Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 127
Insgesamt: 128 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Blaupunkt Milano ohne Zündung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 757314 Geschrieben: 13.06.2020 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie kann ich das Blaupunkt Milano ohne Zündung betreiben ?
Nervt irgendwie das es immer aus geht wenn man die Zündung ausschaltet.

Habe auf Pin 4 Dauer+
und auf Pin 7 Zündung

Könnte ich jetzt einfach Pin 7 rausziehen und isoliert daneben hängen
und von Pin 4 einen Abzweig auf Pin 7 legen und somit dort auch Dauer+
zu haben ?

Oder endet das im Kurzschluss oder schlimmeren ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 53
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 757325 Geschrieben: 14.06.2020 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tausch einfach die zwei Pins oder benutz ein Adapter von Opel auf Blaupunkt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 757327 Geschrieben: 14.06.2020 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Pins sind getauscht.

Original wäre Pin 4 Zündung und Pin 7 Dauer+.

Das Pioneer das vorher drin war, hat einwandfrei funktioniert und das zu 100% auch ohne Zündung.
Nur das Blaupunkt will nicht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
Beitrag: 757333 Geschrieben: 14.06.2020 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eventuell ist das neue Radio einfach so konfiguriert, dass es ohne Zündung nicht läuft. Ich hatte auch schon welche die mit dem Dauerplus nur den Senderspeicher gepuffert haben.
In dem Fall kann man natürlich beide Versorgungen des Radios mit Dauerplus verbinden.
Dann muss man es aber immer manuell ausschalten und hoffen (oder prüfen), dass es richtig abschaltet auch wenn es denkt die Zündung wäre an. Da geizen die Hersteller nämlich gerne, weil wenn die Zündung an ist, dann ist der Verbrauch durch das Radio eh fast egal.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 757338 Geschrieben: 15.06.2020 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man kann sich aber auch noch was intelligenteres einfallen lassen:

im vectra b gibt es den sogenannten "w" modus am zündschloss - der sorgt dafür, das man die zündung komplett ausschalten kann und kein verbraucher mehr angeht, jedoch das radio angeschalten bleibt - erst wenn man den schlüssel abzieht geht das radio auch aus...

diesen schalter kann man problemlos gegen den des calibra tauschen - man muss hier lediglich drauf achten, ob man den calibra facelift schalter hat oder den vorfacelift - in letzterem fall muss man auch den vectra b stecker mit umbauen, da der originale für diesen modus nicht vorgesehen wurde...

hat man den faceliftschalter schon muss man lediglich ein zusätzliches kabel an den punkt "w" einpinnen und direkt zum radio ziehen (anstatt des normalen zündplus)

man braucht beim umbau von vorfaceliftcalibras zwingend den neuen schalter und den passenden stecker dazu - beim umbau von facelift calibras muss man "nur" ein kabel bei "w" einpinnen und mit dem radio anschließen...

needles hat mich übrigens drauf aufmerksam gemacht, das für diesen umbau eine anleitung im forum existiert:

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=171

diese gilt aber nur für den facelift

hier nochmal der unterschied zwischen vorfacelift schalter und facelift...



 Dateiname: zündschlossschalter.varianten.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  113.18 KB
 Vollbildaufrufe:  1





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 757339 Geschrieben: 15.06.2020 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann weiss ich ja, was ich vorher noch bestellen muss. ich weiss schon warum ich das immer vor mir hergeschoben hab gruebeln.gif sm-hammer.gif bier.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 757347 Geschrieben: 15.06.2020 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich werde erstmal den ganz leichten weg versuchen.
Zündungspin rausziehen und isoliert weghängen. Am Dauerplus einen neuen Steckschuh anbringen mit 2. Kabel incl. Steckschuh der dort reinkommt wo Zündung war. Dann gibts folglich 2x Dauerplus. Nehme das Bedienteil eh immer ab. Alte Angewohnheit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 408300133 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002