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Beitrag: 755115 Geschrieben: 02.02.2020 - 11:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

miefly hat folgendes geschrieben:
Ein Endoskop kann ich mir von Arbeit mal leihen. Wo denkst genau reinzuschauen? Mach mal Markierung.

Das siehst du, wenn du unterm AUto stehst. Es gibt Löcher im hinteren Bereich der Längsträger und im Bereich der Rückbank, durch die du in die Längsträger kommst. Aber auch dann kannst du leider nur in die Träger schauen, aber nicht zwischen die Blechlagen. Da gibt es nämlich im Bereich der hinteren Längsträger einen richtigen Hohlraum, der unzugänglich und daher auch nicht wirklich versiegelt ist.

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miefly
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Beitrag: 755132 Geschrieben: 02.02.2020 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
damit sind diese bereiche gemeint - die rot eingekreisten vorne an der spritzwand rosten auch öfters...


Diese Bereiche hab ich heute geprüft, alles i.o. soweit, nur bissel Dreck unterm Teppich.
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Beitrag: 755164 Geschrieben: 05.02.2020 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Motorraum von außen links, rechts, mittig.

Längsträger musst du neben dem Tank schauen. Da sind zwei Bleche übereinander und auf jeden Fall wirst du fündig.
Die A-Säule auf jeden Fall auch.
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miefly
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Beitrag: 755185 Geschrieben: 05.02.2020 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heute bin ich fündig geworden.
Motorraum vorn rechts ( in Fahrtrichtung). Ist das TÜV Relevant?



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Beitrag: 755186 Geschrieben: 05.02.2020 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

miefly hat folgendes geschrieben:
Ist das TÜV Relevant?


noch lange nicht - wird dem tüfler nicht mal auffallen biggrin.gif - aber drum kümmern würd ich mich trotzdem - die stelle ist recht unzugänglich und dort rostets auch gerne mal durch...

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Beitrag: 755190 Geschrieben: 05.02.2020 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey danke, werd mir das mal vom Radhaus her anschauen, ohne Kunststoffverkleidung.
Kann das die gleiche Stelle von außen sein?



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Beitrag: 755192 Geschrieben: 05.02.2020 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne, das is die a-säule anfang längsträgerversteifung zum dom - die stellen rosten auch gerne (wenn der kotflügel ab ist sieht mans richtig...

die stelle die vom motorraum zu sehen ist siehst du, wenn du in das radhaus reinschaust und an der kunststoff-durchführung der lenkstange richtung spritzwand schaust...

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Beitrag: 755193 Geschrieben: 05.02.2020 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Experten sind nicht zu ersetzen top.gif
Schau mir das am WE alles genau an.
Vorsorge in diesem Bereich?
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Beitrag: 755244 Geschrieben: 08.02.2020 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da war wohl mal ein Stopfen drin. Was haltet ihr von dieser Beschädigung? Der Fussraum war auch feucht, kann aber auch von der Fussmatte sein. Auf der Beifahrerseite ist noch alles ok.



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Beitrag: 755246 Geschrieben: 09.02.2020 - 09:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Feuchten Fußraum hatte ich an meinem Vectra auch. Kratz mal des Zeug alles runter. Wird nicht schön sein was dann zum Vorschein kommt heul.gif
Bei mir hats übel ausgeschaut. Allerdings zum Glück nur ausgeschaut. War alles oberflächlicher Rost nur zum Glück. Hab trotzdem Sand gestrahlt und ordentlich behandelt alles. Seitdem ist Ruhe.
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Beitrag: 755248 Geschrieben: 09.02.2020 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

miefly hat folgendes geschrieben:
Da war wohl mal ein Stopfen drin.


da ist normalerweise ein kleines ablaufloch á 8mm drin - dieses loch ist mit einem kleinen gummipilz verschlossen (siehe bild)

aber ich denke das was du da an rost hast geht noch... zwinkern.gif



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Beitrag: 755268 Geschrieben: 09.02.2020 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Feuchten Fußraum hatte ich an meinem Vectra auch. Kratz mal des Zeug alles runter. Wird nicht schön sein was dann zum Vorschein kommt heul.gif
Bei mir hats übel ausgeschaut. Allerdings zum Glück nur ausgeschaut. War alles oberflächlicher Rost nur zum Glück. Hab trotzdem Sand gestrahlt und ordentlich behandelt alles. Seitdem ist Ruhe.


Das Klebezeugs abrubbeln? Und weglassen? Es muss ja einen Grund haben warum es aufgetragen wurde gruebeln.gif

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Beitrag: 755269 Geschrieben: 09.02.2020 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das sind antidröhnmatten, die sollen den blechernen klang vermeiden... - kann man weglassen - macht nicht viel aus wenn du die obere dämmung drin hast - aber der originalität wegen würde ich nach der behandlung wieder eine bitumenmatte reinmachen...

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Beitrag: 755275 Geschrieben: 09.02.2020 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es macht den Eindruck das nichts weiter rostig ist, das hätte ich gesehen oder gemerkt bei der Prüfung. Hab alles abgeklopft , mit so ner art Steinhammer, da hört man ob sauberes Blech noch drunter ist oder nicht.

Der Rost ist nur um diesen Stöpsel rum.

Meint ihr ich soll mir trotzdem die arbeit machen?

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Beitrag: 755293 Geschrieben: 10.02.2020 - 08:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da war nichts durchgegammelt. Nur angerostet. Musst du natürlich selber wissen, aber wenn dir die Arbeit mal machst würde ich es schon vernünftig machen.
Die Matten sind wie der Kollege schon sagte zur Geräuschdämmung. Kann man weg lassen. Ich habe bei mir jedoch nach der Behandlung wieder Dämmmatten draufgeklebt. Sonst hätte ich keine Fahrt mit meiner 3" Abgasanlage durchgestanden LOL.gif
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