Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 213
Insgesamt: 217 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - FORENKALENDER 2021

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759177 Geschrieben: 19.11.2020 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
Oder übersehe ich was gruebeln.gif

Ich glaube nicht - hab auch überall inkl. FB usw. geschaut, aber da steht nichts.

Wahrscheinlich ist das Kalenderteam gerade in persönlichem Stress, der dieses Jahr für viele noch größer ist, als es sonst schon vor Weihnachten üblich ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 759178 Geschrieben: 19.11.2020 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bitte noch etwas Geduld, wir sind grad am planen mit der Umsetzung. Wir geben dann hier Bescheid und auf den anderen Kanälen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 759179 Geschrieben: 19.11.2020 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey liebe Leute, danke für Eure Geduld.

Ja, wir weichen diesmal deutlich von unserem roten Faden ab, aber keine Panik, ihr habt noch nichts verpasst!

*trommelwirbel*

Ich bitte nun um Eure Aufmerksamkeit, denn JETZT gibts alle News & Infos zum Kalender:

1. Der neue Kalender ist eine "Limited Edition". D.h. es gibt nur eine Gesamtauflage von 75 Stück. Jeder Kalender wird seine eigene Editionsnummer haben. Es wird keine Restbestände oder Nachorder geben.

2. Der Kalender ist günstiger, als sämtliche Vorgänger zwinkern.gif

3. Im Shop werdet Ihr dann dann Gesamtpreise für einen Kalender, das Zweierpack und auch für ein Dreierpack, je inkl. Versandkosten (gestaffelt nach Zielland D & EU, CH, GB ) finden

4. Es wird erstmals die Möglichkeit geben, den Kalender neben der klassischen Überweisung auch per Paypal zu bezahlen. Sofort nach Zahlungseingang wird deine Bestellung verschickt

5. DER SHOP ÖFFNET AM 29.11.2020 um 20:00 UHR

Markiert es Euch funkelrot im Kalender, damit ihr den Termin definitiv nicht verpasst!
Ich werde anschließend auch entsprechende Facebookposts verfassen, bin aber stets für jede Unterstützung dankbar, diese Infos so breit wie möglich zu streuen.

Voraussichtlich Mitte nächste Woche erhalten wir bereits die gesamte Auflage. Somit wird sofort nach Eingang der Zahlung versandt!

Bitte seid aber auch fair der Community gegenüber und bestellt nur so viele, wie ihr auch wirklich braucht. Wir möchten natürlich gern so viele Fans & Teamler versorgen wie möglich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 759180 Geschrieben: 19.11.2020 - 23:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum die künstliche Limitierung? Ich weiß zwar nicht, wie hoch der Absatz der letzten Jahre war, aber 75 Exemplare hört sich irgendwie zu wenig an, wenn ich daran denke, wie groß das Interesse alleine bei Facebook zu sein scheint. gruebeln.gif

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 759181 Geschrieben: 19.11.2020 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das dient schlicht und einfach unserem Selbstschutz.

Die Auflagen waren vormals immer etwa 120-130 Stück. Nach zwei Jahren „Aussetzen“ können wir nicht abschätzen, wie sich die Pause auf die Nachfrage auswirkt, wie sich die Corona Pandemie auf die Kaufkraft und Nachfrage auswirkt und noch einige andere, kleinere Dinge, die einfach mit bedacht werden müssen.

Der Kalender ist nach wie vor ein Hobbyprodukt und kein gewerblicher Verkaufsartikel im eigentlichen Sinne. Daher müssen wir mit allem rechnen und alles daran setzen einen möglichen worst case zu vermeiden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759182 Geschrieben: 19.11.2020 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haben eigentlich die leute deren autos im kalender sind ein vorkaufsrecht? wäre schade wenn so jemand dann leer ausgeht weil er nicht am 29. punkt 20 uhr bestellt hat...

