Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26215 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 9
Insgesamt: 14 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Einbauort Bose Verstärker / Befestigung Bassbox

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 67
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 - 1996
Beitrag: 748720 Geschrieben: 07.10.2018 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun endlich einmal mein Bose Soundsystem auf Funktion geprüft habe, möchte ich es nun einbauen.

Wo ist original der Versträker platziert gewesen?

Bei der Bassbox war ja ein Gurt dabei. Wie ist der mit dem Ersatzreifen verankert?

Danke für eure Hilfe
Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1499
Danke-Klicks: 34

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 748802 Geschrieben: 11.10.2018 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab es mir auch geholt und ein stück gesucht. Irmscher hat Ihn damals hinter die hintere Seitenverkleidung Beifahrerseite geschraubt. Also einfach in die Strebe die dort lang läuft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 36
Beiträge: 1362
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 748811 Geschrieben: 12.10.2018 - 11:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi

schau mal hier Verstärker

Bei der Bass box würde ich dir gerne ein Bild machen da es so einfacher wäre aber ich gehe momentan noch an Krücken da ist das nicht zu machen.

Hier mal ein Bild wie es fertig aussieht.
image

Ich versuch es mal zu erklären , du legst den Gurt zwischen die Löschern der felge durch also im inneren der felge.

Soweit ich weiß war dass auch nur mit Not Rad verbaut also kein vollwertiges Ersatz Rad

Und das habe ich auch noch auf meinem Pc gefunden hatte ich auch mal abgespeichert weiß nur nicht mehr wer es mal reingestellt hatte

image

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 67
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 - 1996
Beitrag: 748817 Geschrieben: 12.10.2018 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Maverick!

Also erstmal vielen Dank, dass du trotz Krücken das Bild gemacht hast.

Scheinbar hast du das gleiche Problem wie ich, da ich auf dem Bild sehe, dass du die Verschraubung des Reserverads abgemacht hast.

Wenn ich das Bassmodul einfach reinlege ist es zu hoch, da die beiden Verschraubungsteile des Notrads dies verhindern.

Ferner kann ich den Gurt nicht du die Löcher der Felge ziehen, da das Reserverad keine Lüftungslöcher hat.

Wer kann mir denn sagen, wie die Bassbox ab Werk montiert war?

Viele Grüße
Thomas



 Dateiname: 20181012_201907.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.15 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: 20181012_201922.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.52 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 20181012_202011.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.02 MB
 Vollbildaufrufe:  1




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 36
Beiträge: 1362
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 748820 Geschrieben: 13.10.2018 - 08:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin kaffeetrinker.gif
ne hast mich falsch verstanden das Bild war noch zu der zeit als ich ihn zum ersten mal verbaut habe.

Aber ich bin eben mal in die Garage gehumpelt und hab dir mal paar Bilder gemacht.
Damit die Bass box ganz versinkt musst du das Mittelteil den Abstandhalter weg lassen.

image

image

image

image

Du scheinst allerdings ein anders not Rad zu haben als ich, scheinbar ist deines anders weil du V6 hast und ich ein ne psycho.gif biggrin.gif
Deshalb sind bei dir wohl keine schlitze da ist guter Rat teuer.

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 67
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 - 1996
Beitrag: 748827 Geschrieben: 13.10.2018 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank für die Bilder.

Also ich habe den Gurt jetzt um das ganze Reserverad gezogen. Nur so hält es bei mir.

Das Mittelteil (Abstandshalter) habe ich rausgenommen. Allerdings wackelt meine Bassbox dann immernoch etwas. Ich kann das nur verhindern, indem ich das andere Arretierungsstück etwas in der Höhe kürze.

Ich verstehe das nicht so ganz. Passt denn beim V6 die Bassbox so überhaupt nicht rein?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurbo1989
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: Calibra Turbo Cliff Edition 030 / Calibra Turbo Cliff Edition 044 / Calibra Cliff Motorsport Edition 152
Beitrag: 748829 Geschrieben: 13.10.2018 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fresh_t hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Bilder.

Also ich habe den Gurt jetzt um das ganze Reserverad gezogen. Nur so hält es bei mir.

Das Mittelteil (Abstandshalter) habe ich rausgenommen. Allerdings wackelt meine Bassbox dann immernoch etwas. Ich kann das nur verhindern, indem ich das andere Arretierungsstück etwas in der Höhe kürze.

Ich verstehe das nicht so ganz. Passt denn beim V6 die Bassbox so überhaupt nicht rein?


Grüß dich laecheln.gif

Der Gurt wurde werksmäßig beim Turbo und V6 durch zwei sich gegenüberstehende Radbolzen Öffnungen gezogen.


Liebe Grüße Walter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 67
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 - 1996
Beitrag: 748830 Geschrieben: 13.10.2018 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank Walter,

und wie würde verhindert, dass die Bassbox wackelt? Ich habe bemerkt, dass selbst nur eine Verschraubung (ohne den Abstandshalter) für das notrad noch die Bassbox noch immer zu hoch kommen lässt.

Nur wenn ich beide Teile weg lasse, liegt die Bassbox so wie es sein soll im notrad drin!

Kann doch nicht sein oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 36
Beiträge: 1362
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 748833 Geschrieben: 14.10.2018 - 06:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin

Du hast die spitze des kegeln nach unten gerichtet und auch weit genug bzw. so fest es geht angezogen ?
und trotzdem wackelt es ?

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 67
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 - 1996
Beitrag: 748834 Geschrieben: 14.10.2018 - 07:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nachtrag:

Wenn ich es richtig "bombenfest" anziehe, dann passt die Bassbox rein und wackelt nicht.

Dennoch finde ich die Befestigung bei Turob und V6 durch zwei Löcher der Felge ziemlich blöd. So hält die Box bei mir nicht. Ich muss den Gurt schon um den ganzen Reifen ziehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 336912748 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002