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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fehlercode 26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch

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Matze_1990
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 752311 Geschrieben: 30.06.2019 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute, habe gestern beim ausblinken festgestellt das ich den Fehlercode 26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch drinne habe. Der Fehler tritt zwischendurch auf, kann mir vorstellen das es auch aktuell mit der Hitze zutun haben könnte da ich den Fehler nur tagsüber hatte und nicht wenn es kühler wird.

Der Fehler tritt beim stärkeren beschleunigen bei ca 4000 oder 5000 Umdrehungen wenn er auftritt. Man merkt das die leistung etwas fehlt und die MKL geht an, geht aber dann auch recht schnell wieder aus.

Was kann man da am besten machen und woran liegt das ? Kenne mich da mit elektronik nicht so gut aus.

LG Matthias
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DerMax1993
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Beitrag: 752319 Geschrieben: 01.07.2019 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Fehlerliste aus dem diy hier meint dazu: Kurzschluss zur Batteriespannung. Leitungen prüfen und instandsetzen.
würde ich mal so versuchen. Kabel nachverfolgen und sehen ob es irgendwo aufgescheuert oder gebrochen ist.
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Matze_1990
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Beitrag: 752321 Geschrieben: 01.07.2019 - 16:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du meinst den kompletten Kabelbaum vom Einspritzventil bis zur Batterie prüfen ?
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Beitrag: 752322 Geschrieben: 01.07.2019 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde erstmal die direkten Kabel zu dem esv checken ob die Isolierung noch ganz ist.
Wenn bis in den Kanal alles gut ist, dann ist es weniger Arbeit erstmal die Düsen rumzutauschen und zu sehen ob der Fehler mit wandert.
Immer mit der faulsten Option anfangen biggrin.gif
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Matze_1990
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Beitrag: 752323 Geschrieben: 01.07.2019 - 17:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit den Düsen tausch wenn der fehler nicht weg geht ist eine gute Idee, weil wenn ja würde das ja an der Düse selbst liegen und nicht am Motorsteuergerät wie es win Kollege von mir meint.
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Beitrag: 752324 Geschrieben: 01.07.2019 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spannung zu hoch weist oft auf Bauteildefekt hin. Also defekte Einspritzdüse.
Wie beschrieben mal schauen ob der fehler mitwandert, wenn du die Düse aus einem anderen Zylinder steckst .

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Beitrag: 752387 Geschrieben: 04.07.2019 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich dachte ggf schonmal vor ab neue Düsen auf Lager zu legen, jetzt bin ich aber etwas unsicher welche man da am besten nimmt.

Gibt 4 Stück zwischen 100 und 150 Euro von Bosch und einzelne für 70 Euro.

Tauscht man die Düsen wenn komplett oder geht auch einzeln ?

Fahre EDS Phase 1 mit DSOP LLK und Geberalüberholten Turbo vom Turbo Profi Matthias Bock. Offen halten will ich mir die EDS Phase 3 oder 3,5 mit Dampfrad ( falls jemand ein Steuergerät mit der Phase + Dampfrad liegen hat bitte melden XD )
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Beitrag: 752388 Geschrieben: 05.07.2019 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also sowas würde ich nur als Set wechseln.
Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt. Ist doch nen Stück Geld für eher fragwürdigen Nutzen.
Quertauschen geht schnell und kann esd ausschließen als primäre Quelle.
Gegen die übliche versiffung gibt es Reiniger.
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Matze_1990
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Beitrag: 752405 Geschrieben: 06.07.2019 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz blöde frage jetzt.... ESD und MSD nutze ich als abkürzung für mittel und Endschalldämpfer aus dem grund bin ich unsicher was du meinst bzw was das kürzel bedeutet.

Denke an das Steuergerät richtig ?
Electronic System irgendwas hammer.gif
Kann kein Englisch daher weiß ich mir da nichts herzuleiten.
Zudrm spuckt mir Dr. Google auch Endschalldämpfer aus biggrin.gif
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Beitrag: 752407 Geschrieben: 06.07.2019 - 04:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke er meint EinSpritzDüse zwinkern.gif

MfG

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Beitrag: 752413 Geschrieben: 06.07.2019 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr gut das ich da nicht alleine auf den Schlauch stehe, aber die Düse will ich ja nicht ausschließen, lieber wandert der fehler mit und man macht die Düsen neu als das Steuergerät wenn da eine phase kaputt ist
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Beitrag: 752414 Geschrieben: 06.07.2019 - 12:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Deshalb sollst du ja auch erstmal das vorhandene (defekte) Ventil gegen ein benachbartes tauschen. Wenn dann der Fehler mitwandert ist ja alles geklärt. Was nützen dir gebrauchte, wenn du deren Zustand nicht kennst? Nachher baust du dir noch mehr Fehlerquellen ein ja.gif icon_idea.gif

MfG

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Beitrag: 752428 Geschrieben: 07.07.2019 - 01:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, sollte Einspritzdüse heißen biggrin.gif
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Matze_1990
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Beitrag: 752432 Geschrieben: 07.07.2019 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich glaube irgendwie das sich das problem von selbst behoben hat, wollte da heute bei und hab den nochmal ausgeblinkt und da kam dann Fehler 16 bei rum was zu den Symptomen eh besser passt, leichtes ruckeln bei höhrer Drehzahl und das gefühl als hätte man kurz ein Leistungsloch sprich es kommt was dann kommt so gefühlt 2 Sekunden nichts und dann kommt er richtig
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