Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22225 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 100
Insgesamt: 102 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - VB 500 € · Hilferuf zum Verkauf eines Opel Calibra X20XEV

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Biete...
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 758974 Geschrieben: 28.10.2020 - 22:04 Antworten mit Zitat Back to top

Mich erreichte eine Kontaktnachricht , die ich hier mitteilen werde und ich vermittelnd ohne Provision oder dergleichen tätig werde im Sinne der Community:

Zitat:
ich habe gestern schweren Herzens mein Calibra abgemeldet.
Bin in den Wald gezogen und kann ihn dort nicht mehr verwenden, leider
habe ich auch die letzten zweieinhalb Jahren auch nix mehr dran gemacht,
weshalb er auch nicht mehr so gut aussieht.
Der Motor ist von einer Fa in 12/2016 bei km278937 überholt worden
Kupplung neu usw.
Getriebe funktioniert einwandfrei . Kfz hat eine BRC Gasanlage die
einwandfrei funktioniert.
Er hat noch bis 6/2021 Tüv . Ist ein 2ltr 16 V Ecotec 136 Ps X20xev
jetzt mit ca 380000km
Verkaufe ihn als Bastler Auto, weil man für den nächsten Tüv
noch viel Arbeit und Geld investieren müsste ( Rost entfernen Zahnriemen
usw) Habe noch weitere Teile die auch für wenig Geld mitgegeben werden
können.
Habe einen Ordner mit Rechnungen seit 2009.

Fragt mal bitte bei euch rum ob jemand Interesse hat.
Fahrzeug ist in soweit Fahrbereit, außer das er ein Masseproblem
anscheinend hat Ständig Fehlermeldungen gehen an und nach Tagen oder
Wochen wieder aus, zur Zeit leuchte die Motorstörung auf, er ruckelt
momentan manchmal und geht an Ampeln als mal aus.
Man kann ihn aber fahren.
Zündkerzen und Kabel Federn hinten,Querlenker vorn usw sind dieses Jahr
neu reingekommen.
Also er ist nicht hoffnungslos oder leider halt wegen denen vielen neu
Teilen ausschlachten.

Gebt einfach mal Bescheid.

Viele Grüße
Petra [XXXX]


Weiter:
Zitat:
Im April 2009 als Unfallfahrzeug gekauft mit ca 145000 Km
Fahrzeug war 2016 für ein ganzes Jahr abgemeldet da Kupplung und Kopfdichtung defekt bei 278937km und Anfang 2017 mit neuem Motor wieder in Betrieb genommen.
Jetzt im September 20 mit 377901 Km wieder abgemeldet.
Fahrzeug ist Fahrbereit und kann mit Roten oder Kurzzeitkennzeichen abgeholt werden. Lass ihn Regelmäßig laufen das auch die Batterie nicht schlapp macht.
Motor Ecotec 136 PS X20XEV Bj 9/1994
Das wichtigste was die letzten 5 Jahren gemacht wurde.

2010

Gasanlage BRC



2015

Kupplungsseil



2016

im Dez Motor überholt: Ventile gereinigt,geschliffen, Zylinderkopf Plan geschliffen,Haupt+Pleuellager erneuert, Simmerring Kurbelwelle, übermaß Kolben Zylinder auf + 0,050mm gebohrt und gehont,Kurbelwellen gereinigt und poliert alles von einer Fachwerkstatt



2017

ABS Ringe Verschleißanzeige Anlasser,Kupplung, Motor bei 278937km ( Januar)von Werkstatt eingebaut worden, Kühler, Handbremshebel,Bremsscheiben und Beläge hinten, Anhängerkupplung, Kraftstofffilter, Innenraumfilter,



2018

Druckausgleichsbehälter



2019

Auspuff ab Kat, Bremsbacken hinten, Schraubenfedern hinten, Querlenker beide vorne, Zündleitungssatz,

Zahnriemen bei 335947km( wieder fällig bei ca 396000) + Wasserpumpe, Gasinspektion bei 331230 jetzt fällig



Motor , Getriebe und Gasanlage funktionieren einwandfrei.



Fallig unter anderem für TÜV im Juni 21:



Gasservice, Zahnriemen bei 396000km , Rost siehe Bilder, Fahrersitz durchgesessen ( naja bei dem Kilometerstand laecheln.gif Lack stumpf und verkratz, Amaturenbrett gebrochen,

Es gibt 4 Alufelgen mit 2 guten Reifen und 2 abgefahrenen auch 2 Winterreifen gut und 2 abgefahrenen

Irgendwie gibt es ein elektrisches Problem: manchmal zeigt er viele Fehler über mehrere Wochen an und irgendwann verschwinden sie oder er zeigt dann andere Fehler, habe Zentralverriegelung abgeklemmt da ich dachte das der Stellmotor für Kaufferraum spinnt und die Batterie leer zieht, anscheinend hat das Hauptmassekabel irgendwo ein Problem, hatte keine Zeit mehr nach dem Fehler zu suchen . Momentan zeigt er Motorstörung an= Nockenwellensensor, dieser wurde aber getauscht und hatte lang funktioniert nach Monaten wieder die selbe Störrung aber Sensor nicht defekt. Er benötigt den Sensor nur von Siemens.



