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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Metallisches Klackern im eingekuppelten Zustand

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shearer9
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Beitrag: 748850 Geschrieben: 16.10.2018 - 05:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

mir ist seit ein paar Wochen ein metallisches Klackern aufgefallen kommt hin und wieder ist nicht wirklich laut aber bei offenen Fenstern hört man es. Habe Ursachenforschung betrieben und der Zustand kommt immer wenn ich im eingekuppelt bin. Hört man das Klackern und tritt man auf die Kupplung geht es weck. Auch im Leerlauf unter der Fahrt ist nichts zu hören.
Beim Motoreinbau vor einem Jahr ist mir an meiner Sportkupplung bei den Torsionsfedern aufgefallen, dass eine nicht ganz stramm war. Kupplung ist aber erst 25tkm alt.
Kann das das Problem sein? Sollte nicht Spannung an den Federn anliegen sobald man im eingekuppelten Zustand ist?

Oder kann es komplett was anderes sein?

Bitte um eure Hilfe.

Danke
Günther

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Norvyn
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Beitrag: 748851 Geschrieben: 16.10.2018 - 06:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich könnte mir Vorstellen, das das Ausrücklager einen wech hat.

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Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
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sollddie2000
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Beitrag: 748856 Geschrieben: 16.10.2018 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die Torsionsfedern wackeln kann das schon ein Zeichen eines Defektes oder von Verschleiß sein. Bei unserer neuen Scheibe waren diese ggü. der alten recht stramm.

MfG

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Beitrag: 748857 Geschrieben: 16.10.2018 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es war nur eine die nicht ganz stramm gesessen ist, die anderen konnte man nicht bewegen.
Ausrücklager wurde da auch getauscht vor 25tkm.

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Beitrag: 748917 Geschrieben: 21.10.2018 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So bin jetzt ein wenig schlauer geworden. Das klackern ist auch ausgekuppelt aber hörbar erst ab 2500 umdrehungen. Da ich gerade bein einfahren vom motor bin drehe ich nicht über 3000 aber da ist es sehr gut hörbar als würde eine schraube herumklimpern. Kupplung kann ich somit ausschließen muss was am motor und drehzahlabhängig sein. Auch ab 2000 klappern die hydros recht laut als würde metall auf metall stossen. Bin aber erst 2000km mit dem neuen motor unterwegs kann auch nach dem einfahren und neuem öl anders ausschauen. Da warte ich noch ab.

Vielleicht fällt jemand noch etwas ein was da so drehzahlabhängig klackert.

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