Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 130
Insgesamt: 131 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuer Calibra soll her

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 755374 Geschrieben: 14.02.2020 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

in den letzten wintern fragte ich mich dann auch, warum ich überhaupt noch nen alltags- und ein schönwetterauto hab. naja wird auch mal wieder andere winter geben...
aber so langsam komm ich ins gruebeln.gifn, ob ich ab Dezember wirklich für die jetzt nur noch Wochen, wo der cali nich in frage kommt, die sommerräder gegen standräder tauschen soll. so kurz wie die pause manchmal nur noch ist

"leider" habe ich nur nen NE, der auf die 300 tkm zu geht. ich würde mich da auch schwarz ärgern, im absoluten alltag drauf zurück greifen zu müssen, zumal man sich selbst von fahrfehlern auch nie ganz ausschliessen kann. die 10 jahre die ich den bald hab wird keine Versicherungssumme ersetzen, im falle des falles…

daher bin ich auf der anderen seite doch froh, zu Terminen die auf die rush hour fallen im zweifel auf das andere Auto zurückzugreifen, bei dem ein verlust deutlich weniger schmerzen würde.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 121

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 755386 Geschrieben: 15.02.2020 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da die Winter bei uns eigentlich keine mehr sind, stellt sich wirklich die Frage, ob man eine Winterpause machen muß oder nicht - zumal es immer schwierig ist, für 8 - 12 Wochen einen geeigneten Unterschlupf zum Überwintern des Calibras zu finden. Ich habe mal geguckt und bisher diese hier gefunden, die - aus meiner Sicht relativ vernünftig ausehen:

C20NE - leider nur Schiebedach und keine Klima (da machen mir dann unsere Sommer mehr Sorgen als die Winter):
https://www.autoscout24.de/angebote/opel-calibra-dtm-edition-nur-154-tkm-2-hand-hu-5-2021-esd-benzin-schwarz-d1bfaadd-73ba-4301-baff-2684520ad11d?cldtidx=2

2,0 16V aber leider die eher anfälligere Variante mit 136 PS und leide sehr kleine Bilder auf denen kaum was zu erkennen ist
https://www.autoscout24.de/angebote/opel-calibra-last-edition-benzin-blau-11366894-a8ac-df19-e053-e250040a687c?cldtidx=3

2,0 16V - leider auch mit der 136 PS Maschie, sieht ein bißchen nach Bastelbude aus (Felgen und Reifen, aber sonst ganz O.K.
https://www.autoscout24.de/angebote/opel-calibra-cliff-motorsport-nr-624-benzin-schwarz-06ed3e52-23c5-3d69-e053-e250040a16ca?cldtidx=6

Sehr gewöhnungsbedürftige Farbe, schon 6 Halter und viele Kilometer - steht aber gut da und hat Klima und Schiebedach
https://www.autoscout24.de/angebote/opel-calibra-2-0-dtm-edition-benzin-gelb-0258900f-b1a6-406e-b7fa-75addb8d6277?cldtidx=8

Sieht sauber aus - leider nur Schiebedach
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=282375638&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=6&maxPowerAsArray=111&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=85&minPowerAsArray=KW&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&transmissions=MANUAL_GEAR&searchId=423ab400-87bd-fba9-fc43-67bb0b6d90b1

Leider keiner in der Nähe von Münster in Westfalen dabei, aber das wäre grundsätzlich kein Problem. Wenn ich mir einen backen könnte, würde ich auf jeden Fall Schiebedach und Klima nehmen zwinkern.gif .

Das Astra Coupe habe ich übrigens nicht mehr - hatte danach ein Peugeot 407 Coupte (leider Diesel und deshalb zu Beginn der Dieselaffäre zusammen mit dem Cali abgegeben). VW sein Dank! mad2.gif wand.gif zunge.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 755387 Geschrieben: 15.02.2020 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde diesen Calibra bei Mobile.de vom Preis viel zu teuer, eventuell lässt er ja mit sich handeln aber ich glaube einen fairen Preis wirst du da nicht bekommen.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 121

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 755389 Geschrieben: 15.02.2020 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der bei mobile.de ist wirklich ziiemlich teuer, aber für meinen V6 LE habe ich 2010 auch schon 4200,- EUR bezahlt. Günstiger werden die Guten wohl nicht. Fahre übrigens als einziges Auto derzeit einen 2015er Insignia Sport mit dem 1,6L SiDi Turbo. Schönes Auto, aber eben kein Coupe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 755393 Geschrieben: 15.02.2020 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Münster.endlich auch noch einer aus der Nähe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 121

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 755394 Geschrieben: 16.02.2020 - 00:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich komme aus MS - habe dort auch gewohnt, als ich meine LE V6 noch hatte und habe nach Mitstreitern aus der Gegend gesucht - damals mit eher mäßigem Erfolg.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755397 Geschrieben: 16.02.2020 - 10:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Wenn ich mir einen backen könnte, würde ich auf jeden Fall Schiebedach und Klima nehmen


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=293640898&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=6&maxMileage=200000&maxPowerAsArray=114&maxPowerAsArray=KW&pageNumber=1&readyToDrive=ONLY_READY_TO_DRIVE&scopeId=C&sfmr=false&searchId=972db11f-d61d-af89-44a3-ec6548a09aa8

Vorgebacken ist es schon - steht nicht gerade um die Ecke und sind noch Sachen dran zu machen
und die HU läuft bald ab, aber wenn er rostmäßig noch ok ist, kann man relativ schnell war für den Alltag
brauchbares draus machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 755416 Geschrieben: 16.02.2020 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Gelbe ist ja mal richtig geil <3
Aber fast schon wieder zu schade für den Alltag biggrin.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 121

