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Beitrag: 756629 Geschrieben: 08.05.2020 - 11:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OTK ist mit der schlechteste bzgl. Ersatzteile ja.gif zum Thema: der Kunststoff wird ja trotzdem nicht jünger, wenig km hin oder her gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

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Mantamexx
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Beitrag: 756745 Geschrieben: 16.05.2020 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
So neuen NW-Sensor von Bosch und den KW-Sensor von OTK eingebaut.
Ergebniss is das der KW-Sensor von OTK Schrott ist jetzt kommt Fehler 19 mad2.gif
Habe den alten KW-Sensor wieder eingebaut aber es bleibt dabei springt schlecht an und im warmen Zustand überhaupt nicht,die Fehlzündungen sind auch wieder da.
Fehler 93 taucht jetzt nicht mehr auf, der Fehlerspeicher ist leer bis auf Fehler 31 was aber normal ist.
Werde jetzt noch den Leerlaufsteller tauschen aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand ne Idee?
Gruß Rene
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sollddie2000
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Beitrag: 756746 Geschrieben: 16.05.2020 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Typisch OTK. Kauf ihn woanders. Ein KWS mit defekter Isolierung ist nicht unbedingt zu gebrauchen auf Dauer ja.gif

MfG

sollddie2000

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Beitrag: 756790 Geschrieben: 18.05.2020 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
Da alles nichts geholfen hat habe ich heute mal Benzindruck gemessen,laut Messgerät im kalten Zustand 1,9Bar und fällt dann ab auf 1,5Bar.
Das ist natürlich zu wenig also habe ich erst mal den Druckregler gegen einen neuen getauscht aber es bleibt dabei.
Es kann meiner Meinung nach also nur noch die Benzinpumpe sein.
Jetzt gibt es aber so viel Angebote das ich hier nicht mehr durchsehe,es gibt einzelne Benzinpumpen und komplette Kraftstofffördereinheiten gruebeln.gif
Was soll ich kaufen?
Pumpe sitzt übrigens im Tank.
Gruß Rene
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Beitrag: 756817 Geschrieben: 18.05.2020 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mantamexx hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Da alles nichts geholfen hat habe ich heute mal Benzindruck gemessen,laut Messgerät im kalten Zustand 1,9Bar und fällt dann ab auf 1,5Bar.
Das ist natürlich zu wenig also habe ich erst mal den Druckregler gegen einen neuen getauscht aber es bleibt dabei.
Es kann meiner Meinung nach also nur noch die Benzinpumpe sein.
Jetzt gibt es aber so viel Angebote das ich hier nicht mehr durchsehe,es gibt einzelne Benzinpumpen und komplette Kraftstofffördereinheiten gruebeln.gif
Was soll ich kaufen?
Pumpe sitzt übrigens im Tank.
Gruß Rene

Wie hast du den Benzindruck gemessen?

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Beitrag: 756822 Geschrieben: 19.05.2020 - 09:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am Prüfanschluss im Verteilrohr mit Adapter und Manometer.
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Beitrag: 756838 Geschrieben: 19.05.2020 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mantamexx hat folgendes geschrieben:
Am Prüfanschluss im Verteilrohr mit Adapter und Manometer.

Unterdruckschlauch abgezogen?

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Beitrag: 756839 Geschrieben: 19.05.2020 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja habe ich bringt keine Änderung.
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Beitrag: 756874 Geschrieben: 21.05.2020 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kenn mich leider (oder zum Glück) mit Innentankpumpen nicht aus aber war da nicht was mit angefressenen Rohren / O- Ringen gruebeln.gif ?

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Beitrag: 756875 Geschrieben: 21.05.2020 - 10:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
Ich glaube ich habe es gefunden,von der Pumpe im Tank gehen zwei Schläuche hoch zum Flansch am Tank der Druckschlauch von der Pumpe hat zwei schöne Löcher.
Meine Schlussfolgerung die Pumpe kann also keinen Druck mehr aufbauen der landet wieder im Tank.
Ich mache heute mal Fotos davon damit alle Callifahrer die es betrifft das mal sehen. ja.gif
Habe in meinem Opel Werkstatt Handbuch mal nachgeschaut zwecks Ausbau der Pumpe alles was da beschrieben ist haut nicht hin, von so einer Pumpe wie sie bei mir verbaut ist steht nix drinn gruebeln.gif
Gruß Rene
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Beitrag: 756883 Geschrieben: 21.05.2020 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So nun wie versprochen ein paar Fotos von der Einbaulage der Pumpe an meinem Calli.
Auf Foto eins habe ich die Pumpe schon ausgebaut die sitzt in diesem Behälter drin und wird einfach ausgeclipst,wie man aber diesen Behälter noch rausbekommt weiß ich leider nicht.
Da hängt der Rücklaufschlauch dran den ich eigentlich mit wechseln wollte aber ich komm einfach nicht ran und den Behälter bekomm ich einfach nicht raus.
Vieleicht weiß das hier ja jemand.
Auf Foto zwei sieht man das restliche Gedöns Flansch vom Tank mit Pumpe und Käfig Pumpe.
Foto drei und vier zeigen die Beschädigungen am Druckschlauch.
Ich werde jetzt mal den Druckschlauch und(wenn ich schon mal da bin) ne neue Pumpe einbauen und hoffe das mein Problem damit gelöst ist.
Gruß Rene



 Dateiname: 20200521_131413.jpg
 Beschreibung:
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 Dateiname: 20200521_131428.jpg
 Beschreibung:
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 Dateiname: 20200521_131518.jpg
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stego
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Beitrag: 756885 Geschrieben: 21.05.2020 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

den schwappbehälter bekommst du nicht raus, der ist angeschweißt - den rücklauf bekommst du aber durch vorsichtiges drehen und nach hinten ziehen raus - am unteren ende ist ein winkelstück, welches in den behälter eingeklipst ist - durch drehen und ziehen zwingst du die haltenasen zusammen und bekommst das stück raus - das muss aber mit "gefühl" geschehen, da dieses bei zu viel vertikalem druck abbrechen kann !

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Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.

Zuletzt bearbeitet von stego am 21.05.2020 - 19:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Beitrag: 756886 Geschrieben: 21.05.2020 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo. Schlauch muss neu. Ist aber doch eine ganz normale Innentankpumpe gruebeln.gif ist nix spezielles und auch kein Gebastel ja.gif

MfG

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Beitrag: 756889 Geschrieben: 21.05.2020 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank Stego das probiere ich aus! laecheln.gif
Sollddie 2000 habe ja auch nicht behauptet das es was besonderes oder gebastel ist.
Habe so etwas nur noch nie gehabt in meiner Schrauberzeit also bin ich vorsichtig.
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Beitrag: 756901 Geschrieben: 22.05.2020 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe heut versucht den Rücklaufschlauch auszubauen erst mit drehen und viel Gefühl,wird nix,dann mal gedreht und ordentlich dran gezogen das Ding rührt sich nicht sehrtraurig.gif
Fazit,ich habe den blöden Schlauch drin gelassen er hatte ja noch keine Löcher und nur den Rest getauscht.
Trotzdem läuft der Calli jetzt wieder smiley-eatdrink021.gif
Gruß Rene
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