Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 130
Insgesamt: 131 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Projekt DTM Calibra V6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
DTM 95
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.09.2020
Beiträge: 62
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-837
Auto: Opel / Ford / Fiat Calibra V6 / Escort MK 4 Cabrio 1,6i XR3i / Barchetta 1,6
Beitrag: 760397 Geschrieben: 02.03.2021 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und schon geht es weiter. Der Heckflügel ist auch fertig lackiert und gestern haben wir ihn oben beklebt. Seitlich sollen auch noch mal zwei Opel Zeichen ran, die kommen aber erst, wenn er montiert ist, damit das gerade wird.



 Dateiname: WhatsApp Image 2021-03-02 at 13.02.01.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  216.49 KB
 Vollbildaufrufe:  4





_________________
Mein Motto, ich lebe jetzt und jetzt kann ich mir meine Wünsche leisten und erfülle mir die.

Daher niemals was einem wichtig ist, auf die lange Bank schieben. Denn es könnte auch mal zu spät sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 760398 Geschrieben: 02.03.2021 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soll der Wagen so seidenmatt schwarz werden? Oder wirkt das nur auf dem Foto so? gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1376
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 760399 Geschrieben: 02.03.2021 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr schöne Berichte und Respekt vor der Arbeit top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 760400 Geschrieben: 02.03.2021 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
Respekt vor der Arbeit top.gif

Das schon, leider wird es hinterher trotzdem nicht so wertig aussehen, wie es könnte.
Angeleyes, LED-Rückleuchten, ggf. BB in Kuststoff und Duplex-Endrohre sind für mich einfach die Tuningsünden vergangener Tage.
Das Auto war ne tolle Basis, aus der man alles machen konnte, von 100% Original, über Felgen-Fahrwerk-AGA, bis hin zu einer der DTM/ITC nachempfundenen Optik - gerade mit der Riegerverspoilerung.

Ich will dem TE sein Projekt nicht schlecht reden - wenn es für das ist, was er wollte, dann ist alles prima - sondern einfach nur schreiben,
wie es für mich aussieht. Wenn ich es bei einem Treffen, an der Straße, oder sonst wo sehen würde, wäre es nicht das,
wovor ich lange stehen bleiben würde.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 760401 Geschrieben: 02.03.2021 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schöne arbeit. Hast gut gemacht laecheln.gif
Sicher gibt es bei noch so guten restos immer wieder punkte die man besser machen kann is ja immer so.

@ Wurfen

Bin ich froh das nicht alle so denken.
den mal ehrlich, wenn man in 10 Jahren auf ein ECD fährt und da stehen sie alle original, tu ich mir die strecke nimma an.
Eine runde durchgehen und sagen oh ein blauer roter grüner weiser Calibra izzy.gif alle original keine eigeninitiative. und genau der gedanke felgen fahrwerk finanzierung is doch eh schon jahrelang trend.
Man sollte eher froh sein das es firmen gibt die das Plastik Klump noch produzieren und lagernd haben. zwinkern.gif
Mal davon ab was fragst einen besitzer eines originalen? wieviel waxschichten drauf sind LOL.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 760402 Geschrieben: 02.03.2021 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@SToeFF
So habe ich das sicher nicht gemeint. sm-NONO.gif
Felgen und Fahrwerk zu finanzieren, ist eher ne Sache, die jüngere Fahrzeuge als den Calibra betreffen;
mit dem Riegerkit kann man geile Sachen machen - ohne Frage und das schrieb ich ja auch,
aber auf dem Treffen wirst Du sicher ebenso viele Calibra mit Angeleyes sehen, wie mit Glasscheinwerfern.
Das hat - für mich - nichts mit Eigeninitiative zu tun, dann lieber die "Reflektoren" umfärben;
Böser Blick aus Blech ist auch cool..
In diesem Sinne: Kann jeder machen, was ihm gefällt, aber mir gefällt was anderes zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM 95
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.09.2020
Beiträge: 62
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-837
Auto: Opel / Ford / Fiat Calibra V6 / Escort MK 4 Cabrio 1,6i XR3i / Barchetta 1,6
Beitrag: 760403 Geschrieben: 02.03.2021 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Soll der Wagen so seidenmatt schwarz werden? Oder wirkt das nur auf dem Foto so? gruebeln.gif

MfG

sollddie2000


Der Wagen ist ja dunkelgrün und alle Kunststoffteile sind dann in diesem schwarz gehalten. In der DTM waren damals alle in genauso einem schwarz gehalten. der Dachtkanntenspoiler ist allerdings in dem Grün gehalten.

blueshark hat folgendes geschrieben:
Sehr schöne Berichte und Respekt vor der Arbeit


Danke, freut mich, wenn der Mehrheit meine Gedanken gefallen und ich ein bisschen meine Emotionen transportieren kann.

