Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22225 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 99
Insgesamt: 101 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gaszug passt nicht - Frage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 147
Danke-Klicks: 7

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 752893 Geschrieben: 23.08.2019 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi - ich habe ein paar Fragen zum Gaszug:

Hatte mir für teuer Geld einen originalen bei OTK geholt, doch gestern Abend die Ernüchterung: Passt nicht. Die kleine Kugel ist bei mir zu groß und die Pfanne ist vom Gaszug zu klein. Besonderheit - der Splint ist auch nur innen und den kann man nicht herausholen - wohl nur zum "einklicken".
Kann damit jetzt nichts anfangen, steht zum Verkauf.

Worauf muss ich denn achten, dass es nicht wieder passiert? Dort stand für C20NE Vectra A und Calibra A. Warum hatten die C20NE Motoren unterschiedliche Größen? Woran erkenne ich das? Meiner ist Bj 94

Mein alter ist eigentlich völlig in Ordnung, nur die Isolierung ist ab und dort haben sich leichte Rostansätze gebildet. Ich habe in stundenlanger mühevoller Arbeit den ganzen Flugrost, Schmutz und so weiter weggedremelt. Hatte dann überlegt einen Schrumpfschlauch drüber zu legen, es muss doch was besseres geben:

Kriegt man das vernünftig mit was anderem abisoliert? Sonst ist der eigentlich ganz gut.
Welchen Zweck / Funktion hat den die Isolierung genau? Innen oder Außen schützen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 752894 Geschrieben: 23.08.2019 - 10:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer bei OTK kauft, kauft gerne zweimal ja.gif der inseriert sehr häufig Teile die nicht mal nach der Nummer in einen Calibra passen...

Zum Thema: such dir anhand der Teilenummer einen bei nem namhaften Händler.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 752896 Geschrieben: 23.08.2019 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schick das Zeug zurück.
Der verkauft auch angeblich passende Kühlschläuche die nur mit Murkserei drauf passen.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 752897 Geschrieben: 23.08.2019 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich auch Bestätigen ja.gif habe da mal was "Original Opel" gekauft und es kam irgendwas ohne Nummer usw an, Made in Sonstwo...

Mach es wie Calibra459 sagt und Schick das zurück, Du hast ja Rückgaberecht!

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 752905 Geschrieben: 24.08.2019 - 11:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Wer bei OTK kauft, kauft gerne zweimal ja.gif der inseriert sehr häufig Teile die nicht mal nach der Nummer in einen Calibra passen...

Zum Thema: such dir anhand der Teilenummer einen bei nem namhaften Händler....

Dann hat der "Krause" den wahrscheinlich dort zugekauft, wo meiner herstammt- der von mir gekaufte ausm Zubehör passt nämlich genauso mies. Da musste ich vorsichtig die Kugel aufdremeln, bis ich sie mit deutlichem Kraftaufwand über den Kugelkopf pressen konnte izzy.gif .
OTK verkauft auch Zubehör- Ausgleichsbehälter fürn V6 als "original" mit saftigem Preisaufschlag. Seriös ist der mMn nicht.
Sollte wer einen Gaszug auftreiben, der nicht vom FOH stammt und dennoch gut passt- bitte hier posten, danke!

Gruß, t

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Zuletzt bearbeitet von tburnz am 24.08.2019 - 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 752908 Geschrieben: 24.08.2019 - 11:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von welchem Hersteller stammt dein Gaszug denn? Nicht das hier ein um's andere Mal der gleiche verlinkt wird ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 752910 Geschrieben: 24.08.2019 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Momentchen, ich schau mal...
Das war der hier: LINK
Falls der Link mal nicht mehr geht: "Hersteller A.B.S." - Finger weg davon, wie meine Rezension zeigt ja.gif .

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 752911 Geschrieben: 24.08.2019 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:

OTK verkauft auch Zubehör- Ausgleichsbehälter fürn V6 als "original" mit saftigem Preisaufschlag. Seriös ist der mMn nicht.


Dann sollte hier aber auch die Werbung geändert werden.

Da steht nämlich darüber:

"Neue Originalteile"



 Dateiname: Neue Originalteile.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.54 KB
 Vollbildaufrufe:  2





_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.

Zuletzt bearbeitet von Gercalica1 am 25.08.2019 - 00:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 752922 Geschrieben: 24.08.2019 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gercalica1 hat folgendes geschrieben:

Dann sollte hier aber auch die Werbung geändert werden.

Das steht nämlich darüber:

"Neue Originalteile"


Das stimmt. Auch ich lag der Täuschung auf. Für sowas mach ich keine Werbung freiwillig. Ist geändert bzw. gelöscht.
Natürlich möchte ich nur, dass es Originalteile sind die oft benötigt und angefragt werden. Deswegen entstand ja diese "Werbung".

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 752929 Geschrieben: 25.08.2019 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:


Das stimmt. Auch ich lag der Täuschung auf. Für sowas mach ich keine Werbung freiwillig. Ist geändert bzw. gelöscht.
Natürlich möchte ich nur, dass es Originalteile sind die oft benötigt und angefragt werden. Deswegen entstand ja diese "Werbung".


Danke "Chefchen" für die konsequente Reaktion laecheln.gif

Totti und Timo haben da schon recht, denn Seriös ist anders... ja.gif

_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 147
Danke-Klicks: 7

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 752931 Geschrieben: 25.08.2019 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, vielen Dank für zahlreichen antworten.
Da ich bisher nichts schlechtes gehört habe, ging ich von einem "original" aus. Hätte doch mal vorher mal den freundlichen fragen sollen.

Hatte das Ding schon vor Ostern bestellt, daher wird ein Umtausch wohl eher schwer. Das Ding hat ca. 38 Euro gekostet - eine Teilenummer finde ich nicht - sieht ähnlich aus wie auf dem Bild, lediglich die Ummantelung zur Kugel hin ist auch schwarz. Qualitativ fühlt sich das Material gut an (wenn man zieht und ruckelt reißt es nicht gleich ab). Aber am Motor etwas für ein offenbar nicht vertrauenswürdiges Teil zu dremeln, kommt für mich natürlich nicht in Frage zwinkern.gif

Nunja , ich hab mal ne Mail dahin geschickt, bisher hat keiner geantwortet. Werde es mit einem Telefonat probieren. Mal sehen was da kommt.
Ich fühle mich irregeführt - was aus meiner Sicht nicht okay ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 752935 Geschrieben: 25.08.2019 - 17:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt halt schon negative Erfahrungen mit OTK. Auch mit anderen Opelmodellen. Inwieweit da Bosheit hinter steckt weiß man ja nie traurig.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 752936 Geschrieben: 25.08.2019 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Es gibt halt schon negative Erfahrungen mit OTK. Auch mit anderen Opelmodellen. Inwieweit da Bosheit hinter steckt weiß man ja nie traurig.gif


Ich hatte neulich auch mal ein "org. Kühlerschlauchset" in der Hand - weder waren es Schläuche für den Calibra, noch überhaupt welche von GM
und jetzt kommt´s: Die waren selbst zurecht geschnitten!
Die eine Hälfte konnte man in der Art montieren, dass man mit viel Gleitmittel und noch mehr Muskelkraft die Dinger so drauf bekommen hat, dass die Schlauchschellen eigentlich unnötig waren;
die andere Hälfte konnte man direkt zurücklegen, da sie grob unpassend in Form, Länge und Durchmesser waren.

Ob Bosheit oder nicht - die Betrugsabsicht ist offenbar!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 410816798 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002