Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26348 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 26
Insgesamt: 26 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Problem mit der Tankanzeige

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1266
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 752576 Geschrieben: 22.07.2019 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.
habe bei meinem C20NE Bj.91 ein Problem mit der Tankanzeige.
Tankanzeige zeigt nur manchmal was an, aber meistens ist die Anzeige unten und die Zapfsäule leuchtet.

Kann das ein Problem mit dem Tacho sein? gibt es dafür ein Relai oder eine Sicherung?

habe in die 12 Jahre wo ich Calibra fahre noch mit keinem das Problem gehabt

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 211
Danke-Klicks: 19
Wohnort: D-97723
Beitrag: 752577 Geschrieben: 22.07.2019 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die Temperaturabzeige auch spinnt dürfte es der Spannungsregler im Tacho sein.
Wenn nur die tankanzeige spinnt würde ich eher das Poti im Tank oder einen der Stecker "unterwegs" verdächtigen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1266
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 752579 Geschrieben: 22.07.2019 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja die Temperatur Anzeige bleibt meistens sehr kühl.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 36
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 752581 Geschrieben: 22.07.2019 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tank mal voll - bleibt die nadel dann immer noch unten hat sich höchstwarscheinlich der hebelarm des tankgebers ausgehangen - das passiert gerne mal durch erschütterungen - hatte ich auch schon bei 3 calibras - das geht dann soweit, das man ständig tankt und sich wundert warum der zapfhahn nach 10 litern schon klackt...


dummerweise muss zur behebung dann der volle tank ausgebaut werden - und der is schon im leeren zustand recht unhandlich - tip: tank einen 10l kanister voll und lass den im kofferraum - fahr die kiste dann einfach leer (keine sorge, da passiert nix) und tank die 10liter rein - danach kannste den tank besser ausbauen... zwinkern.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 211
Danke-Klicks: 19
Wohnort: D-97723
Beitrag: 752582 Geschrieben: 22.07.2019 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

91 ist ja VfL, da gibt es bei der (da noch externen) BP zwei Stecker. Einmal Pumpe und einmal tankgeber. Lage zwischen Tank und rückbank.
Stecker mal trennen und nachmessen. Hab die Vorgabewerte nicht im Kopf, aber dürfte sich ja rausfinden lassen.

Wenn der geber stimmt suchst du im Tacho/Kabelbaum.
Wenn er nicht stimmt, dann muss wohl der Tank raus...

Ist weniger Arbeit als auf Verdacht gleich den Tank rauszuholen. Das ist bei dem calibra nämlich richtig lustig, weil er kein Zugangsloch für den Deckel hat sondern der ganze Tank abgelassen werden muss...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1266
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 754631 Geschrieben: 12.01.2020 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das heißt der Tank muss so oder so raus. Oder wie?

Wollte mir das eigentlich sparen gruebeln.gif

Gibt es eigentlich für das auch eine Sicherung?

Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 351712279 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002