Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 143
Insgesamt: 144 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ÖL für C20LET

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 28
Beiträge: 156
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 756120 Geschrieben: 10.04.2020 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi zusammen,

was für nen ÖL soll man denn in den Turbo reinkippen? Hatte bisher das originale Opel 10W-40 drinnen.
In allen anderen Fahrzeugen ham wird immer was von Liqui Moldy drinnen. Für den Turbo soll aber des von Castrol bessern sein. Oder?

Über Tipps wären wir dankbar.

Sonnige Grüße

Viperopc
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
Beitrag: 756121 Geschrieben: 10.04.2020 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Unsere Motoren sind aus den 90ern.
Selbst das billigste Zeug heute ist von der Qualität her noch um Längen besser als das was damals Standard war.

Mein Standard-Öl ist "Superlight 0540" von Addinol.
Das ist vollsynthetisch und leistungsfähig, trotzdem nicht so overkill (und over-teuert zwinkern.gif ) wie viele andere Vollsyntheten.
Die 5W Kaltviskosität ist gut für eine zügige Durchölung an kühleren Tagen und warm ist es genauso dick wie das Original.

Von Problemen beim Umstieg Raffinat -> Synthetik kann ich nicht berichten, aber bei sehr hohen Laufleistungen gibt es wohl angeblich Probleme wo die bessere Additivierung dichtende Ablagerungen auflösen soll.

Für sehr hohe Belastungen kann man sicher auch auf ein 50er Öl gehen, aber wenn man keine Rennen fährt ist das mMn. übertrieben.

Am wichtigsten sind regelmäßige Wechsel. Das beste Öl hilft nix wenn es mit 50% Dreck gemischt ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 28
Beiträge: 156
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 756122 Geschrieben: 10.04.2020 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

bisher war halt immer nen 10W drinnen. Es hieß damals, dass der Turbo des braucht.

Der Motor hat momentan original knapp 32.000 km drauf. Verschließ dürfte da noch ned so hoch sein...

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 756130 Geschrieben: 10.04.2020 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die älteste Frage der Welt und auf keine gibts mehr Antworten brilld.gif

Ich fahr im Z20LET"H" (300 PS) und C25XE das 10W60 von LM und bin sehr zufrieden top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ares1976
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.11.2016
Alter: 48
Beiträge: 11
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-37688
Auto: Opel Astra J 2.0 CDTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 756135 Geschrieben: 11.04.2020 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahre in meinen Motoren auch das 10 W 60


Früher Castrol inzwischen bin ich auch auf LM umgestiegen und zu frieden damit

_________________
Astra J 2.0 CDTI (Alltag)
Calibra Keke Rosberg Editon 4X4 Turbo ( Ewiges Projekt)
Calibra DTM Edition C20XE (EX NE )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 28
Beiträge: 156
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 756138 Geschrieben: 11.04.2020 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi zusammen,

mein Bruder hat gemeint, dass er noch nen 10W-40 LM daheim hat. Sollte doch dann auch gehen, oder?
Der FOH hat beim letzten Kundendienst auch 10W-40 GM eingefüllt.


Andere frage:

Welche Zündkerzen soll man nehmen? Ich tendiere zu Bosch nur gibts die nur noch für LPG?

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 756139 Geschrieben: 11.04.2020 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fährst du alles Serie?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 28
Beiträge: 156
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 756140 Geschrieben: 11.04.2020 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Auto ist komplett Serie und soll auch so bleiben!
(Die Karosserie hat nenn Mattig Umbau)

Wobei mir da noch eine Frage kommt, bin auf der Suche nach einem neuen Duplex Auspuff, hab gesehen, dass das eigentlich nur FMS was hat. Nur müssen die endrohre ja auch wieder in die Heckschürze passen. Muss man da aufpassen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 756141 Geschrieben: 11.04.2020 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Duplex??? heul.gif
Warum nur flop.gif

Gib dein Geld für vernünftiges Öl aus!
ZK von NGK
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 28
Beiträge: 156
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 756142 Geschrieben: 11.04.2020 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es is momentan ne originale Duplex drunter mit entsprechendem mattig heckansatz. (Fahrzeug war mal nen Show Umbau von Mattig)
Deshalb soll auch wieder so eine drunter... biggrin.gif biggrin.gif

Öl natürlich nur Marke!! Was anderes als LM oder Original Opel also GM kommt ned rein.

Bei den Zündkerzen hadere ich immer, da die von Bosch nen anderen Elektrodenabstand haben als die von NGK. Oder ist das hier Wurscht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 756143 Geschrieben: 11.04.2020 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm die Originalen die OPEL dafür verkauft
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 28
Beiträge: 156
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 756144 Geschrieben: 11.04.2020 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wiejetzt1.gif
Warum jetzt die??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 756145 Geschrieben: 11.04.2020 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weil du e alles Serie fährst
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viperopc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2018
Alter: 28
Beiträge: 156
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-83623
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 756155 Geschrieben: 11.04.2020 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wiejetzt1.gif
Mich würde ja nur interessieren, ob die FR7 (irgendwie solche waren bisher drinnen) wirklich was taugen oder ob bessere gibt(ich hab gehört das es bessere geben soll, nur welche). Anscheinend werden die ja gar nicht mehr hergestellt und sind somit schwer zu bekommen. Der Preis spielt da keine Rolle. Wer möchte dass sein Auto anständig läuft muss halt auch was gescheites kaufen!!

Daher nochmal die frage: was wäre eure Empfehlung?

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 756161 Geschrieben: 12.04.2020 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann nimm NGK-Platin PFR6B
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.097 Sekunden

Wir hatten 408254407 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002