Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 134
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - VB 4000 € · Projekt aufgabe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Biete...
AutorNachricht
Knaacky
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 131
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-29386 Hankensbüttel
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 754885 Geschrieben: 25.01.2020 - 20:48 Antworten mit Zitat Back to top

[QUOTE]Moin Calibra Team Members,

ich habe da ein Problem, ich kämpfe nun schon ziemlich lange mit mir und komme immer wieder zu den Punkt dass es für mich einfach nicht mehr das richtige ist. Inzwischen habe ich zwei Kinder und die Prioritäten haben sich verschoben. Es fällt mir wirklich schwer aber es muss eine Entscheidung her. Daher würde ich euch gerne meine Bastelbude einmal vorstellen. Ich würde es toll finden wenn sich jemand findet der mehr Zeit hat, und konsequenter an die Sache ran geht wie ich. Mein Plan war ihn Technisch auf neu zu trimmen.

Nun zum Fahrzeug: Calibra bj. 97 Rioverde grün, ca. 250000km gelaufen, Motor X20xev mit F18 Getriebe, in meinem besitzt seit 2007.

Von 2009 bis heute läuft die Überholung / Optimierung der Technik so dass die nun genannten Komponenten maximal 6000km gelaufen sind.

Motor:
Rumpf vom Astra G vor 6000km überholt mit Leh Ölpumpe, Ausgleichswellen entfernt, SKF verstärkte Wasserpumpe, Stahlschwungrad von FrankesTurboTechnik und Aluriemenscheibe. Thermostatt 82°
Zylinderkopf bei Risse Motorsport bearbeitet: erweiterte und Geglättete Ansaug und Abgaskanäle, Brennraum abgerundet, spezielle Kopfplanung, Verstärkte Ventilfedern, Ventilführung nach außen verlegt und durch Bronze ersetzt,
Nockenwellen LX136 liegen bereit. Kupplung Sachs Organisch geklebter Rennbelag mit verstärkten Druckautomat OPC. , Abgasrückführung verschlossen, Motorsteuerung von Van Kronenburg,
1000€

Einzelldrosselanlage von DBilas, Lexmaul Fächerkrümmer Edelstahl,, 200zeller noname Kat ist verbaut, ein HJS 200zeller für c20xe liegt bereit. Gruppe A Edelstahl Lexmaul ab Kat.
1000€

Getriebe F18: war ein Nagelneues F18WR394 habe ich beim Getriebe Spezialisten auf F18CR394 umstecken lassen. Diff. 374 liegt noch als Ersatz bereit. Antriebswellen Gelenke Erneuert! Hinteres Getriebelager verstärkt Gema, Gema Schaltwegverkürzung, Schalthebelkürzung durch Lexmaul Adapter,
300€

Bremsanlage und Fahrwerk:
Umbau auf 5Loch VA I500 mit neuen Sattelhaltern und neuen Sätteln, HA Sättel Serie V6 überholt, beide Achsen mit Zimmermann bremsscheiben gelocht und ebc Blackstuff Belägen, BF Goodridge Stahlflexbremsschläuchen, HBZ V6 23mm überholt, Handbremsbeläge inklusive Bremsseile ATE, Ankerbleche HA
Radlager HA und VA, Dom Lager , Federn FK-40mm, Dämpfer Koni Gelb normal verbaut,
Sport Short für VA liegt bereit und gepresste dämpferbeine auch -25mm, HA komplett neu Gelagert alle Lager, Gema Sturzkorrekturbuchsen, Stabi Serie mit Powerflex black PU Lager, Spurstangen Endstücke neu liegen bereit, Pendelstützen neu liegen auch bereit, Lenkgetriebe fast neu ohne Servo vom Astra F verbaut,
Felgen Steinmetz 17“ ohne Reifen
800€

Innenausstattung:
ECO Sport sitze beige(König K5000) mit Adapter auf originale Sitzkonsole, Lenkrad Vectra B Sport neubezogen Auf gedickt und abgeflacht, Zender Zusatzinstrumente Halter für Öltemp, Öldrück, Spannung,,
Alpine Soundsystem (kostete allein schon 3000€), Pleie Überrollbügel mit kreuzstrebe aus Alu liegt bereit, Türverkleidung Beige Leder ohne Ablösung
1000€

Außen:
Scheinwerfer Angel eyes Chrom sind verbaut, PS design Nachbau liegen 2satz bereit einmal mit Xenon, Rücklicht Abdeckung Mattig und kennzeichenblende Mattig liegt bereit. Lumma design Schweller sind verbaut 2ter Satz liegt bereit, Frontschürze Serie mit Zender Ansatz, Heckschürze Serie mit Zender Ansatz, Lenk Motorhaube mit Badlook liegt bereit,
800€

Auch so noch ein paar weitere Ersatzteile zbs. GM Querlenker nagelneu usw.

Negatives:
Karosserie hat Rost aber nichts TÜV relevantes, Fahrzeug hat vor meinem besitz vorne links einen kleinen Unfall gehabt von außen ist nichts mehr sichtbar, Himmel löst sich ab, Fahrzeug ist Teilzerlegt wäre aber mit rädern rollfähig, habe aber aktuell nur felgen ohne reifen!! Motor ist nicht abgestimmt, vieles nicht eingetragen Gutachten aber zu 99% vorhanden, Klima - Servolenkung ausgebaut, umbau auf 2Sitzer, Bremssystem leer

Ich würde gerne alles mit einmal loswerden, falls sich hier keiner findet wird er wahrscheinlich irgendwann geschlachtet. Die Preise die drunter stehen ist nicht das was es mich gekostet hat, sondern soll nur verdeutlichen das es sich bei dieser Bastelbude nicht um Baumarkt Tuning handelt sondern das es ziemlich hochfertige umbauten sind. Falls er geschlachtet werden muss sind das so die preise die ich anstreben werden.

Bei Interesse bitte eine PN mit eurer Handy Nummer, dann kann ich euch per Whatsapp noch ein Video vom aktuellen Zustand schicken, dieses werde ich morgen aber erst machen. Ich werde es so nicht bei Kleinanzeigen reinsetzen, da mir die Kommunikation dort bei sowas hier zu Katastrophal ist.

Na dann meldet euch wenn es Fragen gibt!
Mit freundlichen grüßen
Kristian



 Dateiname: 20200126_132055.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.37 KB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: 20200126_132102.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  125.8 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 20200126_132111.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  98.58 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 20200126_132210.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.34 KB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: 20200126_132231.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  84.62 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 20200126_132506.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  144.25 KB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: 20200126_132525.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  138.28 KB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: 20200126_132619.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.02 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 20200126_133158.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  142.97 KB
 Vollbildaufrufe:  12





 Dateiname: 20200126_132659.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  143.16 KB
 Vollbildaufrufe:  4




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ladi1968
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 84

Wohnort: D-72581
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 756052 Geschrieben: 06.04.2020 - 21:30 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Kristian,

ich weiß das Du alles am Stück gerne loswerden würdest aber ich habe mir gedacht ich frag Dich einfach mal nach dem Pleie Überrollbügel. Würdest Du den auch einzeln verkaufen?
Falls ja, was wäre denn Deine Preisvorstellung hierfür (ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ganze Montagematerial komplett und dabei ist.

Gruß
Jürgen

_________________
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Neuteile zu günstigeren Preisen ... einfach Fragen wenn ihr was braucht
C20NE Color Selection
Tech Viollett
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 408243302 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002