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 759183 Geschrieben: 19.11.2020 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das lässt sich leider technisch nicht umsetzen und wäre im umkehrschluss auch nicht fair gegenüber der Community. Gleiche Chancen für alle.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759184 Geschrieben: 19.11.2020 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schade. dann geh ich vllt leer aus. an dem tag bin ich um die uhrzeit schon in der nachtschicht beim arbeiten... kann man wohl nix machen.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 759185 Geschrieben: 20.11.2020 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau um so was geht es. Das fände ich auch sehr schade. Am Ende kann man es eh nicht allen recht machen, aber das macht für mich leider gar keinen Sinn. Man könnte alleine jetzt schon eine Woche lang Vorbestellungen und Zahlungen annehmen.
Nicht falsch verstehen, vielen Dank für Eure Arbeit und alles, aber das trübt die Vorfreude
.

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759186 Geschrieben: 20.11.2020 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
schade. dann geh ich vllt leer aus. an dem tag bin ich um die uhrzeit schon in der nachtschicht beim arbeiten... kann man wohl nix machen.


Ich find die kleine Stückzahl auch nicht berauschend, aber lass dir doch einfach einen mitbestellen gruebeln.gif kennst doch bestimmt jemanden aus dem Forum...

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 759187 Geschrieben: 20.11.2020 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin,

ich empfinde die limitierte Stückzahl auf 75 Kalender auch etwas zu gering.

Den Kaufstart auf ein bestimmten Termin zu legen und wenn weg dann weg, wie ein Konzert Ticket Verkauf, finde ich auch unglücklich gewählt.

Im Gegenzug verstehe ich aber die Kalenderverantwortlichen, so wenig, wie möglich
Risiko & Aufwand mit dem Bestell- und Verkaufsprozeß haben zu wollen und womöglich auf Kalendern "sitzen zu bleiben".

Wie gelangt man denn in den Verkaufsshop? gruebeln.gif
Ist das der Button unter "Interactive" & "Aufkleber" links in der Navigation Leiste?
Oder wird es da einen extra Link für geben?

Natürlich freuen wir uns alle, das es wieder einen deutschen Calibra Kalender 2021 geben wird und sind den Verantwortlichen, sowie Bilder Einsendern dankbar. Man sollte aber in Zukunft versuchen, jedem Interessenten die Möglichkeit zu geben, einen Kalender kaufen zu können. Vielleicht mit einem Vorkasse Prinzip. gruebeln.gif Ich hätte gerne vorab bestellt UND bezahlt ja.gif , um einen Kalender zu bekommen, ohne diesen Bestellstress und vielleicht leer aus zu gehen. heul.gif

Vielen Dank & viele Grüße
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 759188 Geschrieben: 20.11.2020 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hinzu kommt, dass bestimmt viele Kalender an den "harten Kern" gehen, die jahrelang im Forum aktiv sind und sich auch als entsprechend zuverlässig und solvent erweisen sollten.

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 759189 Geschrieben: 20.11.2020 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann das schon nachvollziehen.

Vielleicht hätte man aber vorab einfach kurz ein Thread / Umfrage aufgemacht wo alle rein schreiben die
einen haben wollen. Dann hätte man eine grobe Richtung gehabt und hätte
die Limitierung besser anpassen können.

Vielleicht eine Idee für das nächste Jahr wave.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759190 Geschrieben: 20.11.2020 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hätte man aber vorab einfach kurz ein Thread / Umfrage aufgemacht wo alle rein schreiben die
einen haben wollen.


In einem Forum wo aktuell geschätzte 10 Leute (von diesem Thread mal abgesehen), den Betrieb aufrecht halten, posten, schreiben wiejetzt1.gif Das hätte ein dürftiges Ergebnis erzielt ja.gif Wäre ja fast schon an genügend Fotos gescheitert izzy.gif
Ist nicht böse gemeint, aber nunmal die Realität ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 759191 Geschrieben: 20.11.2020 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Reendier hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hätte man aber vorab einfach kurz ein Thread / Umfrage aufgemacht wo alle rein schreiben die
einen haben wollen.


In einem Forum wo aktuell geschätzte 10 Leute (von diesem Thread mal abgesehen), den Betrieb aufrecht halten, posten, schreiben wiejetzt1.gif Das hätte ein dürftiges Ergebnis erzielt ja.gif Wäre ja fast schon an genügend Fotos gescheitert izzy.gif
Ist nicht böse gemeint, aber nunmal die Realität ja.gif

MfG

sollddie2000


Und wer kauft dann die Kalender? Alle aus Facebook?

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 411160015 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002