SToeFF hat folgendes geschrieben:
Schöne arbeit. Hast gut gemacht


Auch an Dich ein Danke, genau das sind auch meine Gedanken. Ich wollte für mich was außergewöhnliches haben, dass eben nicht jeder hat. Es ist die Möglichkeit meine Verbundenheit an damals, also diese großen Rennfahrer und diese tollen Autos zum Ausdruck zu bringen.

Wenn jemand das dann nicht mag, ist auch ok. Aber gerade die Angeleyes wurden bereits 95 im Kekes Auto so eingesetzt und das macht es einfach authentisch.

Ich habe gerade auf Treffen, also Oldtimertreffen zu oft erlebt, dass genau diese getunten Autos der Hingucker waren und sind. Nimm den Capri, die meisten Menschen bleiben um diesen stehen wenn er getunt ist.

Bisher habe ich nur durchwegs positive Aussagen bekommen und wenn dann eine Handvoll es nicht schön findet, dann ist das halt so.

Originale habe ich genug zu Hause stehen, also der Escort ist 100% Original.

Dazu darf man nicht vergessen, ich hatte damals extrem viel mit der DTM und der F1 beruflich zu tun und kenne eben solche Leute wie Klaus oder Keke persönlich.

Mit Christian Danner bin ich lange zusammen gesessen als er noch im Alfa fuhr und diese Emotionen werden in diesem Auto verwirklicht.

Wie gesagt, es sollte jeder so machen, wie er es meint. Was ich nicht tun würde, weil das wäre ein Nogo für mich, sowas wie den 3,0 ltr einzubauen oder Dampfräder und was man sonst noch alles machen könnte.

Wichtig ist mir eben auch, dass er H fähig bleibt und das ist er wenn er fertig ist.

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
dann lieber die "Reflektoren" umfärben


das wäre jetzt für mich eine totale Tuning Sünde.

Wir haben einfach unterschiedliche Vorstellungen und das ist auch gut so. zwinkern.gif

_________________
Mein Motto, ich lebe jetzt und jetzt kann ich mir meine Wünsche leisten und erfülle mir die.

Daher niemals was einem wichtig ist, auf die lange Bank schieben. Denn es könnte auch mal zu spät sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM 95
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.09.2020
Beiträge: 62
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-837
Auto: Opel / Ford / Fiat Calibra V6 / Escort MK 4 Cabrio 1,6i XR3i / Barchetta 1,6
Beitrag: 760457 Geschrieben: 07.03.2021 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und auch dieses WE hat sich was bewegt und eine der letzten beiden gefährlichen Rostmöglichkeiten, die der Cali ja typisch hat, wurde sichtbar.

Ja da habe ich dann zum ersten Mal an diesem Auto auch ein Problem gehabt. Aber es waren nur unter 10cm zum Ende des Schwellers und der Rest auch vom Innenradlauf ist Top.

Habe ganz fest erstmal durch geschnauft und der "Krebs" total entfernt und schöne neue kleine Bleche eingesetzt.

Es kommen jetzt dann beidseitig noch Löcher in das neue Blech und der Schweller wird konserviert um dann so immer mal nachschauen zu können, ob er wieder ein Problem haben würde und dann wieder das Ganze verschließen zu können.

Ich überprüfe ja alle meine Autos mindestens 1 Mal im Jahr, ob es von dieser Seite Probleme geben kann, um dieses sofort zu beheben.

Dann haben wir mal zum Test die richtigen Felgen in 9,5x18 dran gehalten. Diese werden dann von einer Adapterplatte auf einen 5x112 Lochkreis verändert. Denn ich habe keine identische DTM Tiefbettfelge in 5x110 gefunden, außer für ein Schweinegeld.

