Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26395 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 9
Insgesamt: 11 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Aktuelle und historische Accessoires vom Calibra.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 119
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 750557 Geschrieben: 08.03.2019 - 23:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine passende Rubrik hierfür habe ich nicht wirklich gefunden, deshalb nehme ich mal diese hier.

Hier können wir alles posten, was es Rund um den Calibra zum Sammeln gibt bzw. gab.

Werbeartikel vom FOH, Poster, Aufkleber, Quartett Kartenspiele mit Calibra usw.

Beginnend mit was aktuellem, noch ca. 700 Stück am Lager:

Für 4,50 € (zzgl. Porto) gibt es im Web-Shop von Opel (www.opel.de) ein Mousepad zu kaufen,
auf dem u. a. auch der Calibra abgebildet ist.
Format etwa 24 x 19,5 cm, selbstklebend.
Hier der Link:

https://www.opel-collection.com/mousepad-120-jahre-opel-2



 Dateiname: 001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.47 MB
 Vollbildaufrufe:  14





 Dateiname: 002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.43 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.47 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.5 MB
 Vollbildaufrufe:  1




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 708
Danke-Klicks: 73
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 750558 Geschrieben: 09.03.2019 - 02:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

versteh ich gar nich... gruebeln.gif

das zeug lag bei unserem opel partner als gratis werbematerial aus... - hab mir den mist extra "nicht" mitgenommen - nur von den gelben opel mouse-pads hab ich 2 mitgenommen, weil wegen dem gelben cali, gell' biggrin.gif

wie kommen die darauf jetz geld dafür zu verlangen... - oder is das für die, die beim angrillen zu spät dran waren?

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Themenstarter
Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 119
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 750559 Geschrieben: 09.03.2019 - 03:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
nur von den gelben opel mouse-pads hab ich 2 mitgenommen, weil wegen dem gelben cali, gell' biggrin.gif


Ich hatte leider keine Zeit zum Angrillen... das gelbe kenne ich nicht gruebeln.gif

Zitat:
wie kommen die darauf jetz geld dafür zu verlangen... - oder is das für die, die beim angrillen zu spät dran waren?


Kein Plan, in Ibäh tauchen die Mousepads auch schon auf...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 708
Danke-Klicks: 73
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 750560 Geschrieben: 09.03.2019 - 04:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gercalica1 hat folgendes geschrieben:
das gelbe kenne ich nicht gruebeln.gif


ich mach maln photo wenn ich wieder in der garage bin - liegen bei mir auf den rücksitzen biggrin.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Themenstarter
Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 119
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 750561 Geschrieben: 09.03.2019 - 04:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
Gercalica1 hat folgendes geschrieben:
das gelbe kenne ich nicht gruebeln.gif


ich mach maln photo wenn ich wieder in der garage bin - liegen bei mir auf den rücksitzen biggrin.gif




top.gif bin gespannt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1315
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 750562 Geschrieben: 09.03.2019 - 11:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interessanter Thread, anbei ein bisschen was von mir.
Habe auch noch diverse Poster aus der DTM/ITC Zeit und etliche verschiedene DTM-Calibras als Modellauto.

Gruß Thomas



 Dateiname: IMG_20190309_101054.jpg
 Beschreibung:
Im Frühjahr 1994 vom FOH bekommen, kurz darauf waren dann zwei Airbags serienmäßig. Und das musste ich mit 12 oder 13 Jahren leider berichtigen.
 Dateigröße:  292.17 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: IMG_20190309_100636.jpg
 Beschreibung:
Ebenfalls im Frühjahr 1994 vom FOH bekommen.
 Dateigröße:  300.96 KB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: IMAG2340.jpg
 Beschreibung:
In neuwertigem Zustand...
 Dateigröße:  212.45 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 50297765_1831426236961454_4480178930187239424_o.jpg
 Beschreibung:
Zufällig bei ebay-Kleinanzeigen gesehen und direkt gekauft.
 Dateigröße:  206.08 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: IMG_20190309_094545.jpg
 Beschreibung:
Nur fürs Bild aus der Verpackung entnommen und schnell zusammengesetzt.
 Dateigröße:  431.36 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: IMG_20190309_094606.jpg
 Beschreibung:
Ein Bild der Verpackung von dem Puzzle.
 Dateigröße:  258.09 KB
 Vollbildaufrufe:  1





_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11432
Danke-Klicks: 215
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 750563 Geschrieben: 09.03.2019 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Puzzle find ich cool biggrin.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Themenstarter
Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 119
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 750566 Geschrieben: 09.03.2019 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als Option konnten unsere Kleinen dieses Puzzle vom FOH als Geschenk bekommen.


