Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 150
Insgesamt: 152 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ablaufschläuche Schiebedach

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 755922 Geschrieben: 28.03.2020 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus,

das Thema gabs bestimmt schon mal, hab aber leider auf die Schnelle nix gefunden. Machd aber nix, wir ham ja grad alle Zeit zum schreiben tasty.gif

Mir gehts um die Schläuche die in den Schweller gehen. Ich habs damals von meinem E-Kadett so gelöst, das ich die Schläuche verlängert hab und nach aussen leitete so das das Wasser nicht mehr in den Schweller läuft top.gif
Das ging im Zuge neu einzuschweißender Schweller recht einfach hammer.gif

Jetzt ist das aber schon ca. 15 Jahre her und im Detail kann ich mich nicht mehr erinnern....
Wie auch immer, wie habt ihr denn das gelöst?

Schweller gut Hohlraumversiegeln, ja klar...... Aber ich möchte trotzdem nicht mehr das da Wasser reinläuft.
Komm ich an den Schlauch irgendwie ran das ich ihn rausziehen und woandershin verlegen kann?

mfg
Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 755935 Geschrieben: 29.03.2020 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die vorderen Schläuche verstecken sich hinter den Fußraumverkleidungen und den zu sehenden Schalldämmungen, die hinteren Schläuche hinter den seitlichen Kofferraumverkleidungen nahe den Rückleuchten.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 755936 Geschrieben: 29.03.2020 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Laufen die hinteren auch in die Schweller?
Wohin habt ihr die verlängert?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 755937 Geschrieben: 29.03.2020 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die hinteren gehen durch den Kofferraumboden ins Freie und müssen nicht verlängert werden. Ich werde die vorderen beim LET durch hintere aus einem Schlachter ersetzen. Die muss man dann nur noch zurechtkürzen.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 755938 Geschrieben: 29.03.2020 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, also brauch ich mir schon mal wegen den hinteren keine Gedanken machen top.gif
Und die vorderen kann ich von innen quasi herausziehen!?
Hast dir schon Gedanken gemacht wie du die wohin verlegst?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755940 Geschrieben: 29.03.2020 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einfach nach unter raus wird das einfachste sein. zwinkern.gif

Ich hatte das auch vor, aber der Mechaniker meines Vertrauens meinte,
dass es unnötig ist, wenn die Schweller ordentlich mit Wachs behandelt werden.
So wurde es dann auch gemacht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gago
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.11.2017
Beiträge: 87
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 755941 Geschrieben: 29.03.2020 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe bei meinem den Schlauch durch die Kabeldurchführung ins "freie" verlegt. Scheuert vielleicht, aber nach einem Jahr ist der Lack noch dran. Ab und zu mal etwas Siliconspray ...



 Dateiname: 20180628_173202.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  428.53 KB
 Vollbildaufrufe:  36




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 755945 Geschrieben: 30.03.2020 - 08:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gago hat folgendes geschrieben:
habe bei meinem den Schlauch durch die Kabeldurchführung ins "freie" verlegt. Scheuert vielleicht, aber nach einem Jahr ist der Lack noch dran. Ab und zu mal etwas Siliconspray ...


läuft die Suppe von da nicht zumindest Richtung Einstieg und verschmutzt das ganze dann? Oder nach vorne, wo bei den meisten noch die Radhausschale verbaut ist und sich Wasser schön sammeln kann?

ist das eigentlich was dran, dass die Ablauflöcher im Schweller ausreichen, um das Wasser wieder rauszulassen? Als ich mich über das Thema mal echauffiert hab, meinte ein (mittlerweile ehemaliger) Califahrer mir zu erzählen, dass das ganze doch mit Sinn und Verstand konstruiert wurde, aufgrund der Ablauflöcher. Ich persönlich nutze die nur zum nachkonservieren...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 755946 Geschrieben: 30.03.2020 - 08:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also so richtig gefällt mir diese Lösung auch nicht... gruebeln.gif

Aber die Aussage "mit Sinn und Verstand konstruiert wurde" hammer.gif

Wasser in einem Schweller wand.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 755947 Geschrieben: 30.03.2020 - 08:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel 0081 hat folgendes geschrieben:
Also so richtig gefällt mir diese Lösung auch nicht... gruebeln.gif

Aber die Aussage "mit Sinn und Verstand konstruiert wurde" hammer.gif

Wasser in einem Schweller wand.gif


der Typ hat das ja nicht wortwörtlich so gesagt laecheln.gif Aber scheinbar konnte dieser "Fanboy" meine durchaus berechtigte Kritik an dieser Stelle einfach nicht stehen lassen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755948 Geschrieben: 30.03.2020 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist ja nur Regenwasser - das alleine macht erst mal gar nichts.

Schlimm wird es erst, wenn man Drecknester hat wie zB hinter den Abdeckungen bei den Endspitzen, in denen die Feuchtigkeit gehalten wird,
oder eben bei Salzwasser - da geht der galvanische Reigen richtig los.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel 0081
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.10.2017
Alter: 42
Beiträge: 150
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Bergham
Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
Beitrag: 755949 Geschrieben: 30.03.2020 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Regenwasser? Salzwasser? Was für ein HORROR MOTZ.gif

Meiner wird nur noch beim Waschen nass!!!!!!!!! vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gago
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.11.2017
Beiträge: 87
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 755950 Geschrieben: 30.03.2020 - 15:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Calibra steht den ganzen Sommer meist im Freien. Es hat da auch mehrmals geregnet. Aus dem Ablauf kommt keine Suppe ... höchstens Regenwasser, welches mir aber nicht wirklich aufgefallen ist (dann ist ja das ganze Auto naß gruebeln.gif ).

Aber immer noch besser als direkt im Schweller zu versenken hammer.gif .

In den Kotflügel innen fließt nicht mehr oder weniger Wasser als wenn man den Cali wäscht oder es regnet.

Außerdem habe ich den Kotflügel konserviert.



 Dateiname: 20180601_145311.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  454.93 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 20180625_080902_468.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  97.63 KB
 Vollbildaufrufe:  5




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrauw
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 571
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-72xxx
Auto: Opel Calibra 2x C20NE
Beitrag: 755955 Geschrieben: 30.03.2020 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
ich habe meinen Schiebedachablauf auch verlängert (wie kann man nur so dämlich sein,
den im Schweller enden zu lassen wand.gif hammer.gif ).
Sie enden jetzt vorne links und rechts an den Auflagen für die Hebebühme.
Ob dorthin schon eine Verbindung (Stopfen etc. war oder ob ich ein Loch gebohrt habe weiß
ich nicht mehr. gruebeln.gif
War 2008...
Ist zu lange her wiejetzt1.gif
Gruß
Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 755956 Geschrieben: 30.03.2020 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Einfach nach unter raus wird das einfachste sein. zwinkern.gif

In der Theorie schon aber in der Praxis ist halt die Frage, wie und wo. Das Thema ist ja nicht wirklich neu aber Pi mal Daumen irgendwo vorn ein Loch in den Schweller zu bohren is mir persönlich auch nich grad geheuer und hat mich bisher davon abgehalten gruebeln.gif .

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.108 Sekunden

Wir hatten 408333838 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002