Jetzt muss die Seite noch versiegelt werden um dann zu lackieren. Innen noch Unterbodenschutz zum Schutz und dann noch die Radläufe drauf, wo ich nicht mal mehr groß außer an den Stellen zu den Zierleisten schleifen muss und schon ist er hinten links fertig.

Dann mal für Euch die aktuellen Bilder, denn an mich wurden einige Fragen per PN herangetragen, wie das mit den Radläufen gemacht wird.

Daher hier mal für Euch die Bilder.



 Dateiname: WhatsApp Image 2021-03-07 at 13.04.17 (1).jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  216.7 KB
 Vollbildaufrufe:  12





 Dateiname: WhatsApp Image 2021-03-07 at 13.04.16.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.2 KB
 Vollbildaufrufe:  22





 Dateiname: WhatsApp Image 2021-03-07 at 13.04.17.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  185.81 KB
 Vollbildaufrufe:  38





_________________
Mein Motto, ich lebe jetzt und jetzt kann ich mir meine Wünsche leisten und erfülle mir die.

Daher niemals was einem wichtig ist, auf die lange Bank schieben. Denn es könnte auch mal zu spät sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 760466 Geschrieben: 08.03.2021 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz schön heftig für das, dass er am Anfang außerlich rostfrei war und du auch noch den Glauben daran hattest... hammer.gif

Aber schön das du die Sache ordentlich angeht und großflächig beseitigst auch wenn die Methode mit den vielen kleinen blechen gewagt ist das wieder alles perfekt angepasst zu bekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM 95
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.09.2020
Beiträge: 62
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-837
Auto: Opel / Ford / Fiat Calibra V6 / Escort MK 4 Cabrio 1,6i XR3i / Barchetta 1,6
Beitrag: 760470 Geschrieben: 08.03.2021 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich buche solche Dinge unter "die Hoffnung stirbt zu letzt" ab und ehrlich wenn man die paar cm als Grundlage nimmt, dann ist das ja wirklich eine Kleinigkeit im Gegensatz zu dem was ich an den Stellen schon gesehen habe.

Er macht so viele H Autos, dass ich ihm da voll vertraue.

Was mich viel mehr ärgert, warum die Hersteller bei der Montage hier nicht besser selbst in der Produktionsphase das alles schon konservieren?!


Heute ist das alles noch viel schlimmer, was habe ich einschließlich meines Kugas schon gesehen, was in den ersten 3 / 4 Jahren verrostet ist. Da bezahlt man ein Schweine Geld und dann bekommt man eine Karre die vom ersten Tage an schon rostet und ich habe den damals bei der Auslieferung Hohlraumversiegeln lassen.

Das der an den Falzen der Türen so schlecht verarbeitet ist, hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können. An der Fahrertür schmeißt er unten schon Blasen. Die Heckklappennaht ist innen von vorne bis hinten verrostet. Das muss ich heuer noch angehen. Weil was neues kaufe ich mir sicher niemals mehr, die können mich mal alle.

Das beim Cali da was sein könnte, war mir aber fast bewusst, weil als ich die Kabel für die Anlage verlegt habe und dahin greifen konnte, dachte ich mir schon, oh das fühlt sich nicht gut an. Aber jetzt ist der "Krebs" weg und wenn man dahinter bleibt, keinen Winter mehr und auch nur wenn es einem erwischt Regen, dürfte da nichts mehr kommen.

Ich sage es mal so, die Hoffnung stirbt zu letzt.



 Dateiname: WhatsApp Image 2021-03-08 at 11.56.36.jpeg
 Beschreibung:
So klein war diese Scheiße mal und hier sieht man auch, wie viel wir wirklich dann weggeschnitten haben.
 Dateigröße:  185.13 KB
 Vollbildaufrufe:  7





_________________
Mein Motto, ich lebe jetzt und jetzt kann ich mir meine Wünsche leisten und erfülle mir die.

Daher niemals was einem wichtig ist, auf die lange Bank schieben. Denn es könnte auch mal zu spät sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM 95
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.09.2020
Beiträge: 62
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-837
Auto: Opel / Ford / Fiat Calibra V6 / Escort MK 4 Cabrio 1,6i XR3i / Barchetta 1,6
Beitrag: 760538 Geschrieben: 15.03.2021 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider hatte er am WE keine Zeit, an meinem Cali weiter zu machen.

