Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 131
Insgesamt: 133 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schiebedach hebt an, fährt aber nicht auf

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 121

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 755614 Geschrieben: 03.03.2020 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was kann hier das Problem sein: Das Schiebedach hebt zwar an (Lüftungsfunktion/Schrägstelung), fährt aber nicht auf. Der Motor kann es ja eigentlich nicht sein, da der ja auch für das Anheben zuständig ist. Geht um nen Cali, den ich gerade 'im Auge' habe und der das Problem hat. Ansonsten scheint er ganz gut in Schuß zu sein, aber das Schiebedach muß schon funktionieren wenn eins verbaut ist. außerdem ist das Schiebedach für mich als Dampfer Gold wert zwinkern.gif . Kennt jemand das Problem und weiß, wie man da Abhilfe schaffen kann?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 755615 Geschrieben: 03.03.2020 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Schiebedach legt bei den Faceliftversionen einen Zwischenstopp ein. Musst also den Knopf nochmal betätigen und gedrückt halten.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 121

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 755616 Geschrieben: 03.03.2020 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, das weiß ich - kenne ich von meinem Vater, der seinerzeit mit seinem fabrikneuen Calibra vom Händler kam und sich beschwerte, weil das Schiebedach sich angeblich nicht ganz öffnen ließ. War ihm dann auch sichtlich peinlich laecheln.gif . Problem ist, daß das Fahrzeug bei einem Anbieter steht - ich also keinen Zugriff drauf habe und das nicht ausprobieren kann. Bevor ich da hinfahre und mir den Cali ggf. ansehe, würde ich schon gerne wissen, was mit dem Schiebedach los ist. Ich meine, es öffnet in Lüftungsstellung und schließt auch wieder, fährt aber nicht ganz auf bzw. bewegt sich angeblich gar nicht nach hinten. Hatte schon auf gerissene Seile/Züge getippt. Weiß jemand, ob man die reparieren/erneuern kann und was sowas kostet oder ist es dann günstiger ein neues gebrauchtes Schiebedach mit Funktion einzubauen? Problem dabei ist, daß man es dann erst einbauen muß zum Testen und dann wahrscheinlich zum Lackieren wieder ausbauen und dann wieder einbauen muß, da es die falsche Farbe hat. Also alles ziemlich kompliziert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 755617 Geschrieben: 03.03.2020 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also lackieren musst du da nichts, ist ein simpler Austausch des Rahmens mitsamt Motor. Die blech Platte in wagenfarbe übernimnst du von deinem calibra.
Also selbst wenn es kaputt ist ist das kein Grund ihn nicht zu kaufen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 121

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 755618 Geschrieben: 03.03.2020 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Platte kann ich also vom jetzt verbauten Dach nehmen? Das ist praktisch. Bekommt man denn noch den Rest des Schiebedachs? Neu ja wahrscheinlich sowieso nicht mehr, aber gebraucht und funktionstüchtig? Weiß jemand, wie lange der Tausch dann in einer Werkstatt dauert bzw. was das kostet?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 755619 Geschrieben: 03.03.2020 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Werkstatt? Da ist das Problem das der Himmel raus muss und dafür müssen auch alle saulenverkleidungen weg. Also das ist ne arbeit die man gut selbst machen kann an einem Wochenende. Der Tausch des Schiebedaches ist dann nur plug and play. Jetzt guck doch erstmal was kaputt ist. Ersatzteil falls nötig wirst du hier sicher bekommen wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 121

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 755621 Geschrieben: 03.03.2020 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja, selber machen ist ja grundsätzlich ne gute Idee, aber ich handwerklich habe ich leider zwei linke Hände - deshalb arbeite icch in der IT hammer.gif LOL.gif . Also bleibt nur die Werkstatt - habe allerdings nen guten Schrauber (freie Werkstatt).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 755622 Geschrieben: 03.03.2020 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab auch zwei linke und dennoch kriegt man mit Zeit und Geduld zumindest den Himmel selber Aus und wieder eingebaut zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 755623 Geschrieben: 03.03.2020 - 16:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch zwei linke und dennoch kriegt man mit Zeit und Geduld zumindest den Himmel selber Aus und wieder eingebaut zwinkern.gif


Sehe ich ähnlich ja.gif man muss schon komplett talentfrei sein um solch eine Arbeit zu verkacken lol.gif zum Thema: die Schiebedächer ab BJ werden gern mit Gold aufgewogen. Daher sollte man zum baugleichen Dach vom Tigra A greifen ja.gif
Desweiteren würde ich es komplett ablehnen mir ein Fahrzeug anzuschauen bei dem mir der Verkäufer nicht sagen kann was kaputt ist hammer.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 755624 Geschrieben: 03.03.2020 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nachtrag selbst das Dach selber konnte ich alleine mehrmals relativ Gut wechseln. Sofern der Ausschnitt des Himmels fehlt. Musste es mit dem Fuß festhalten während ich es fest schraubte. Wollte es unbedingt sofort einbauen biggrin.gif

Falls dein schrauber keinen Termin Haben ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 755625 Geschrieben: 03.03.2020 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_ms hat folgendes geschrieben:
Ja, das weiß ich...

Ich frag sicherheitshalber nochmal nach:
Weiß das auch der Anbieter? Manchmal kann man gar nicht so blöd denken... zwinkern.gif

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 755626 Geschrieben: 03.03.2020 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cali_ms hat folgendes geschrieben:
Tja, selber machen ist ja grundsätzlich ne gute Idee, aber ich handwerklich habe ich leider zwei linke Hände - deshalb arbeite icch in der IT hammer.gif LOL.gif . Also bleibt nur die Werkstatt - habe allerdings nen guten Schrauber (freie Werkstatt).


Hab Informatik studiert und es auch am Calibra schon komplett getauscht biggrin.gif Ausrede zählt nicht zunge.gif LOL.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 755652 Geschrieben: 07.03.2020 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nicht nur das vom Tigra A, sondern auch das vom Astra G Coupe ist baugleich.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 408251052 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002