Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 134
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ist Calibra.de ein sterbendes Forum?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
floreal
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.06.2005
Beiträge: 9


Auto: Opel Calibra C20let, C20let, C20let, C20XE, C20XEV, C20NE
Beitrag: 754101 Geschrieben: 11.12.2019 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie seht Ihr das, wenn ich mir so die Daten der Beitrage in den einzelnen Rubriken anschaue, dann ist der Traffic im Forum doch recht gering.

Das hängt natürlich auch damit zusammen, das der Calibra kein aktuelles Fahrzeug mehr ist und das meiste darüber auch schon gesagt wurde.

Da erinnere ich mich gerne an die Zeiten des c20let Forums vor ca 15-16 Jahren zurück, als es noch richtig abging, aber wie gesagt, die Liebhaber des Calibra werden weniger und vermutlich auch älter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 754102 Geschrieben: 12.12.2019 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wurde auch schon mal behandelt:
a) das meiste ist schon geschrieben, viele "Neue" kommen über Google zu uns und melden sich ggf. gar nicht an, sondern nutzen nur das gesammelte Wissen.
b) Diskussionen und Handel verlagern sich nach Facebook, ob das gefällt oder nicht.
c) gibt's keine App für das Forum und es ist leider auch nicht responsiv

ist so, bleibt so. Dank reichlich finanzieller Unterstützung und dem Herzblut von Matze als Admin bleibt dieses Forum als "Wissenssammlung" aber natürlich erstmal noch einige Jahre erhalten. Auch wenn die Wartung zunehmend komplizierter wird...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 754103 Geschrieben: 12.12.2019 - 00:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

floreal hat folgendes geschrieben:
Wie seht Ihr das, wenn ich mir so die Daten der Beitrage in den einzelnen Rubriken anschaue, dann ist der Traffic im Forum doch recht gering.


Der Traffic hier im Forum mag gering sein, was der Qualität kein Abbruch tut.

Das Thema hatten wir hier glaube ich schon gruebeln.gif

Ein paar Forum Mitglieder, die Mods und "Cheffchen" Matze bringen sich hier ein
und es ist über den Calibra noch lange nicht alles gesagt und berichtet.

Viele lesen hier einfach nur mit, nach dem Motto "die machen das schon"

Aktuell das Thema "Japan Calibra" !

Was ist da bitte alles schon gesprochen nach den vielen Jahren sm-question.gif

z.B Die Halterung in der linken Türpappe...

Vielleicht gibt oder gab es darüber ja Informationen in:

"Official Facebook-Group Join Now! "...

Eher nicht, falls ja, nach ein paar Tagen Wegen Unübersichtlichkeit nicht mehr zu finden.

_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 754104 Geschrieben: 12.12.2019 - 07:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra.de ist doch eh schon lange tot ja.gif hier ist halt aus genannten Gründen nicht mehr viel los.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 754105 Geschrieben: 12.12.2019 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Früher war hier wesentlich mehr los, das stimmt.
Aber jetzt ist etwas familiärer, auch daran kann man gefallen finden wave.gif

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ares1976
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.11.2016
Alter: 48
Beiträge: 11
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-37688
Auto: Opel Astra J 2.0 CDTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 754106 Geschrieben: 12.12.2019 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wer meint das dieses Forum tot ist sollte mal im coupe forum (Astra-coupe.net)

Dort gibt innerhalb von 4 wochen mit etwas gück 10 neue beiträge !

_________________
Astra J 2.0 CDTI (Alltag)
Calibra Keke Rosberg Editon 4X4 Turbo ( Ewiges Projekt)
Calibra DTM Edition C20XE (EX NE )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 754107 Geschrieben: 12.12.2019 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also echt ma' jetze: 2 Beiträge in 14.5 Jahren und fragen, warum so wenig traffic is - trifft total mein Komikzentrum, wa LOL.gif LOL.gif LOL.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 754108 Geschrieben: 12.12.2019 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
2 Beiträge in 14.5 Jahren ...

Nicht ganz. Sind eher ca. 3.

