Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 138
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 Turbo Umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 759364 Geschrieben: 15.12.2020 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ei das ist ja enger als im Affenarch. Hattes Du den Motor wegen der Brück gekippt?

Dachte schon bei mir ist eng mit der 3.2er Brücke und Kompressor. Mein Motor ist gekippt. Ich glaub der Alukühler würde gar nicht mehr rein gehen.

Hast Du schon ein Mal drüber nachgedacht den Krümmer mit der Thermoisolierung aus Edelstahl zu machen.

Denke das de da ganz schön was an Hitze weg bekommst.

Der Da Steffen bei uns macht sowas ja ganz gut.

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 759365 Geschrieben: 15.12.2020 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne der Motor ist eigentlich gar nicht gekippt alles Original Halter und Lager.

Hast du nen Link zu der Edelstahlisolierung kenn ich gar nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 759366 Geschrieben: 15.12.2020 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke, das ist gemeint
LINK
Ich finds geil biggrin.gif . Leider erst aufgeschnappt, nachdem ich meine AGA gewickelt hatte.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 759367 Geschrieben: 16.12.2020 - 10:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welchen Gaszug verwendest du bei der Brücke ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 759368 Geschrieben: 16.12.2020 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Saber Rider hat folgendes geschrieben:
Welchen Gaszug verwendest du bei der Brücke ?


Wen meinst Du?

Fall mich, einen vem Vectra B V6 mit eigens gebautem Gaszughalter samt Vorrichtung für Tempomat.

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 759371 Geschrieben: 16.12.2020 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wollte den vom NE nehmen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 759377 Geschrieben: 16.12.2020 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meinte AV6

Hab die Brücke bei mir mal drauf geschnallt und festgestellt das der originale v6 gaszug so 4-5cm zu kurz dafür ist.

Ist der vom NE länger ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 759378 Geschrieben: 16.12.2020 - 21:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja OPR-Cali hat den hier im Thread schon empfohlen dafür.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 759403 Geschrieben: 18.12.2020 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So heut gings ma wieder etwas weiter. Anregungen Kommentare erwünscht.



 Dateiname: DSC_1022.JPG
 Beschreibung:
Hupe wieder am angestammten Ort endlich mal was was gepasst hat ohne was umzubauen.
 Dateigröße:  3.55 MB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: DSC_1026.JPG
 Beschreibung:
Drehmomentstütze von Vibrant. Passgenauigkeit absolute Katastrophe aber viel bewegen dürfte sich damit nicht mehr.
 Dateigröße:  3.23 MB
 Vollbildaufrufe:  14





 Dateiname: DSC_1029.JPG
 Beschreibung:
Auch Arschknapp mitm Schlauch. Der Alukühler von TBW is echt übel ob der Pogo anders ist?
 Dateigröße:  3.14 MB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: DSC_1030.JPG
 Beschreibung:
So siehts derzeit aus.
 Dateigröße:  3.2 MB
 Vollbildaufrufe:  17





 Dateiname: DSC_1033.JPG
 Beschreibung:
Abgasrohr sitzt hoffentlich muss net nochmal ab.
 Dateigröße:  2.5 MB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: DSC_1036.JPG
 Beschreibung:
Ma was positives ma kommt gut an die LIMA.
 Dateigröße:  3.14 MB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: DSC_1039.JPG
 Beschreibung:
Etwas rumexperimentiert fürn Ölvorlauf zum Turbolader hier mit Y-Adapter.
 Dateigröße:  3.2 MB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: DSC_1042.JPG
 Beschreibung:
Hier mit T-Adapter. Das gefällt mir besser was meint ihr?
 Dateigröße:  2.69 MB
 Vollbildaufrufe:  10




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759406 Geschrieben: 18.12.2020 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub die Alukühler sind beide relativ gleich was die Dicke angeht ja.gif gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 759407 Geschrieben: 19.12.2020 - 10:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Hier mit T-Adapter. Das gefällt mir besser was meint ihr?

Was ist denn mit dem blinden Anschluss auf der Vorderseite - ist da immer Öldruck drauf,
oder wird er vom Regelkolben für den Überdruck verdeckt?



 Dateiname: Ölpumpe Z32SE.PNG
 Beschreibung:
*Bildausschnitt aus dem Internet entliehen von MRG-Motors
 Dateigröße:  159.49 KB
 Vollbildaufrufe:  10




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 560
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-45355 Essen
Auto: Opel ! Vectra A C25XE
Beitrag: 759412 Geschrieben: 19.12.2020 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was war denn an der Drehmoment Stütze nicht passgenau ? Zu lang ? Zu kurz ? Ist in deiner Karosserie ein originaler v6 mit Schaltgetriebe drin gewesen oder musstest du das Blech der Drehmoment stütze nachträglich einschweissen ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 759417 Geschrieben: 20.12.2020 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die war zu kurz und die Buchse am Alublock Motor war viel zu lang musste ma erst zurecht flexen.

Ist ein Originaler V6 mit Schaltgetriebe gewesen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 760031 Geschrieben: 04.02.2021 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geht mal wieder weiter mitm Kühlsystem. Umgebauten Wasserstutzen vom Omega mit rest vom alten Kühlerschlauch zum Kühler gebaut. Als nächstes werde ich mir mal ein Rohr bauen für den Zulauf zum Heizungskühler. Beim Rücklaufschlauch ist jetzt eigentlich schön Platz der bekommt dann noch nen Hitzeschutzschlauch drum da sollte das so gehen laecheln.gif



 Dateiname: DSC_1407.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.55 MB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: DSC_1408.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.37 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: DSC_1409.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.96 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_1410.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.92 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_1411.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.02 MB
 Vollbildaufrufe:  1




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 760803 Geschrieben: 11.04.2021 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Endlich ma wieder etwas weiter hoffentlich hält und funzt das wie geplant! Geht sehr schleppend voran so is das halt wenn man auf andere Leute angewiesen ist brille.gif



 Dateiname: DSC_1657.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.19 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_1656.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.23 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_1655.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.07 MB
 Vollbildaufrufe:  11





 Dateiname: DSC_1654.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.54 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: DSC_1653.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.44 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: DSC_1652.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: DSC_1651.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.75 MB
 Vollbildaufrufe:  2




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 408300840 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002