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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 06.07.2020 - 21:32 |
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Den Deckel habe ich auch ausgetauscht. Jetzt ist alles neu, nur der Kühler immernoch nicht da. |
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C-T Lehrling
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Auto: opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 07.07.2020 - 08:05 |
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Ja wenn die scheiß Deckel alt werden oder dahin gehen. Schaffen se auch de druckausgleich nicht mehr. Und dann steigt de Pegel im behälter
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 10.07.2020 - 21:49 |
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So, aktueller Stand. Alles erneuert, Karre wird immenoch heiß und Lüfter läuft nicht an.
Habe heute einmal die Kabel gecheckt.
1. Pluskabel geht an Sicherung...ok
2. Plus geht von der Sicherung (schwarze Ader) zum Lüfter...ok
3. vom Lüfter zu einem Verteilerstecker links unten im Fußraum am Hebel für die Motorhaube geht dann ein braun weißes Kabel...ok
4. von dem Stecker geht es dann weiter zum Thermoschalter am Kühler
und hie kommt nun meine Frage
Ich habe den Durchgang der beiden Adern (braun weiß zum Kühlerthermostatschalter und den braunen vom Kühlerthermostatschalter gecheckt.
Beide haben Verbindung mit der Masse.
Der braune ok, der soll das aber braun weiße ist doch der plus der durchgeschaltet wird, wenn das Thermostat am Kühler schaltet. Liegt hier ein Massefehler vor?
In meinem Schaltplan finde ich diese Konstallation so nicht, nur für XE usw. Die haben aber andere Farbbezeichnungen und Relais, die habe ich nicht. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.07.2020 - 22:25 |
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Zitat: |
In meinem Schaltplan finde ich diese Konstallation so nicht, nur für XE usw. Die haben aber andere Farbbezeichnungen und Relais, die habe ich nicht. |
Doch - steht im "normalen" SLP, Pfad 125 |
Dateiname: | SLP_Pfad125.PNG |
Beschreibung: |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.07.2020 - 22:30 |
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Super, danke. Genau das ist es. War dann auf der total falschen Seite.
Wenn aber doch der Thermoschalter umgangen wird, dann müsste der Lüfter doch auch laufen.
Ich habe schon viele Beiträge gelesen, das nach einem Sensortauch total komische Werte angezeigt werden und der Lüfter sehr spät angeht. Ich zrau mich net die Tempestur bis in den roten Bereich wandern zu lassen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.07.2020 - 23:06 |
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Wenn du die beiden Kabel am Thermoschalter brückst, dann geht der Strom von der Batterie über die Sicherung zum Kühlerlüfter und weiter direkt auf Masse. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.07.2020 - 07:54 |
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Genau und deshalb sollte er ja laufen. Ich habe auch die Vermutung, das die Anzeige nicht stimmt.
Aktueller Stand. Lüfter funktioniert, Temperaturanzeige im Tacho zeigt ca. 20 Grad mehr als sie soll. Lüfter geht an und der Kühler wird auch warm.
Werde mir jetzt eine digitale Zusatzanzeige verbauen |
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