Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22225 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 107
Insgesamt: 111 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Luftdruck beim V6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 559299 Geschrieben: 04.11.2010 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,
welchen luftdruck fahrt ihr speziell beim V6 ?

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 559300 Geschrieben: 04.11.2010 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

falls du die seriendrücke fahren willst, wirf einen blick in deinen tankdeckel. i.d.r. fährt es sich damit ganz gut, auch wenn man andere reifendimensionen montiert hat ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 559301 Geschrieben: 04.11.2010 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kommt mehr auf die Reifenkombi an.

Ich fahre 17" mit 215/40 und da blas ich immer 2,6 Bar vorne und hinten. Ich hab jetzt 3 Bar aufgepumpt, weil der Cali jetzt über den Winter stehen wird und es keine Standschäden gibt. Mit 3 Bar lässt er sich brutal um die Kurve schießen.

Gruß

Irfan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 559302 Geschrieben: 04.11.2010 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Vorne wie hinten (215/40/17") 2.6 bar innerstädtisch, auf der Bahn bzw. mit Beladung 0.1 bis 0.2bar höher.
Die 195/60/15" Winterschluppen werden 2.4 bar kriegen.

@sollddie: für Niederquerschnittbereifung wären z.B. 2.3 bar gerade beim V6 eindeutig zu wenig, musste mich da auch erstmal umgewöhnen ja.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Zuletzt bearbeitet von tburnz am 04.11.2010 - 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 559303 Geschrieben: 04.11.2010 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
hi!

falls du die seriendrücke fahren willst, wirf einen blick in deinen tankdeckel. i.d.r. fährt es sich damit ganz gut, auch wenn man andere reifendimensionen montiert hat ja.gif

mfg

sollddie2000


haha... so schlau wär ich jetzt auch gewesen zwinkern.gif ... bei mir stehen da aber leider die daten vom 4-Zylinder. hatte ja vorher nen xev drin.




fahre momentan 16'' im winter mit 205er reifen. da wären dann 2,5 bar richtig ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 559306 Geschrieben: 04.11.2010 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrahannover hat folgendes geschrieben:
haha... so schlau wär ich jetzt auch gewesen zwinkern.gif ... bei mir stehen da aber leider die daten vom 4-Zylinder. hatte ja vorher nen xev drin.


dann tauschen wir die tankdeckel, ich hab nämlich einen vom v6 im NE verbaut lol.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 559309 Geschrieben: 04.11.2010 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

dann tauschen wir die tankdeckel, ich hab nämlich einen vom v6 im NE verbaut lol.gif

mfg

sollddie2000


Hochstapler, elender lol.gif !

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 559310 Geschrieben: 04.11.2010 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
calibrahannover hat folgendes geschrieben:
haha... so schlau wär ich jetzt auch gewesen zwinkern.gif ... bei mir stehen da aber leider die daten vom 4-Zylinder. hatte ja vorher nen xev drin.


dann tauschen wir die tankdeckel, ich hab nämlich einen vom v6 im NE verbaut lol.gif

mfg

sollddie2000


wenn er schwarz ist gerne! zwinkern.gif

und was steht da bei dir im deckel?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 559377 Geschrieben: 04.11.2010 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab vor ein paar Tagen erst geguckt, weil ich neue Winterreifen drauf habe.
Also bei bis zu 3 Personen stand auf jeden Fall VA: 2,6 und HA: 2,4 drin. Ich hab rundum 2,6 drauf, weil ich meist alleine aber mit relativ viel Gepäck im Kofferraum unterwegs bin. Also unter die 2,6 an der Vorderachse würde ich nicht gehen. Hinten halt irgendwo zwischen 2,4 und 2,6 bar. Du nutzt den Cali ja nicht als Lastesel. Die Werte bei voller Beladung hab ich nicht im Kopf.


EDIT:

Die Bedienungsanleitung sagt dazu:

Bis 3 Personen: vorn 2,6 hinten 2,4 bar
Volle Beladung: vorn 2,7 hinten 3,3 bar
Notrad 4,2 bar

Sind aber alles 15" Reifen. Bei meinen 215/40 ZR 17 hab ich auch rundum 2,6 bar gefahren und keine Probleme.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itbaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 402
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-76534 Baden-Baden
Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
Beitrag: 559416 Geschrieben: 05.11.2010 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre auch seit Jahren 2.6 Bar Rund rum. Reifen 225x45R16.

Gruß ITBaeR
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 559422 Geschrieben: 05.11.2010 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Hab vor ein paar Tagen erst geguckt, weil ich neue Winterreifen drauf habe.
Also bei bis zu 3 Personen stand auf jeden Fall VA: 2,6 und HA: 2,4 drin. Ich hab rundum 2,6 drauf, weil ich meist alleine aber mit relativ viel Gepäck im Kofferraum unterwegs bin. Also unter die 2,6 an der Vorderachse würde ich nicht gehen. Hinten halt irgendwo zwischen 2,4 und 2,6 bar. Du nutzt den Cali ja nicht als Lastesel. Die Werte bei voller Beladung hab ich nicht im Kopf.


EDIT:

Die Bedienungsanleitung sagt dazu:

Bis 3 Personen: vorn 2,6 hinten 2,4 bar
Volle Beladung: vorn 2,7 hinten 3,3 bar
Notrad 4,2 bar

Sind aber alles 15" Reifen. Bei meinen 215/40 ZR 17 hab ich auch rundum 2,6 bar gefahren und keine Probleme.


das ist doch mal ne aussage! danke!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 559456 Geschrieben: 05.11.2010 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm, ihr fahrt aber alle mit zieml. wenig druck rum...ok, die serienwerte gehn schon, aber ich schlage da grundsätzlich immer 0,2 bar drauf...
Bin bisher immer wunderbar mit gefahren... ja.gif

Auf 215/35 18 bin ich sogar mit 3 bar gefahren...perfekte strassenlage, gab nix zu meckern...


MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 559574 Geschrieben: 06.11.2010 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Hm, ihr fahrt aber alle mit zieml. wenig druck rum...ok, die serienwerte gehn schon, aber ich schlage da grundsätzlich immer 0,2 bar drauf...
Bin bisher immer wunderbar mit gefahren... ja.gif

Auf 215/35 18 bin ich sogar mit 3 bar gefahren...perfekte strassenlage, gab nix zu meckern...


ist ja auch immer eine frage, wie sich der reifen dann abfährt ja.gif bringt ja nix wenns sich toll anfühlt und der reifen ist ballonartig aufgebläht und in der mitte fast runter. nur ums mal übertrieben "darzustellen".

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 559587 Geschrieben: 06.11.2010 - 09:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beim meinem V6 hat in der Reifenfreigabe von Toyo bei den 215/40 R17 auf 8x17 ET35 ein MINDESTLUFTDRUCK von vorne 3,2 bar und hinten von 2,4 bar gestanden...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 559708 Geschrieben: 07.11.2010 - 02:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja klar, das muss man beobachten...

Bei mir hat sich alles gleichmäßig abgefahren...sonst wär ich wieder runtergegangen mitm druck ja.gif



MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.095 Sekunden

Wir hatten 410811926 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002