Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26539 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 4

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 7
Gäste Online: 11
Insgesamt: 18 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorkabelbaum defekt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 48
Beiträge: 354
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Calibra, Calibra, Kadett Cabrio, 159, Spider TBi C20NE; X25XE
Beitrag: 754603 Geschrieben: 11.01.2020 - 11:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich war schon ne Weile nicht mehr hier, aber so langsam wird es Zeit dass mein V6 wieder fährt.

Mittlerweile habe ich den dritten Motorkabelbaum erstanden. Sogar mit dem Hinweis, neuwertig, da Jahrelang trocken, dunkel und nicht übermäßig warm gelagert. Trotzdem war bis jetzt jeder Kabelbaum komplett unbrauchbar.

Gibt es für Opel Fahrzeuge irgendwo Kabelbaum Spezies ? Für MB und VW habe ich einige gefunden, für Opel nicht..


Zuletzt bearbeitet von BJ Hunnicutt am 11.01.2020 - 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6444
Danke-Klicks: 58

Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 754604 Geschrieben: 11.01.2020 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BJ Hunnicutt hat folgendes geschrieben:

Gibt es für Ooel Fahrzeuge irgendwo Kabelbaum Spezies ? ..

Moin!
Gibt es, sogar hier und der ist definitiv absolut kompetent in dieser Sache ja.gif . Hilfsbereit isser auch noch bis zum geht-nicht-mehr. Ich will ihm (stego) nicht vorgreifen, er is idR jeden Tag online und wird dieses Thema sehen zwinkern.gif
Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 36
Beiträge: 896
Danke-Klicks: 111
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 754605 Geschrieben: 11.01.2020 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@tburnz: you're flattering me biggrin.gif

@BJ Hunnicutt: was haste denn genau für problemchen mit dem gestrüpp?

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6444
Danke-Klicks: 58

Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 754606 Geschrieben: 11.01.2020 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
@tburnz: you're flattering me biggrin.gif

Justifiably, darling biggrin.gif. Hast mir ja nun ausgewiesener Maßen den A.rsch gerettet.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 48
Beiträge: 354
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Calibra, Calibra, Kadett Cabrio, 159, Spider TBi C20NE; X25XE
Beitrag: 754609 Geschrieben: 11.01.2020 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
@tburnz: you're flattering me biggrin.gif

@BJ Hunnicutt: was haste denn genau für problemchen mit dem gestrüpp?


Alle bisherigen Kabelbäume hatten das Problem dass der Härter aus der Isolierung über die Jahre entwischen ist und somit bei der kleinsten Berührung die Isolierung abfällt. Hauptsächlich bei der Hauptmasse und bei den Adern zum Zündmodul. Wennnes den nochmal neu zu kaufen gäbe, hätte ich den schon lange. Denke mal, dass man wenn ein Teil instandgesetzt wurde, kurze Zeit später woanders wieder weitermachen muß.

Ich habe leider nur für andere Marken Anbieter die Kabelbäume herstellen. Leider habe ich für Opel keine gefunden.

Wäre halt schade wenn ich wegen dem Kabelbaum das Auto verramschen müßte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 36
Beiträge: 896
Danke-Klicks: 111
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 754612 Geschrieben: 11.01.2020 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du willst also einen komplett neuen kabelbaum haben? habe ich das richtig verstanden?

kabelbäume sind eine meiner spezialitäten - ich kann dir deinen kabelbaum revidieren (also die betroffenen kabel austauschen) oder abändern (wenn du zum beispiel die vectra b ansaugbrücke im cali fahren willst)

ich ersetze dabei möglichst nach originalfarbe (bei bestimmten leitungsquerschnitten und farbkombinationen ist das manchmal leider nicht machbar) - der kabelbaum wird dann neu gewickelt und fertig...

da ich allerdings sehr wenig zeit habe kann das schonmal 1 oder 2 monate dauern (mach das schließlich nach feierabend zwinkern.gif ) in besonderen fällen und für freunde kann ich das schonmal priorisieren... (1-2 wochen)

eine komlette neufertigung wäre auch möglich aber warscheinlich nicht bezahlbar da das viel mehr aufwand ist - im normalfall sind die meisten kabel aber noch ok, sodass ein austausch der betroffenen adern reicht...

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 48
Beiträge: 354
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Calibra, Calibra, Kadett Cabrio, 159, Spider TBi C20NE; X25XE
Beitrag: 754614 Geschrieben: 11.01.2020 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Zeit wäre kein Problem, ddr Wagen steht schon ne Weile. Habe den am besten erhaltenen Kabelbaum noch ausgebaut hier liegen. Das wärensehr freundlich wenn Du mir da weiterhelfen könntest
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 347704414 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002