Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 140
Insgesamt: 144 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Passat 3BG 1.8t AWM Kurbelgehäuseentlüftung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 750368 Geschrieben: 19.02.2019 - 09:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.

Fahre auch noch einen Passat 3BG Baujahr 10/2003 mit Motor AWM.

Ich brauche neue Kurbelwellenentlüftungsventile.
OK. Das große oben hab ich. Aber in der Nähe des Ölfilters soll noch eins versteckt sein.

Entweder hat das die Teilenummer 035103245G oder die Numme 06B103245 .

Oder hat der Motor sogar alle 3 Ventile ?

Bei Nummer 035103245G steht auch bis BJ 2005, aber bei Metzger ist noch ne Einschränkung der Fahrgestellnummer.
Bei alles anderen Herstellern fehlt die.

Wer kann mir weiterhelfen ?


DANKE !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 750371 Geschrieben: 19.02.2019 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1.: völlig falsches forum... - auch wenn sich hier der eine oder andere finden mag, der sich mit vw auskennt, bist du doch wahrscheinlich in einem vw forum damit besser aufgehoben... - nix für ungut zwinkern.gif

und 2.: -
Joyrider-OC hat folgendes geschrieben:
Ich brauche neue Kurbelwellenentlüftungsventile.
<- wenn du uns verraten kannst, was das ist, wären wir um einiges schlauer !

kurbelgehäuseentlüftung kenn ich; aber kurbelwellenentlüftungsventile?

meinst du eventuell eine kolbenbodenkühlung?

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 750372 Geschrieben: 19.02.2019 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ich weiss. habe auch im passatplus.de forum gepostet. aber du musst doch nicht glauben das ddu da auch nur eine antwort bekommst.
deswegen hab ich hier nochmal gefragt, weil seinerzeit viele von Calibra auf Passat 1.8t gewechselt haben.

Ich meine Kurbelgehäuseentlüftung

Da gibts ein grosses Ventil

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Topran/114736?kbaTypeId=4579

und ein kleines

entweder :
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Metzger/2385038?kbaTypeId=4579

oder
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Vaico/v102517?kbaTypeId=4579
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 750373 Geschrieben: 19.02.2019 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also solche ventile sind eigentlich reine membranklappen - da sollte man sich doch was aus dem zubehörhandel basteln können... - einen sensor oder eine regelelektronik seh ich da nicht... - vom warti kenn ich das mit dem vereisten ölabscheider, da hat man einfach irgendeinen dran gebaut und fertig...

den motor selber kenn ich jetzt nicht, aber sowas sollte doch uni-konform sein...

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 750374 Geschrieben: 19.02.2019 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Stego: Deswegen haben wir ja die Rubrik für andere Automarken.

@ Joyrider: Nimm doch einfach das komplette Set für den 1.8T. Da wäre doch soweit ich sehe alles dabei bei 14 euro inkl. Versand. Ist n Chinanachbau aber reicht doch , oder?

https://www.ebay.de/itm/Fur-AUDI-A3-1-8T-AUQ-AUM-Jetta-Golf-4-Bora-Kurbelgehause-Entluftungsschlauch/322543122099?hash=item4b191176b3:g:oq4AAOSwls5Y8BxU:rk:3:pf:0
Vergleich doch mal die Teile mit deinen.
An und für sich baue ich die defekten Teile aus und bestelle nach der Nummer, die auf dem defekten Bauteil steht.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 750375 Geschrieben: 19.02.2019 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
@Stego: Deswegen haben wir ja die Rubrik für andere Automarken.


die ist mir ehrlich gesagt wirklich bisher noch nicht aufgefallen cul.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 228

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 750376 Geschrieben: 19.02.2019 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja mach ich auch so. aber bei VW ändert sich gern mal was. Wenn du den "Sektkorken" da in der Mitte von dem Chinaset anguckst, siehst du ein Teil das nicht an meinem Motor verbaut ist.
habe die Stelle vorhin gefunden. Problem ist damit gelöst. Ich hab die finale Version des 1.8t im Auto. und dort ist das Teil mit dem Seitenausgang verbaut

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Vaico/v102517?kbaTypeId=4579

Trotzdem vielen Dank. Hier antwortet wenigsten jemand !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 750377 Geschrieben: 19.02.2019 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joyrider-OC hat folgendes geschrieben:


Trotzdem vielen Dank. Hier antwortet wenigsten jemand !!!


Gerne. Ein Versuch zu helfen ist besser als nichts zu tun. laecheln.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 750383 Geschrieben: 20.02.2019 - 09:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als ich die Belüftung an meinem 1.8t AEB neu machen musste habe ich mir alles bei VW geholt und dann eingebaut, und das war nichtmal Teuer aber passte garantiert zwinkern.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 408280268 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002