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lutz022
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Beitrag: 271639 Geschrieben: 09.07.2007 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Califans
Maö ne frage welche Ringschlüssel größe ?hat die Kronmutter beifahrerseite und ist das links oder rechts gewinde frage lieber vorher anstand wen ich dabei mbin und nicht das richtige werktzeug habe.Oki ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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dergruenepunkt
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Beitrag: 271643 Geschrieben: 09.07.2007 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is rechtsgewinde....ich glaub des war ne 30 er .... ?!?! prost.gif

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Eine Kante nach nem Bruch, nennt man auch Bruchkante
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V6Calimero
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Beitrag: 271651 Geschrieben: 09.07.2007 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jep geht am besten mit nem großen gekröpfem 30 er schlüssel

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
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stenssss
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Beitrag: 271666 Geschrieben: 09.07.2007 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
jep geht am besten mit nem großen gekröpfem 30 er schlüssel

Hi,
noch besser mit einer 30er Langnuss, und ja, sind links und rechts gleich ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
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backmagic
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Beitrag: 271678 Geschrieben: 09.07.2007 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm auf jeden Fall eine Langnuss und eine dick lange Verlängerung!

Beim einbauen Drehmoment und Drehwinkel beachten.

Am besten eine Art KM 468 bauen, ist besser für das Radlager als wenn der Wagen auf dem Boden steht!

Vielleicht als kleine Anregung für alle die an ihrem Cali schrauben.

Mit diesem Werkzeug kann man zum einen gegenhalten um die Antriebswelle aus und ein zubauen. Meins ist aus Schrott gebaut, hat also nichts gekostet.

Ebenso kann man damit mit viel Kraft am Federbein hebeln und sieht sofort ob einzelne Gelenke usw. Spiel haben.

Oft reicht nämlich die Kraft so nicht aus um ein defektes Gelenk zu finden.
Damit gehts aber perfekt.



image



image


Ich dachte mir ich poste es mal als Anregung zwinkern.gif


Weil, die Schraube öffnen wen der Wagen am Boden steht ist Kacke, weil kann das Radlager hin gehen...

Und Schraubenzieher in die Bremsscheibe stecken oder sowas ist auch Kacke!
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backmagic
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Beitrag: 465188 Geschrieben: 18.08.2009 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

falls noch einer jammert das die nicht leicht auf geht.

Damit gehts Kinderleicht

image

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dartfan
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Beitrag: 465200 Geschrieben: 19.08.2009 - 01:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also gelöst habe ich meine letzte woche mit einer knarre ohne verlängerung die nichtmal über die felge meines vorposters hinausragte war zwar anstrengend aber auch das geht
wenn sie nicht 20 jahre gegammelt hat mit wd40 geht alles
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CreativeOpel
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Beitrag: 465225 Geschrieben: 19.08.2009 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habs auch mit na 1/2 Ratsche gemacht, die Langnuss hab ich mir selber gebaut, 30erlang nuss oben ausgebohrt, ne alte Nuss oben drauf und zusammengeschweißt funktioniert einwandfrei!
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backmagic
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Beitrag: 465319 Geschrieben: 19.08.2009 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verzahnung reinigen, mit dünnem Öl benetzen.

Gegenhalter montieren,

Kronenmutter mit 100 NM anziehen

Damit es die Achswelle komplett bündig anzieht

Dann wieder öffnen


image


Kronenmutter mit 20 NM anziehen





image


Dann Plus 90°


image

Sicherungssplint rein, falls nicht, etwas öffnen zur nächsten Bohrung


image


Radschrauben je nach Felge mit 100 bis 110 NM über Kreuz anziehen

Bitte beachtet das ich für jede Schraube stolzer Besitzer eines Old School Manoskopes bin...


image

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Beitrag: 752625 Geschrieben: 26.07.2019 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man die Kronenmutter wieder verwenden?
Oder müssen zwingend neue Kronenmuttern eingesetzt werden?

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Beitrag: 752626 Geschrieben: 27.07.2019 - 07:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heniekson hat folgendes geschrieben:
Kann man die Kronenmutter wieder verwenden?



ja kann man - und die unterlegscheibe nicht vergessen !

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Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
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