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opelkult
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Beitrag: 758088 Geschrieben: 05.08.2020 - 16:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie die Überschrift schon sagt möchte ich meine Bremse erneuern. Sättel sind schon gestrahlt und lackiert, jetzt war ich vorhin bei meinem Dealer und der sagt mir den Dichtsatz kann man nicht mehr bestellen. Die Kolben kriegt er noch her aber die Dichtungen nicht mehr. Kompletter Bremssattel ebenfalls nicht mehr lieferbar. mad.gif

Jetzt frag ich mich wo ich noch was beziehen kann. Weiß evtl. Jemand noch was?
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atm19862
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Beitrag: 758089 Geschrieben: 05.08.2020 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@opelkult

Hi,

es gibt nen Reparatursatz für die Komplette HA samt Koblem, für beide Sattel. Kostenpunkt ca. 17€:

-FRENKIT Reparatursatz Art.-Nr.: 235905


mfg

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opelkult
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Beitrag: 758091 Geschrieben: 05.08.2020 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wow super. Vielen Dank dir. Genau das habe ich gesucht top.gif
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Beitrag: 758092 Geschrieben: 05.08.2020 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Allrad oder Frontkratzer? Allrad 33 er Kolben Frontkratzer 35 er Kolben!
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Beitrag: 758095 Geschrieben: 05.08.2020 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Vectra-AV6

Danke für den Denkanstoß.

Rep-Satz für HA Sattel mit 35mm Kolben : - FRENKIT Reparatursatz Art.-Nr.: 235905 / Autofren Seinsa Reparatursatz Art.-Nr.: D41668C

Rep-Satz für HA Sattel mit 33mm Kolben : - A.B.S. Reparatursatz ECO-KIT Art.-Nr.: 57565 / Autofren Seinsa Reparatursatz Art.-Nr.: D42541C


mfg

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opelkult
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Beitrag: 758099 Geschrieben: 06.08.2020 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist ein 4x4.
Weshalb hat der Fronttriebler nen größeren Kolben? gruebeln.gif
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Beitrag: 758100 Geschrieben: 06.08.2020 - 10:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Ist ein 4x4.
Weshalb hat der Fronttriebler nen größeren Kolben? gruebeln.gif


Die Allradler hatten oft 33er Sättel ohne Bremsdruckminderer, die Fronttriebler 35er mit Druckminderern. Ich meine mich zu erinnern, dass das mit dem Konstrukt des Allradstrangs bzw. dessen Trennung beim Bremsen zusammenhängt. Aber bitte nicht drauf festnageln.

MfG

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Beitrag: 758101 Geschrieben: 06.08.2020 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach ja stimmt da war ja was wegen der Trennung vom Allrad. Jetzt wo du es sagst fällst mir auch wieder ein ( ich fahre starr, habe es deshalb gar nicht mehr im Kopf gehabt).
Danke euch für die Hilfe. Wie immer Top im Forum top.gif brille.gif
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Beitrag: 758271 Geschrieben: 18.08.2020 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bräuchte nochmals eure Hilfe. Habe nun Bremsleitungen bis an die HA verlegt, dort ist am Unterboden eine Halterung für den Stahlflexschlauch, die andere befindet sich am Achsschenkel jeweils links und rechts. Soweit so gut, aber wie geht es von dort aus weiter? Mein c20ne Fronttriebler/Schlachter geht von dort weiter mit einer starren Bremsleitung direkt in den Bremssattel. Das geht bei meinem Turbo aber nicht. Der Bremssattel hinten hat genau wie vorne eine Hohlschraube. Deren Gewinde ist ganz anderst als die der Überwurfmuttern von starren Bremsleitungen.
Also irgendwas muss zwischen den Stahlflexschlauch und den Bremssattel aber was?
Wenn mein Teiledealer in seinem Programm schaut tauchen nur eben ganz normale Schläuche mit Gewinde auf nichts anderes?wiejetzt1.gif
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Beitrag: 758272 Geschrieben: 18.08.2020 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da sind normale Bremsleitungen zwischen Sattel und Bremsschlauch.



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Beitrag: 758273 Geschrieben: 18.08.2020 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Mein c20ne Fronttriebler/Schlachter geht von dort weiter mit einer starren Bremsleitung direkt in den Bremssattel. Das geht bei meinem Turbo aber nicht.


Warum nicht wiejetzt1.gif Laut Zeichnung ist es doch bei allen Calibras das gleiche Prinzip, außer mit dem Druckminderern im System gruebeln.gif

MfG

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Beitrag: 758275 Geschrieben: 18.08.2020 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es handelt sich um einen A Vectra. Originaler 4x4 Turbo kein Umbau.
Genau wie auf dem Bild sieht es bei meinem Schlachter auch aus. Aber das Gewinde mit dem die Bremsleitung in den Sattel geschraubt wird passt nicht. Im Sattel sitzt bei mir eine Hohlschraube, deshalb bin ich so ratlos. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.
Leider weiß ich nicht wie man Bilder hochladen kann sonst würde ich es euch zeigen.
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Beitrag: 758277 Geschrieben: 18.08.2020 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Bilder lädst du unter dem Textfenster hoch ja.gif wo stammen deine Sättel denn her wiejetzt1.gif

MfG

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Beitrag: 758288 Geschrieben: 19.08.2020 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich weiß sind das die original Sättel.



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Beitrag: 758289 Geschrieben: 19.08.2020 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sieht etwas komisch aus gruebeln.gif mal von der Perspektive abgesehen. Irgendwie verkehrt ja.gif

MfG

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