Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 134
Insgesamt: 136 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Opel Hurricane 7x17 auf Cali C20NE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Loki
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.08.2023
Beiträge: 2


Beitrag: 767593 Geschrieben: 28.10.2023 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NAbend Zusammen,

Kann mir jemand sagen ob ich diese Felgen auf meinem Cali fahren kann?.Geht um die Hurricane Felgen vom.Adam in 7Jx17 in Verbindung mit 205 45 R17 Reifen. Bekomme ich das bei Dekra ein getragen? Welche Kosten sind das?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 767594 Geschrieben: 28.10.2023 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das musst Du den Prüfer fragen, der eintragen soll. ja.gif

Ich habe AstraH-Felgen eintragen lassen; habe vorher beim TÜV-Hessen angefragt, ob das gehe und bekam die lustige Auskunft,
dass ich sie erstmal kaufen soll, dann die zum Calibra passenden Reifen montieren solle und man dann bei der Vorführung sehe, ob man es eintragen könne.
Auf das Spiel hatte ich natürlich keine Lust und habe mir von denen die Kontaktdaten von deren Prüfer geben lassen, der auf Eintragungen spezialisiert ist.
Diesem habe ich dann einen Scan meines Fahrzeugscheins und den Umrüstkatalog des AstraH geschickt und er konnte mir aufgrund dessen von vorneherein sagen,
dass er es eintragen kann.

Kosten gehen dann - wie üblich bei §21 - nach gebrauchter Zeit des Prüfers; bei mir waren es 280,- (Felgen+Distanzscheiben+Bremsanlage)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 767598 Geschrieben: 29.10.2023 - 09:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://www.tuev-hessen.de/fileadmin/tuev/Files_PDFs_and_Co/tuevhessen_Opel_Umruestkatalog_Raeder_Reifen_01_2015_ger.pdf

Da stehen die Radlasten drin für Adamfelgen. Wenn das genug für den NE ist sehe ich keine Probleme.
Wollte das selbst mal mit den Twisterfelgen machen biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 767599 Geschrieben: 29.10.2023 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
https://www.tuev-hessen.de/fileadmin/tuev/Files_PDFs_and_Co/tuevhessen_Opel_Umruestkatalog_Raeder_Reifen_01_2015_ger.pdf

Da stehen die Radlasten drin für Adamfelgen. Wenn das genug für den NE ist sehe ich keine Probleme.
Wollte das selbst mal mit den Twisterfelgen machen biggrin.gif


So isses. Im Umrüstkatalog nachschauen ob Radlast und die Maße passen. Am Besten noch die Standardreifengrößen vom Calibra auf ner separaten Seite mitbringen und der Prüfer sollte zufrieden sein. Die Jungs haben gern viel Papier zum Lesen in der Hand zwinkern.gif

@ wurfen: was du immer beim TÜV erlebst, is schon irgendwo nicht mehr normal izzy.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.08.2023
Beiträge: 2


Beitrag: 767607 Geschrieben: 29.10.2023 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Perfekt dann schau ich ob die demnächst einen Termin für mich haben.

Felgen habe ich heute geholt. Danke für die Antworten, halte euch auf dem neuesten was dabei raus kommt evtl. gibt es ja noch mehr Sonderlinge denen diese optik gefällt biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 408265503 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002