Allerdings habe ich die Zeit genutzt, um den Stoßstangenträger hinten einmal ein bisschen Pflege zukommen zu lassen.

Ich habe Ihm eine Rostbehandlung zukommen zu lassen und dann schön neu mit einem 2 K Lack lackiert.

Ich denke, jetzt ist er so geschützt, dass er mich überleben wird, weil ich ja eh nicht mehr im Winter fahre.

Allerdings habe ich natürlich auch hier wieder die Chance genutzt, das ganze Heck und die Basis zu dokumentieren.

Ich denke, dass Bild spricht wieder für sich.

Ansonsten habe ich bis auf die Ansätze hinten unten, alles fertig angepaßt und geschliffen und heute noch mal mit Rieger telefoniert, damit ich bei diesen Teilen bzw der Stoßstange keine Fehler machen und was falsches wegschneiden würde. Aber es kam dann als Info das raus, was ich mir schon dachte.

In dem Sinne, Euch eine schöne Woche, eigentlich ist es ganz gut, dass es gerade wieder mal schneit, weil dann tut es nicht ganz so weh, weil er noch nicht fertig ist.



 Dateiname: WhatsApp Image 2021-03-15 at 15.37.29.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  527.15 KB
 Vollbildaufrufe:  8





_________________
Mein Motto, ich lebe jetzt und jetzt kann ich mir meine Wünsche leisten und erfülle mir die.

Daher niemals was einem wichtig ist, auf die lange Bank schieben. Denn es könnte auch mal zu spät sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
makro
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 102
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 760550 Geschrieben: 16.03.2021 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Echt spannendes Projekt!
sieht bestimmt toll aus mit der Riegerverspoilerung im DTM Look. Ich habe nur einen Calibra ziemlich Original. Wenn ich 3 hätte wäre der dritte bestimmt auch extremer im Design Richtung DTM ja.gif
Bin auch DTM Fan vor allem seit der Saison 1994, rate mal warum...

Drücke Dir weiter die Daumen das er gut und fertig wird!!! wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
DTM 95
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.09.2020
Beiträge: 62
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-837
Auto: Opel / Ford / Fiat Calibra V6 / Escort MK 4 Cabrio 1,6i XR3i / Barchetta 1,6
Beitrag: 760552 Geschrieben: 16.03.2021 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke, ich freue mich natürlich über den Zuspruch zu dem Ganzen.

Gestern hatte ich nochmals mit Rieger telefoniert, weil an der Heckstoßstange der Ansatz nicht passte und ich verunsichert war, ob ich die obere Ecke der Stoßstange wirklich abschneiden muss. Abgeschnitten ist ja schnell was, aber wenn es falsch ist, fragt man lieber einmal mehr und Rieger ist ja unglaublich hilfsbereit und das ist so wichtig, wenn man so ein Projekt noch nie hatte.

Aber der Gedanke war dann doch richtig und jetzt werde ich es hinten abschieden und dann sauer verkleben und dann passt es. zwinkern.gif

Was mich viel mehr nervt, ist dieser dauernde Schneefall bei uns. Ich dachte, er ist jetzt durch und auf einmal schneit es wieder.

_________________
Mein Motto, ich lebe jetzt und jetzt kann ich mir meine Wünsche leisten und erfülle mir die.

Daher niemals was einem wichtig ist, auf die lange Bank schieben. Denn es könnte auch mal zu spät sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM 95
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.09.2020
Beiträge: 62
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-837
Auto: Opel / Ford / Fiat Calibra V6 / Escort MK 4 Cabrio 1,6i XR3i / Barchetta 1,6
Beitrag: 760712 Geschrieben: 01.04.2021 - 09:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja leider ist sehr wenig in der letzten Zeit passiert, was nicht an mir lag, aber gut, so ein Projekt dauert halt. Schlimm ist das nur, dass eigentlich der 01.03. mal ausgemacht war, aber wenn man befreundet ist, dann möchte man die Freundschaft ja auch nicht kaputt machen, weil man dauernd nörgelt.

