Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 135
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zentralverriegelung + Fensterheber über Schloss Beifahrertür

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
KalleA
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 285
Danke-Klicks: 44

Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 753355 Geschrieben: 23.09.2019 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,
ich brauch mal wieder ein paar Tipps wie ich ein Problem lösen kann. Es geht um meinen 1997er Last Edition x20xev. Er hat Zentralverriegelung, Doppellockfunktion und ich kann mit dem Schlüssel an der Fahrertür die Fenster schließen … normalerweise. Seit ein paar Wochen funktioniert nicht mehr alles einwandfrei.

Die Zentralverriegelung funktioniert von der Fahrertür aus angesteuert einwandfrei. Auch das Doppellock geht ohne zu mucken. Allerdings kann ich an der Beifahrertür mit dem Schlüssel nur noch die Beifahrertür auf und zu schließen. Über das Schloss der Beifahrertür geht kein Impuls mehr an die Zentralverriegelung raus. Außerdem kann ich über das Schloss der Fahrertür nicht mehr das Beifahrerfenster schließen. Über die Fensterheberschalter funktioniert aber auch der Fensterheber der Beifahrertür einwandfrei. Ich habe jetzt mal die Türpappen abgebaut und alles kontrolliert. Ich kann aber in der Mechanik und in den Kabeln so keinen Fehler entdecken. Ich vermute deshalb, dass der Fehler irgendwo in der Elektronik liegen muss. Hat jemand ein vergleichbares Problem schon mal gelöst? Wo soll ich anfangen?

Viele Grüße
Michel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 246
Danke-Klicks: 22
Wohnort: D-97723
Beitrag: 753357 Geschrieben: 23.09.2019 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier im Downloadbereich gibt es eine zip mit den Stromlaufplänen.
Sch17 ist die ZV. Dort ist der Stecker X34. Der sitzt zwischen Türkabelbaum und Fahrzeug (an der A-Säule im Türfalz).
Pin21 führt das Signal für Schließen (siehe Sch18).
Dort würde ich anfangen. Wenn man an der Tür sperrt (und hält) müsste der Pin auf Masse (Pin29) gezogen werden.
Genauso müsste das Sperrsignal von der Fahrerseite an der Gegenseite ankommen.
Jenachdem welches Signal nicht ankommt sucht man dann im Innenraumkabelbaum oder in der Tür weiter...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 753358 Geschrieben: 23.09.2019 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Türstecker trennen und mit WD 40 oder echtem Kontaktspray einsprühen. Auch kontrollieren ob er richtig verriegelt ist. Wenn beides nicht hilft, liegt ein echter Defekt vor.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 408264531 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002