Geschrieben: 02.02.2021 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke, werde es heute oder Morgen prüfen.
Morgen sollten auch die Zündkabel und der Benzinfilter kommen.
Ich versuche dann auch mal ein Foto vom Nockenwellenrad (OT) und dem
Kurbelwellenrad zu machen. Anbei ein Bild aus dem Werkstatthandbuch zum einstellen. laecheln.gif



 Dateiname: Zahnriemen prüfen.JPG
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Beitrag: 760040 Geschrieben: 06.02.2021 - 09:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe gestern den Benzinfilter und die Zündkabel gewechselt.
Das führte Leider nicht zum Erfolg.
Dann wollte ich die Steuerzeiten Prüfen. Ich habe aber die Maarkierung an der Zahnriemenabdeckung nicht gefunden.
Ich glaube aber auf dem beigefügten Bild erkennt mann diese. Ich muss also nochmal prüfen.
Habe leider alles schon wieder zusammengebaut.
Der Zahnriemen sieht aber nicht beschädigt aus. Habe mir jede Stelle angeschaut. Die Spannung ist auch richtig eingestellt.
Die Markierung auf dem Kurbelwellenrad ist aber nicht in der nähe der Markierung, wenn die Nockenwelle auf OT steht.
Wahrscheinlich un 180 Grad versetzt. Das muss ich aber noch genau prüfen.
Hab auch mal ein Foto der Zundkerze gemacht. Habe mit den Kerzen keine 5 km gefahren. Sind also neu. Es sehen alle 4 so aus.
Hatte sie entfernt um den Motor leichter zu drehen.



 Dateiname: 20210205_161716.jpg
 Beschreibung:
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 Dateiname: 20210205_155127.jpg
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Beitrag: 760041 Geschrieben: 06.02.2021 - 09:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Die Markierung auf dem Kurbelwellenrad ist aber nicht in der nähe der Markierung, wenn die Nockenwelle auf OT steht.
Wahrscheinlich un 180 Grad versetzt. Das muss ich aber noch genau prüfen.

Nein, das kann nicht passieren. Wenn die NW eine Volldrehung macht, macht die KW 2;
die KW steht also immer auf OT, wenn die NW dies tut.

Hattest Du das Riemenrad dazu abgebaut?
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Beitrag: 760046 Geschrieben: 06.02.2021 - 11:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke schonmal zwinkern.gif
Das Riemenrad habe ich nicht abgehabt.
Ich werde es nächste Woche mal mit einem kleinen Pinsel auch von vorne beschriften und erneut prüfen.
Wo finde ich denn die Markierung auf die das Riemenrad bei OT der NW stehen muss?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende. laecheln.gif
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