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Calibra_Bermuda
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Beitrag: 751222 Geschrieben: 21.04.2019 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An meinen noch nicht ganz fertigen Calibra muss die Ölwanne gewechselt werden, da nach 4 Jahren Standzeit die Ölwanne an einer Ministelle durchgerostet ist.
Wie ich mich belesen habe soll man eine Dichtung und Schwallblech einbauen vom c20xe oder c20xev.

Muß man das Hosenrohr abbauen um die Ölwanne abzubekommen?
Wenn ja wie bekommt man die vergammelten und festgerosteten Schrauben ab ohne das diese wegknacken?

Bitte um Mithilfe. Danke!
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Wurfen82
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Beitrag: 751223 Geschrieben: 21.04.2019 - 11:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Schwallblech vom X20XEV hat den Vorteil, dass es aufvulkanisierte Dichtungen hat.

Das Hosenrohr muss raus; es wäre daher sinnvoll vorher die Schrauben mit Kriechöl einzusprühen,
aber potenziell sind die trotzdem abrissgefährdet.
Man kann die Schrauben auch versuchen anzuklopfen, damit sie sich durch die Schwingungen des Klopfens etwas lockern.
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Beitrag: 751225 Geschrieben: 21.04.2019 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ganz toll. Die nächste Herausforderung nachdem ich bereits den Tank reinigen musste. Eine neue Benzinpumpe und Benzinpumpenfilter einbauen durfte und die gesamten Kraftstoffleitungen neu machen durfte.
Au weia die Keke hat es aber auch in sich...
Hoffe ich bekommen das Hosenrohr irgendwie ab.



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Beitrag: 751226 Geschrieben: 21.04.2019 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und was ist jetzt die schwierige Aufgabe? Besorg dir direkt nen Fächerkrümmer und reiß die komplette Gußscheiße raus. Wirst du auf Dauer glücklicher sein ja.gif

MfG

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Beitrag: 751227 Geschrieben: 21.04.2019 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Au weia die Keke hat es aber auch in sich...

Normale Sachen - hab ich auch alles von ein paar Jahren gemacht - es sind halt Autos,
die über 20 Jahre auf dem Buckel haben und nie dafür gebaut waren, so lange zu leben.

Sollddie hatschon recht - ein Fächer am NE ist schon ne schöne Sache ja.gif
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Beitrag: 751229 Geschrieben: 21.04.2019 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welchen empfiehlt ihr denn?
Hab schon ne super Anlage drunter, wäre ein i tüpfelchen!
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Beitrag: 751231 Geschrieben: 21.04.2019 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte früher Lexmaul aus Stahl. Hat gemacht was er soll. Brennring wurde gegen Flexrohr ersetzt. Leistungszuwachs darf man natürlich nicht erwarten. Höchstens ein etwas besseres Ansprechverhalten.

MfG

sollddie2000

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Beitrag: 751232 Geschrieben: 21.04.2019 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Fächer von TA-Technix macht einen guten Eindruck.
Bei Freunden hab ich schon 2 von denen drangeschraubt und die Passgenauigkeit war gut
und das Material schein auch nicht schlecht zu sein.
https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/product_info.php?info=p31133_ta-technix-faecherkruemmer-opel-astra-f-8v.html

Ich hab einen von Lexmaul, der ist auch gut, aber den hab ich gebraucht gekauft.
Neu ist der, mit dem 1,7-fachen des oben genannten, zu teuer.
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Beitrag: 751236 Geschrieben: 21.04.2019 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cool, sieht super aus.
Wirkt sich das später negativ auf das H-Kennzeichen aus? Abzüge in der B-Note?
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Beitrag: 751238 Geschrieben: 21.04.2019 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein - Fächerkrümmer gab es auch damals schon.
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Beitrag: 751242 Geschrieben: 22.04.2019 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst nebu mal fragen, von ihm hab ich meinen TA Technix, kann ich nur empfehlen.

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