Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 130
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tramlining. manchmal ja, manchmal nein

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
wim_vg
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.02.2017
Beiträge: 66
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 2.0i
Beitrag: 758669 Geschrieben: 26.09.2020 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo alle zusammen,

Ich erlebe "Tramlining" mit meiner Calibra. Das Seltsame ist, dass es nicht jeden Tag vorkommt ... Ich gehe jeden Tag den gleichen Weg zur Arbeit, auf Straßen, auf denen es Rillen gibt. Eines Tages würde das Auto wie verrückt "tramline sm-question.gif n" ... neulich reagiert es überhaupt nicht auf die gleichen Rillen.

Was könnte dieses seltsame Verhalten verursachen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 758670 Geschrieben: 26.09.2020 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Häh ? Versteh nur Bahnhof. Hast wohl Langeweile ?

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 758673 Geschrieben: 26.09.2020 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich orakle, das Auto läuft Spurrinnen nach.
@vim_vg: Je nachdem, wie tief die Rinnen sind und wie breit/ flach der Reifen ist, ist das normal.
Wechselndes Verhalten liegt daran, dass du NICHT jeden Tag auf den Millimeter gleich fährst und es noch einen Unterschied macht, ob du rollst, Gas gibst oder bremst.

Und bitte: versuche deine Frage nächstes Mal verständlich zu formulieren oder schreib es auf Englisch.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wim_vg
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.02.2017
Beiträge: 66
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 2.0i
Beitrag: 758675 Geschrieben: 27.09.2020 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke. Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache ... aber ich würde gerne versuchen zu lernen!
Bisher kann ich auch die besten Informationen für meine Calibra auf Deutsch finden.

Meine Räder sind nicht die höchsten (17 Zoll) und die Reifen sind nicht die breitesten (215) ... Ich hatte früher weniger Probleme mit noch größeren Rädern (18, 225), also finde ich das ziemlich seltsam?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 758676 Geschrieben: 27.09.2020 - 11:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wim_vg hat folgendes geschrieben:
Danke. Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache ...

Das ist kein Problem, manchmal versteht man die Fragen von Deutschen auch nicht biggrin.gif . Es ist nur schade, wenn du keine Antwort erhältst, weil die Frage nicht verstanden wurde. Deswegen kannst du auch gern Englisch benutzen. Mach, wie du magst.
wim_vg hat folgendes geschrieben:

Meine Räder sind nicht die höchsten (17 Zoll) und die Reifen sind nicht die breitesten (215) ... Ich hatte früher weniger Probleme mit noch größeren Rädern (18, 225), also finde ich das ziemlich seltsam?

Möglichweise hattest du mit größeren Rädern eine breitere Spur und deswegen weniger Probleme.
Eine Straße verändert sich ja auch durch die stetige Belastung, vielleicht sind die Spurrinnen jetzt schlimmer geworden.
Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wim_vg
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.02.2017
Beiträge: 66
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 2.0i
Beitrag: 758678 Geschrieben: 27.09.2020 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, verstehe ich zwinkern.gif

Danke, das ist sicher möglich! Belgien ist das Land der Lkw...

Ich konnte heute Morgen ein Geräusch von vorne links hören. Es ist ein Klopfgeräusch. Es passierte wenn ich langsam den Parkplatz verließ (rückwärts) und mich ganz nach rechts drehte. Können die beiden Symptome zusammenhängen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 758679 Geschrieben: 27.09.2020 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wim_vg hat folgendes geschrieben:
.. Es ist ein Klopfgeräusch. Es passierte wenn ich langsam den Parkplatz verließ (rückwärts) und mich ganz nach rechts drehte...

Nur einmal oder oder mehrfach mit der Raddrehzahl?
Ist das Geräusch auch da, wenn du mit eingeschlagener Lenkung vorwärts fãhrst?

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wim_vg
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.02.2017
Beiträge: 66
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 2.0i
Beitrag: 758687 Geschrieben: 28.09.2020 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, einmal... auch heute Morgen wenn ich vorwärts fuhr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 758688 Geschrieben: 28.09.2020 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Querlenker prüfen!
Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 758689 Geschrieben: 28.09.2020 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich nach Traggelenk an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 758690 Geschrieben: 28.09.2020 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zustimmung ja.gif .......

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wim_vg
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.02.2017
Beiträge: 66
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 2.0i
Beitrag: 758698 Geschrieben: 28.09.2020 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tragegelenk ist auf beiden Seiten fest ... aber ich habe etwas anderes gefunden 😳

Das ist auf der rechten Seite, aber ich dachte wirklich, dass das Geräusch von links kam...



 Dateiname: 20200928_183421.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.45 MB
 Vollbildaufrufe:  6




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 758699 Geschrieben: 28.09.2020 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo. Kannst du einmal neu machen. Kostet nicht viel, ist schnell gemacht ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 758703 Geschrieben: 29.09.2020 - 09:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ups... psycho.gif
Die neue Pendelstütze kriegst du mit Geschirrspülmittel einfacher montiert.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wim_vg
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.02.2017
Beiträge: 66
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 2.0i
Beitrag: 758714 Geschrieben: 30.09.2020 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, Ich glaube ich habe noch einen herumliegen. Ich werde es so schnell wie möglich reparieren.

Ich habe auch einen Jitter am Lenkrad, also denke ich ... könnte das die Ursache sein?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 408264330 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002