Ausstattung:



Radio , Airbag, Gasanlage BRC mit Zylindertank 70 ltr Reichweite zw 550-750km, Anhängerkupplung, beheizte elektr. verstellbare Spiegel, Schiebedach funktionsfähig und trocken, Zentralverriegelung


Ersatzteile:

Gelenkwelle neu .
Kotflügel Re und li in rot teilweise gut bzw brauchbar evtl mit etwas Rost , Stosstange rot , als Notlösung so auch Scheinwerfer re Loch im Glas und ein AGR Ventil . Motorhaube mit Dämmmatte , separate Dämmmatte , Lenkrad mit Airbag und Radiofunktion ,alter Anlasser noch funktionsfähig wurde nur beim Einbau von neuem Motor vorsichtshalber gleich mit ausgetauscht. Alter Zündkabel Satz von diesem Jahr sind teilweise noch gut wurde dieses jahr auch nur vorsichtshalber ausgetauscht wegen ruckeln. Orginaler Luftfilterkasten da zur Zeit Sportluftfilter eingebaut mit Eintragung.
Türverkleidung vorne und hinten , orginale von diesem Auto da andere aus Leder drin sind. Teile wie auf Bilder vom defekten Motor. Der Motorblock ist ohne Kopf.

Ansaugkrümmer , Ventildeckel , von Omega auch passend für Calibra

Eine neue Spurstange neu , weiß aber nicht mehr ob calibra oder Omega.

Habe alles in meinem Wechselbrückencontainer ,
Kann sein das vielleicht noch einiges drin ist was ich heute so im halb dunklen nicht gesehen habe. Wäre den auch alles dabei.



Bei Interesse Nachricht an mich, ich stelle den Kontakt dann her.

Edit: Standort ist 67316 Carlsberg Pfalz

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 15.11.2020 - 22:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 758975 Geschrieben: 28.10.2020 - 22:09 Antworten mit Zitat Back to top

Bilder der Teile die vorhanden sind.



 Dateiname: 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  152.03 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  129.28 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  106.55 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  153.37 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  95.39 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 7.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  145.94 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 10.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108.94 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.8 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 12.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  135.56 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 13.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  153.96 KB
 Vollbildaufrufe:  1





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 15.11.2020 - 22:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 758976 Geschrieben: 28.10.2020 - 22:11 Antworten mit Zitat Back to top

Bilder vom Auto , die ich per Whatsapp bekam:



 Dateiname: auto.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  220.58 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: auto1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  96.5 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: auto2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  91.84 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: auto4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.18 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: auto5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  77.29 KB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: auto6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.31 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: auto7.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.05 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: auto8.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.07 KB
 Vollbildaufrufe:  2





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 758978 Geschrieben: 29.10.2020 - 07:14 Antworten mit Zitat Back to top

Moin.

Wo steht dat Ding und weiß die Besitzerin wo die Reise bei dem Fahrzeug hingeht? Viel zu retten sehe ich bei der Beschreibung und den Bildern nämlich nicht erstaunt.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 758984 Geschrieben: 29.10.2020 - 21:28 Antworten mit Zitat Back to top

Ja Timo, das weiss die Dame, dass der sicher nicht wieder aufgebaut wird. Ist nur schade um den Motor meinte sie und sie hat so viel brauchbare Teile.
Standort ist 67316 Carlsberg Pfalz - Edit habe ich im Eingangspost noch gemacht.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 758989 Geschrieben: 30.10.2020 - 00:07 Antworten mit Zitat Back to top

Vielleicht machst du Richard mal drauf aufmerksam ja.gif ich könnte mir vorstellen, das er zumindest den Großteil der Teile adäquat verwertet.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 759028 Geschrieben: 01.11.2020 - 21:55 Antworten mit Zitat Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht machst du Richard mal drauf aufmerksam ja.gif ich könnte mir vorstellen, das er zumindest den Großteil der Teile adäquat verwertet.

MfG

sollddie2000


Das stimmt. Hast du Recht.
Aber de Ric liest im Teilemarkt hier immer eigentlich mit.

Rücklicht ist soweit schon verkauft.
Es ist auch die Abgabe von Einzelteilen möglich die hier gelistet sind. Keine Einzelschlachtung vor Ort weil einer den ABS-Sensor vorn rechts braucht.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759033 Geschrieben: 02.11.2020 - 00:57 Antworten mit Zitat Back to top

Ich verstehe den Aufwand darum nicht so recht gruebeln.gif

Die Ex-Unfall-Karosse ist rostmäßig tot,
XEV-Motorentechnik kann man bis auf ein paar Kleinigkeiten aus jedem zweiten Vectra B besorgen..
Dazu läuft er noch nicht mal richtig und auch sonst sieht man nicht viel Verwertbares,
dass die Arbeit rechtfertigen würde, ihn zu holen, alles zu zerlegen und dann zu gucken
wie man 900kg vergammeltes Blech los wird.

Ich sehe da selbst zum Schlachten wenig Hoffung sehrtraurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 410794505 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002