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Alter Sachse
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Beitrag: 753015 Geschrieben: 30.08.2019 - 20:02 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo , ich bin etwas Ratlos und benötige Hilfe. Für eine Bekannte soll ich diesen Calibra verkaufen, Sie ist die Erbin von diesem Calibra.
Der TÜV ist seit 2007 abgelaufen und er stand in einer trockenen Garage. Er hat einen kleinen Unfall vorn rechts. Dazu ist der linke Kotflügel und die Motorhaube durchgerostet.
Das ist ja alles noch nicht das Problem. Die Mineraleffekt Lackierung hat überall wie Steinschläge. Der Motor läuft, es ist der alte 2 Liter mit 85 kW und der Unterboden ist nicht durchgerostet. Für den Schrott oder zum Schlachten ist er viel zu schade. Die Lackierung wird den Wert von dem Calibra weit übersteigen.
Ich mag den Calibra inzwischen, aber ich habe schon viel zu viel Oldtimer.
Meine Frage lohnt sich das der Calibra neu lackiert wird?



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: 0 Geschrieben: Back to top



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sollddie2000
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Beitrag: 753016 Geschrieben: 30.08.2019 - 21:30 Antworten mit Zitat Back to top

Grüße aus Rheinland-Pfalz ja.gif wink
Am besten wird es sein, wenn du und die Bekannte alle Informationen zusammentragt und ein entsprechendes Thema in der Kaufberatung eröffnet ja.gif macht auch reichlich Bilder, damit man zu einer guten Preisfindung kommen kann. Erwartet allerdings keine Wunder...

MfG

sollddie2000

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ceramicx
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Beitrag: 753018 Geschrieben: 31.08.2019 - 01:38 Antworten mit Zitat Back to top

weniger als 1000€ + 20 Zeichen

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Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
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BlackLight
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Beitrag: 753025 Geschrieben: 01.09.2019 - 07:56 Antworten mit Zitat Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
weniger als 1000€ + 20 Zeichen


Viel weniger!!!

Sei froh wenns überhaupt 500 werden aber selbst das is zu hoch
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Alter Sachse
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Beitrag: 753030 Geschrieben: 01.09.2019 - 16:36 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
zwischen 500 und 1000 Euro hätte ich auch gedacht.
Was wäre dieser Calibra repariert und mit neuer HU wert? Repariert meine Bremsschläuche wechseln beide Kotflügel und Haube wechseln, lackieren, Auspuff reparieren usw.
Also richtig fahrbereit.
Zur Zeit ist er bei Kleinanzeigen LINK
Viele Grüße
Uwe
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Wurfen82
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Beitrag: 753031 Geschrieben: 01.09.2019 - 17:21 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Was wäre dieser Calibra repariert und mit neuer HU wert? Repariert [..] Also richtig fahrbereit.

Logischerweise weniger als man reinstecken muss - das ist ja immer so.

Wenn Du Spaß daran hat, dann überleg noch mal, ob Du ihn vllt. nicht doch für Dich fertig machen willst, aber Geschäfte kann man damit nicht machen.
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Alter Sachse
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Beitrag: 753032 Geschrieben: 01.09.2019 - 18:45 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
bei anderen Fahrzeug klappt es auch, dass man mehr Geld bekommt. Ich kann vieles selbst erledigen und habe eine kleine Hobby Werkstatt. Ich baue gerade einen B-Kadett auf und ein Opel Rekord C steht auch noch rum. Ein Calibra ist für mich zu jung.
Viele Grüße Uwe
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stego
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Beitrag: 753033 Geschrieben: 01.09.2019 - 19:00 Antworten mit Zitat Back to top

wenn du mehr für den cali bekommst, als du denkst dass er wert ist, wärst du der erste dem das jemals passiert...

ernsthaft... - ich würde den cali auch um die 500€ ansetzen - das ist realistisch - keiner zahlt wirklich mehr für ne bastelbude; es sei denn es sind seltene oder spezielle varianten...

(für meinen c20ne allrad hab ich zbsp. 800€ bezahlt - und der war wirklich komplett fertig (siehe mein thread) - ein c20ne allein ist nun wirklich nix besonderes - und gar nicht mit der laufleistung >200k...

du hast zwar auch versucht den kofferraumboden zu fotographieren, aber die wirklich wichtigen stellen sind von kunststoff/verkleidung verdeckt... - wer weiß, wie es untenrum aussieht - wieder an den versteckten stellen unter den kunststoffschwellern, unter dem tank, an den federtellern unter dem gummi usw. - leider sind die ausschlaggebenden teile eben alle hinter irgendwas verdeckt...

mach dir bitte keine hoffnungen - wenn du ihn repariert hast und neuen tüv drauf machst (bitte aber legalen und keinen papiertüv) wirst du mit deinen 1000€ sicherlich hinkommen, aber vorher eher die hälfte...

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Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
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Alter Sachse
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Beitrag: 753035 Geschrieben: 01.09.2019 - 19:36 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Info,
unter der Verkleidung ist alles in Ordnung, selbst die Stoßdämpfer aufnahmen. Rost am Unterboden ist bei diesem Calibra eben nicht das Problem. Er stand ja sehr lange in einer Garage. Es ist aber etwas traurig, dass so ein schönes Coupe so preiswert ist.
Ich werde den Calibra erst einmal behalten und nächstes Jahr als Sommerauto nutzen. Dann schaue ich weiter.
Zum Schlachten ist er viel zugut. Ich persönlich freue mich über jedes Auto, was erhalten bleibt.
Viele Grüße Uwe
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sollddie2000
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Beitrag: 753036 Geschrieben: 01.09.2019 - 20:09 Antworten mit Zitat Back to top

Neptuntürkise Calibras sind grundsätzlich erhaltenswert ja.gif zwinkern.gif der Calibra ist aber auch noch nicht so weit das er ne mords Wertsteigerung hat. Grade als "einfacher" NE nicht. Die Zeit wird wohl kommen, dafür müsste man aber noch was warten.

MfG

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Beitrag: 753038 Geschrieben: 02.09.2019 - 06:40 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
mit Oldtimern Geld zu verdienen, dass funktioniert selten. Weil die Kosten für die Unterhaltung viel zu hoch sind. Ich persönlich komme ich aus der Oldtimer Ecke und dort freut man sich über ein schönes Auto. Billig zu fahren ist mit alten Autos nicht möglich, aber dafür das Fahren zu genießen.
Opel, Ford und Co sind als Oldtimer, eben viel weniger Wert, wie Mercedes oder Porsche. Das hat auch seine gute Gründe. Aber die Oldtimerszene ist langweilig, wenn alle nur Mercedes und Porsche fahren.
Meine Wertvorstellung, sind die gleichen wie im Forum geschrieben. Im Moment habe ich noch ein Platz in der Halle und so lange bleibt er auch.
Der Rekord C benötigt auch noch etwas Arbeit. Erstzulassung 1967 in der DDR.



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Das ist der Rekord C.
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