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 755460 Geschrieben: 19.02.2020 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der im Link bei mobile.de mit dem spinnenden Rückwärtsgang etc. war jetzt nicht so meins. Ich habe ein Inserat gefunden, das interessant sein könnte:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=293995102&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=6&maxPowerAsArray=111&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1994&minPowerAsArray=85&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&transmissions=MANUAL_GEAR&fnai=prev&searchId=5451fbc9-3a90-6a43-c885-db5029790e53

Klima und Schiebedach, scheinbar ganz gut in Schuß, aber die Beschädigung unterhalb der Beifahrertür kann ich nicht auf dem Bild erkennen. EZ 08/98 - das muß dann wirklich einer der letzten zugelassenen Calibras sein, da ja 1997 schon Produktionsschluß war. Leider sind auch die Original BBS-Felgen nicht verbaut und warum der Cali nicht fahrbereit ist, ist auch nicht angegeben. Habe dem Inserenten mal eine lange Mail mit Fragen und Bitte um Auskunft zukommen lassen. Der Wagen steht ja nicht grad um die Ecke und bevor ich mich auf den Weg mache, muß ich da schon ein bißchen mehr wissen, was da auf mich zukommt. Ich habe einen guten Schrauber und einen guten Lacker, aber ich will auch nicht, daß wieder so ein Geldgrab wird, wie der V6. Ansonsten - geile Farbe, gute Ausstattung - leider keine Originalscheinwerfer mehr.

Wer Lust hat, kann sich den Link ja mal ansehen und mir seine Meinung miteilen. Falls jemand um die Ecke wohnt und grad Langeweile hat, kann er sich den auch gerne mal live ansehen und mir berichten. Wenn da nicht Zuviel zu machen ist, wäre das 'meiner'.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 755461 Geschrieben: 19.02.2020 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte den auch schon angeschrieben. Fahrbereit ist er nicht weil er 9 Jahre steht, man kann ihn gerne auf eigenes Risiko fahren wenn er denn anspringen sollte.

Wäre echt interessant, da sind ja alleine die Lederausstattung und Irmscher Stoßstangen mehr wert hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 121

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 755462 Geschrieben: 19.02.2020 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du bist ja fast um die Ecke - für mich ist das ein Streifen zu fahren von Münster aus. Die Lederausstattung sieht noch ganz gut aus und die restliche Innenausstattung auch. Was mir Sorgen macht, ist die Beschädigung unter der Beifahrertür. Das kann ne Kleinigkeit sein, aber wenn der Holm eingedrückt ist und gerichtet werden muß, kann das schnell aufwändig und teuer werden. Ich kann da leider nicht mal eben hinfahren und ihn mir ansehen. Willst Du den denn für Dich haben? Du hast doch schon einen und ich suche genau so einen - LE in Türkisblau oder schwarz mit der 136PS-Maschine und Schiebedach + Klima. Die Klima muß bestimmt auch komplett erneuert werden - kenne ich von meinem V6 - da sind mit Teilen und Einbau auch schnell mal 700 Euronen weg. Kommt also ein bißchen was zusammen um den wieder in Showroomzustand zu versetzen - zumal die BBS-Felgen scheinbar auch fehlen, die zur LE gehören und Ersatz ist teuer. Willst Du Dir den denn mal angucken? Wenn ja, wäre ein 'Augenzeugenbericht' interessant.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 755463 Geschrieben: 19.02.2020 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde ihn mir liebend gerne angucken, leider wohne ich mittlerweile auch in NRW.
Ich hätte ihn aber eher als Teilespender genutzt, so hoffe ich das ihn wieder jemand auf die Straße bringt.

Für 2 calibras habe ich leider keine Zeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 121

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 755464 Geschrieben: 19.02.2020 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaube, als Teilespender ist er viel zu schade. Mal gucken, was als Antwort kommt was Reparaturstau und den Schaden unter der Tür angeht. So ein altes Auto ist halt immer eine Wundertüte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KA_LI
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 1765
Danke-Klicks: 12
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen
Auto: Calibra Classic II X30XE
Beitrag: 755465 Geschrieben: 19.02.2020 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja was willst du erwarten für en tausi. Wenn der Motor anspringt das ist doch alle Piko. Alle Flüssigkeiten, Bremse, Zahnriemen, Filter etc. neu und du hast en top auto.
Kosmetik kann man sich dann im laufe der Zeit drum kümmern außer es ist etwas TÜV relevantes dabei. Das sollte man aber bei der Besichtigung sehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cali_ms
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 55
Beiträge: 121

Wohnort: D-48157
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 755467 Geschrieben: 19.02.2020 - 15:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja, der Motor wird wohl nicht anspringen nach 9 Jahren Standzeit - ist zwar ein Opelmotor, aber auch die haben ihre Grenzen zwinkern.gif . Außerdem wäre es mir, selbst wenn er anspringen würde, doch zu heikel, damit die knapp 500 km bis Münster zu fahren. Wenn der seit 9 Jahren auf den Reifen steht, kann man das eh vergessen. Vom Alter des Öls, der Bremsflüssigkeit etc. mal ganz zu schweigen. Wenn, müßte man ihn von einer Werkstadt vor Ort erstmal fahrbereit machen lassen und dann nach MS überführen - oder halt per Hänger, aber da muß ich gucken, ob und wie ich das organisiert kriege. Erstmal abwarten, was der Verkäufer mir antwortet. Aber schon komisch, so ein Auto 9 Jahre lang rumstehen zu lassen. Vor allem wo hat das Auto gestanden? Ich hoffe mal, nicht draußen … .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 408247721 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002