@Cliffcali:

Eine Innenraumfahne von der Serie "Top in Form" gab es auch vom Klaus Ludwig, Bild folgt.



 Dateiname: 001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  635.03 KB
 Vollbildaufrufe:  2




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Themenstarter
Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 119
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 750615 Geschrieben: 13.03.2019 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Innendekorationsfahne "Klaus Ludwig" und Originalverpackung.

Wer kennt weitere Motive?



 Dateiname: 001.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.1 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  529.73 KB
 Vollbildaufrufe:  18




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Themenstarter
Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 119
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 750818 Geschrieben: 29.03.2019 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anbei eine Stofftragetasche vom ehemaligen FOH Kümmeth & Ziegler mit der Calibra Silhouette drauf.

@Cliffcali: Postest du die anderen Poster der Color Selection auch noch oder hast du diese nicht?



 Dateiname: 001.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.46 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 002.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.36 MB
 Vollbildaufrufe:  3





_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne "www.Calibra-Team.de" auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 31
Beiträge: 2282
Danke-Klicks: 114
Wohnort: D-89075
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 750821 Geschrieben: 30.03.2019 - 00:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so einen Thread wollte ich auch mal starten...

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=103583
Feedback war... schwach cul.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Themenstarter
Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 119
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 750823 Geschrieben: 30.03.2019 - 02:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
so einen Thread wollte ich auch mal starten...

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=103583
Feedback war... schwach cul.gif


Dass das Feedback hierzu schwach ist, ist ganz normal. Der Sammlerkreis hierzu ist sehr klein.

Zurück zu deinem damaligen Thread bzw. zu deinem Zitat:

Zitat:
Werbeartikel / Sektglas von einem süddeutschen Opel-Händler (Herkunft muss ich nochmal klären),
ausgegeben anlässlich der Vorstellung des Calibra.


Die Herkunft kann ich dir sagen, die "Calibra Drink Gläser" wurden von der Firma Mohaba-Glas aus Düren hergestellt.



 Dateiname: 001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  889.9 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.4 MB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: 003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.55 MB
 Vollbildaufrufe:  10





_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne "www.Calibra-Team.de" auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1315
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 750824 Geschrieben: 30.03.2019 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da sitz ich krankheitsbedingt zu Hause und vergesse diesen Thread...

@Gercalica1, weitere Poster der Color Selection habe ich leider nicht.



 Dateiname: IMAG1722a.jpg
 Beschreibung:
Ein kleines "Buch" mit Zeichnungen
 Dateigröße:  84.94 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: IMAG1720a.jpg
 Beschreibung:
Einladung für Händler zur Premiere im Mai 1990 in Frankfurt
 Dateigröße:  68.63 KB
 Vollbildaufrufe:  0





_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 390
Danke-Klicks: 1

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 750825 Geschrieben: 30.03.2019 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Sektgläser sehen anders aus als wie ich sie kenne.
Kenne diese nur mit Gravur im Fuß.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1315
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 750826 Geschrieben: 30.03.2019 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Noch ein paar Sachen von mir...



 Dateiname: P1000076.JPG
 Beschreibung:
Zeitungsausschnitt zur Premiere vom örtlichen FOH
 Dateigröße:  148.75 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: P1000075.JPG
 Beschreibung:
Zeitungsausschnitt zur Premiere vom örtlichen FOH
 Dateigröße:  86.2 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: IMG_20190330_093924.jpg
 Beschreibung:
Zeitung zur Calibra Premiere beim FOH
 Dateigröße:  423.89 KB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: IMG_20190330_095417.jpg
 Beschreibung:
großes Bild von der IAA 1989 (?) , Gabel dient als Größenvergelich
 Dateigröße:  399.19 KB
 Vollbildaufrufe:  16





 Dateiname: IMG_20190330_095612.jpg
 Beschreibung:
großes Bild einer Ausstellung in den frühen 90er Jahren
 Dateigröße:  426.37 KB
 Vollbildaufrufe:  16





_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.097 Sekunden

Wir hatten 343295923 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002