Die Gruppe A Anlage ist jetzt jedenfalls komplett mit Fächerkrümmer drinnen und auf der linken Seite ist auch das Tuning fertig

Auf der rechten Seite sind die ersten Arbeiten begonnen und wenn das erledigt ist, dann sind wir endlich fertig.

Um gleich auf die Frage, die mir gestellt wurde zurück zukommen. Passform des Fächers war super und kein Problem. nur musste sehr viel ausgebaut werden, also die Antriebswellen um überhaupt an die Schrauben zu kommen.

Dazu standen wir vor der Frage, warum hat dieses Hosenrohr 3 Eingänge die von der Größe für eine Lambdasonde gedacht ist. Denn haben tut das Auto ja nur eine.

Auch hier wieder schnelle Hilfe von Rieger, dass können sie sich auch nicht erklären, aber sie machen das mit einem Verschluss immer zu. Das haben wir auch gemacht und schwupps alles dicht und funktioniert.

Warum es aber 3 Löcher sind, ist immer noch fraglich und vielleicht hat das was mit dem Euro 3 Motor den es ja nur für 1 Jahr am Modellschluss im Cali gab zu tun. Vielleicht kann das ja jemand erklären?

Hat jemand Erfahrung, was das im Leistungsbereich dann sich positiv auswirken wird?

Wenn ich das Wetter sehe, dann ist es nicht mehr auszuhalten und ich werde heute mal eine Spritztour mit dem Escort machen und offen fahren.



 Dateiname: WhatsApp Image 2021-04-01 at 09.59.54.jpeg
 Beschreibung:
Krümmer vor dem Motor und Hosenrohr
 Dateigröße:  151.5 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: WhatsApp Image 2021-04-01 at 09.59.55 (1).jpeg
 Beschreibung:
Krümmer hinter dem Motor und Hosenrohr
 Dateigröße:  157.39 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: WhatsApp Image 2021-04-01 at 09.59.55.jpeg
 Beschreibung:
Hosenrohr Anschluss an den Kat
 Dateigröße:  197.23 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: WhatsApp Image 2021-04-01 at 09.59.55.jpeg
 Beschreibung:
Anschlußstück zum Kat
 Dateigröße:  197.23 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: WhatsApp Image 2021-04-01 at 09.59.56 (1).jpeg
 Beschreibung:
Mitteltopf
 Dateigröße:  203.32 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: WhatsApp Image 2021-04-01 at 09.59.56.jpeg
 Beschreibung:
Endtopf so wie Ihr ihn ja schon kennt. schön die gelben Konis zu sehen. Einstellung muss ich allerdings noch vornehmen. Im Moment ist das alles hart wie ein Rohr. Liegt natürlich extrem auf der Straße und hoppelt auch nicht, um den Grip erhalten zu können
 Dateigröße:  276.97 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: WhatsApp Image 2021-04-01 at 09.59.57.jpeg
 Beschreibung:
Anschlüsse an den Kat.
 Dateigröße:  197 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: WhatsApp Image 2021-04-01 at 09.59.57 (1).jpeg
 Beschreibung:
Linke Seite Tuning im Grunde fertig. Stoßstange fehlte noch, wegen dem Auspuff. Hinten bereits 265 drauf. Felgen Keskin KT4 in 9,5 x 18. Auch der Unterschied zwischen Original- und Tuningbereifung zu erkennen. Auch hier schön zu erkennen die Spurverbreite
 Dateigröße:  144.16 KB
 Vollbildaufrufe:  5





_________________
Mein Motto, ich lebe jetzt und jetzt kann ich mir meine Wünsche leisten und erfülle mir die.

Daher niemals was einem wichtig ist, auf die lange Bank schieben. Denn es könnte auch mal zu spät sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 760713 Geschrieben: 01.04.2021 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Is der Fächer von Friedrich? Wenn ja, dann hat der mehrere "Anschlüsse" für die Lambda, da das Teil ja universell für alle Opel mit quer eingebautem V6 passen soll. Und dazu gehört auch der Vectra B, der ja bekanntermaßen mehrere Lambdasonden hat ja.gif ich hatte bei meiner Frau am V6 nachher den oberen Lambdaanschluss benutzt, da hatte man dann zur Straße hin mehr Platz biggrin.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.090 Sekunden

Wir hatten 408266376 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002