Im Smalltalk wird der Zähler nicht erhöht. ja.gif LOL.gif

Aus aktueller Serverstatistik ist das so , dass am Tag ca. 800-1000 verschiedene Besucher online sind.
Weniger als Früher. Klar, Aber gibt ja auch weniger Calibras als früher und der Content wird eigentlich besser. Denn jetzt erscheinen immer mehr Restaurationsthreads- weswegen es auch eine neue Kategorie gab. Nun kommt das Dezente, statt das Kirmesbudenblink-Blink-Gedöhns an Fragen und Beiträgen ja.gif

Threadersteller floreal hat folgendes geschrieben:
Ist Calibra.de ein sterbendes Forum?


Im Übrigen ist calibra.de tatsächlich tot. Lebt ja unter Calibra.cc bei mir weiter.
Mit C-T.de hat das doch nicht s zu tun oder weiss der TE nicht wie dieses Forum hier heisst? Ist das hier calibra.de dessen domain zum Verkauf steht? Nö. Wozu also der Aufriss hier? Versteh ich nicht.



 Dateiname: zugriffe_C-T.jpg
 Beschreibung:
Statistik
 Dateigröße:  94.88 KB
 Vollbildaufrufe:  25





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 13.12.2019 - 05:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
zusser
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2007
Beiträge: 68
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-86441 Zusmarshausen
Auto: opel calibra 2L
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 754109 Geschrieben: 13.12.2019 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja des Glauben viele gruebeln.gif Aber die Schätze stehen oft versteckt in der Garage,Halle oder werden Aufgebaut(Gehör ich ja auch dazu).Klar die Teile gibt es oft nicht mehr beim FOH.Hör ich oft und wenn dann darüber redest ,plötzlich aus heiterem Himmel gruebeln.gif Was ein Calibra vocalize.gif O ja leider sieht mann keinen mehr bzw.Wir haben schon lange keinen mehr in der Werstatt gesehen.Eines der schönsten C-Coupé die Opel gebaut hat.Aber es gibt hier im Forum z.b DeRic bekommst fast alles ja.gif .Tod offiziell aber intern nicht wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 754121 Geschrieben: 14.12.2019 - 05:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:

Im Übrigen ist calibra.de tatsächlich tot. Lebt ja unter Calibra.cc bei mir weiter.
Mit C-T.de hat das doch nicht s zu tun oder weiss der TE nicht wie dieses Forum hier heisst? Ist das hier calibra.de dessen domain zum Verkauf steht? Nö. Wozu also der Aufriss hier? Versteh ich nicht.


Hab ich ja geschrieben ja.gif calibra.de war schon tot als ich hier angefangen hab. Und das ist ja auch schon ein paar Wochen her zwinkern.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 754125 Geschrieben: 14.12.2019 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Also echt ma' jetze: 2 Beiträge in 14.5 Jahren und fragen, warum so wenig traffic is - trifft total mein Komikzentrum, wa LOL.gif LOL.gif LOL.gif


Unterschreib ich so sofort
LOL.gif smiley-eatdrink021.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 754126 Geschrieben: 14.12.2019 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anbei eine Onlinestatistik vom Valentinstag 2019



 Dateiname: 14.02.2019.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.11 KB
 Vollbildaufrufe:  0





_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 754128 Geschrieben: 14.12.2019 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ey, die Gäste lesen hier einfach mit... Sauerei...
Was macht man auch sonst am Valentinstag biggrin.gif ...

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 754129 Geschrieben: 14.12.2019 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gercalica1 hat folgendes geschrieben:
Anbei eine Onlinestatistik vom Valentinstag 2019


Naja... auch Suchmaschinen mit verschiedenen IP´s - die CT crawlen- werden nunmal als Gäste gelistet. laecheln.gif ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 754130 Geschrieben: 14.12.2019 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Gercalica1 hat folgendes geschrieben:
Anbei eine Onlinestatistik vom Valentinstag 2019


Naja... auch Suchmaschinen mit verschiedenen IP´s - die CT crawlen- werden nunmal als Gäste gelistet. laecheln.gif ja.gif


Die 73 waren alle hier,
war ein Tag nach der Veröffentlichung der 2. Auflage vom Buch.

OT: Auch dein 7000er Jubiläum im Anhang biggrin.gif



 Dateiname: 2. Auflage Calibra Buch.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.34 KB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: 7000. Beitrag von Matze.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.3 KB
 Vollbildaufrufe:  16





_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.079 Sekunden

Wir hatten 408253676 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002