Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26416 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 7
Insgesamt: 9 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Spannrolle Zahnriemen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
valmet
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 113
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Calibra x25xe
Beitrag: 751243 Geschrieben: 22.04.2019 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin, ich wechsel gerade den Zahnriemen. Es ist eigentlich alles fertig, einzig die Spannrolle verändert sich bei jeder Motorumdrehung ein bischen.
Von Zeiger 3 mm über der Kerbe, bis nach 8 Umdrehungen 1mm unter der Kerbe.
Was ist hier verkehrt?

Ich glaube sogar, dass es vor dem Festziehen aller Rollen nicht so war. Ich habe die Kurbelwelle vorher schon ca. 8 mal gedreht, dann die Rollen festgezogen und sicherheitshalber nochmal gedreht. Dann fiel es auf.
Steuerzeiten passen, Umlenkrollen sind auf 9 und 12 Uhr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 110
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-97723
Beitrag: 751244 Geschrieben: 22.04.2019 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wird der ZR nicht eh erstmal überspannt paarmal durchgedreht, damit sich alles richtig setzt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valmet
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 113
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Calibra x25xe
Beitrag: 751245 Geschrieben: 22.04.2019 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, das habe ich auch gemacht.
Ich hab jetzt mal mit Verlängerung gedreht und gleichzeitig auf die Rolle geschaut, die Rolle, also quasi der Zeiger, bewegt sich auch beim drehen hin und her.
Man kann auch merken, dass der Riemen manchmal ein bischen "federt" auf der Seite mit der Spannrolle.

Nachtrag: Habe den Motor angelassen. Die Spannrolle bzw. Zeiger bleibt absolut ruhig. Zwar nicht ganz wo er hingehört, aber das weiss der Riemen ja zum Glück nicht zwinkern.gif .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.030 Sekunden

Wir hatten 344056888 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002