Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22201 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 16
Insgesamt: 17 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Geblichenen Stoff auffrischen/nachdunkeln

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4227
Danke-Klicks: 465
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 757999 Geschrieben: 01.08.2020 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Mein neuer Calibra hat früher mal längere Zeit in der Sonne gestanden und daher ist der Stoff - vornehmlich auf der Fahrerseite und hinten - stark geblichen.
Die Frage ist jetzt, ob es Möglichkeiten gibt, dass ich als Laie den Stoff wieder dunkel bekomme, ohne eine riesige Färbeaktion anzufangen?

Wenn die Inka-Einsätze so bleiben wie sie sind, kann ich damit leben - es geht hauptsächlich um den ehemals anthraziten Stoff.

PS:
Es sieht wirklich so aus wie auf den Fotos.



 Dateiname: DSCN1645.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  953.67 KB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: DSCN1646.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  845.52 KB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: DSCN1648.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  668.1 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: DSCN1649.JPG
 Beschreibung:
Die Hutablage muss zwar eh getauscht werden, aber an der Kante sieht man schön den Unterschied.
 Dateigröße:  861.45 KB
 Vollbildaufrufe:  6




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 913
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 758007 Geschrieben: 01.08.2020 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Abkleben und mit Textilspray (schwarz) besprühen. Sieht Top aus und bin stark überzeugt davon.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4227
Danke-Klicks: 465
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 758008 Geschrieben: 01.08.2020 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke! wave.gif

Hast Du einen speziellen Produkttipp?

Ich hab sowas noch nicht gemacht und hätte Bedenken,
dass es scheckig wird und man dann noch mal und dann insgesamt zu viel aufsprüht.
gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 913
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 758063 Geschrieben: 03.08.2020 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Colormatic schwarz. Geht sehr gut in 2 Schichten. Erst annebeln und die 2. Schicht deckend
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4227
Danke-Klicks: 465
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759135 Geschrieben: 14.11.2020 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wollte noch mal die Ergebnisse zeigen - ich habe einen Kunststofffärber in anthrazit benutzt,
weil ich doch bedenken hatte, dass es mit schwarz zu dunkel wird oder "dreckig" aussehen würde.



 Dateiname: DSCN1645.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.64 MB
 Vollbildaufrufe:  10





 Dateiname: DSCN1648.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.26 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: DSCN1769.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.76 MB
 Vollbildaufrufe:  7




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 759140 Geschrieben: 15.11.2020 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr gut, das sieht doch schon viel besser aus. Kunststoff Färber gruebeln.gif meinst du sowas für die Kunststoffe an der Karosserie außen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4227
Danke-Klicks: 465
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759141 Geschrieben: 15.11.2020 - 10:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau. ja.gif
Beim Anwendungsbereich werden aber auch Cabriodächer, Kunstleder, Himmel usw. angegeben.
https://www.petzoldts.de/shop/PLAST-PT-Kunststofffaerber-p-2879.html

Wichtig beim Stoff war, dass man immer nur kleine Mengen gut einmassiert, damit sich die Oberfäche nicht verklebt und hart wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 759145 Geschrieben: 15.11.2020 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh, wow. Ich wusste nicht, dass man Plast PT auch für Stoffe nehmen kann. Für Hartkunststoffe ist das Produkt ja schon super



 Dateiname: PXL_20201025_110854933.jpg
 Beschreibung:
Vorher
 Dateigröße:  2.61 MB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: PXL_20201025_111442311.jpg
 Beschreibung:
Nachher
 Dateigröße:  2.67 MB
 Vollbildaufrufe:  5





_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 407549154 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002