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Beitrag: 748796 Geschrieben: 10.10.2018 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alles gut

danke sollddie2000

habe zwar keinen gekröpften 15er, aber ne ratsche und ne 15er nuss. damit gehts super.
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Beiträge: 228

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Beitrag: 751496 Geschrieben: 05.05.2019 - 19:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Ich hab selbst schon einen NE besessen. Zwar nur knapp 14 Jahre aber trotzdem weiß ich wie es da im Motorraum aussieht. Und bei mir war der Tausch bzw. das lösen des Keilriemens nie ein Problem. Stell dir vor ich hab das sogar selbst gemacht. Ich schick euch meinen 15er Schlüssel auch gerne mit der Post wenn das so unglaublich klingt. Leute gibt's -.-

MfG

sollddie2000


Ja, mit einem flach-gekröpften 15er Ringschlüssel geht es wunderbar.



und ausserdem wurde das Problem nun endlich gelöst.

Nix Spannrolle, nix Servo, nix Wapu, nix Lima. Alles war i.O. aber das schrille Pfeiffen immer noch da.

Problem war die Halterung vom Hosenrohr, die nahe der Ölwanne am Motorblock angeschraubt ist.
Dort wo das Rohr an diese Halterung geschraubt wir, ist eine Gummilagerung.

Dier Halter saß nicht richtig. Somit war das Gummi durchgeschliffen und die Halterung fing an sich in den Bolzen einzufressen.
Die Spannung trat natürlich erst so richitg auf, wenn der Auspuff ordentlich warm und ausgedehnt war.

Hab leider kein Foto gemacht.
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