Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 133
Insgesamt: 136 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Aufpreis Cliff / Last Edition

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
kraschi21091984
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 101

Wohnort: D-Bad Driburg OT Herste
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 748472 Geschrieben: 20.09.2018 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin,
wieviel Aufpreis kann man realistisch für einen Cliff bzw Last Edition bezahlen.
Aufgrund der Erstzulassung und den fehlenden Cliff Embleme gehe ich davon aus dass der Vorbesitzer einen LE mit einem Cliff Aschenbecher versehen hat. heul.gif
Motor, Zustand Kilometerleistung lasse ich bewußt außen vor , mir geht es rein um die Edition an sich.

_________________
In einer Welt des Wahnsinns kann nur der Wahnsinnige über leben tongue.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 748473 Geschrieben: 20.09.2018 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich und einige andere würden dir gar keinen Aufpreis bezahlen. Das Alleinstellungsmerkmal sind die Zierleisten und die Stoßstange. 150 zahl ich für die Leisten und 200 für die Stoßstange. Also Aufpreis von 350 Euro.
Wenn es nicht mal klar ist ob es ne echte Edition ist tritt Satz eins in Kraft ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kraschi21091984
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 101

Wohnort: D-Bad Driburg OT Herste
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 748476 Geschrieben: 20.09.2018 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke, der Besitzer ist schon recht realistisch beim Preis aber ich habe ihm halt auch gesagt wenn es kein original Cliff ist zahle ich ihm keinen Aufpreis.

_________________
In einer Welt des Wahnsinns kann nur der Wahnsinnige über leben tongue.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 748478 Geschrieben: 20.09.2018 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man bei Irmscher mit der FIN anfragen, ob er dort mal zu IRGENDEINER Edition umgebaut wurde.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kraschi21091984
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 101

Wohnort: D-Bad Driburg OT Herste
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 748479 Geschrieben: 20.09.2018 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei meinem konnte Opel mir vor 8 Jahren bestätigen dass ich einen Cliff habe, leider habe ich diese Austattungsliste verloren letzte Woche war Opel nicht mehr in der Lage mir mitzuteilen welche Ausstattung ich überhaupt besitze, Irmscher konnte mir auch nur mitteilen das ein Umbau bei denen im Haus geschehen ist, jedoch nicht welcher. MOTZ.gif

Ich denke das wird mit dem X20XEV genauso sein gruebeln.gif

_________________
In einer Welt des Wahnsinns kann nur der Wahnsinnige über leben tongue.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hefaistos
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500

Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
Beitrag: 748482 Geschrieben: 20.09.2018 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Ich und einige andere würden dir gar keinen Aufpreis bezahlen. Das Alleinstellungsmerkmal sind die Zierleisten und die Stoßstange. 150 zahl ich für die Leisten und 200 für die Stoßstange. Also Aufpreis von 350 Euro.
Wenn es nicht mal klar ist ob es ne echte Edition ist tritt Satz eins in Kraft ja.gif

MfG

sollddie2000


200 Euronen oder Lira? Wenn Ersteres, dann hätt ich gern 3 Stück davon bitte 🤓

_________________
Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182
Jetzt auch mit J OPC unterwegs...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 748483 Geschrieben: 21.09.2018 - 08:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kraschi21091984 hat folgendes geschrieben:
Bei meinem konnte Opel mir vor 8 Jahren bestätigen dass ich einen Cliff habe, leider habe ich diese Austattungsliste verloren letzte Woche war Opel nicht mehr in der Lage mir mitzuteilen welche Ausstattung ich überhaupt besitze, Irmscher konnte mir auch nur mitteilen das ein Umbau bei denen im Haus geschehen ist, jedoch nicht welcher. MOTZ.gif

Völlig normal. Aufbewahrungsfrist für geschäftliche Unterlagen sind max.10 jahre. Du kannst doch nicht verlangen , dass Opel oder Irmscher sowas für dich über 20 Jahre aufhebt. hammer.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 748484 Geschrieben: 21.09.2018 - 08:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ hefaistos: bevor ich zerkratzte oder beschädigte für teuer Geld kaufe, hol ich halt lieber die die offensichtlich Mängel aufweisen aber nicht vergoldet werden ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 748485 Geschrieben: 21.09.2018 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:

Völlig normal. Aufbewahrungsfrist für geschäftliche Unterlagen sind max.10 jahre. Du kannst doch nicht verlangen , dass Opel oder Irmscher sowas für dich über 20 Jahre aufhebt. hammer.gif


ich finde schon das wenn man ein Sondermodell auflegt man diese Unterlagen auch aufheben sollte
und sei es nur in digitaler Form.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
kraschi21091984
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 101

Wohnort: D-Bad Driburg OT Herste
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 748490 Geschrieben: 21.09.2018 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BMW, AUDI oder Mercedes z.B. kann Dir nach 20 Jahren immer noch die Ausstattung des Fahrzeugs geben und ein Fahrzeugveredler in Affalterbach konnte einem Freund von mir sogar nach 30 Jahren sogar noch sagen welcher Monteuer am Motor war hammer.gif

Ja ich weiss preisliche Oberliga und so dennoch finde ich es von Irmscher schade.

_________________
In einer Welt des Wahnsinns kann nur der Wahnsinnige über leben tongue.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 748493 Geschrieben: 22.09.2018 - 07:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte mich letztens bei Brabus über ein 21 Jahre altes Modell informiert.
Wollte sichergehen, dass es auch ein "echtes" Brabus Ausstellungsfahrzeug war, bevor ich den kaufe.
Die konnten mir nach 2 Tagen Bearbeitungszeit alles über den damaligen Umbau erzählen. Sogar, auf welchen Messen das Fahrzeug zu sehen war. Das fand ich schon beeindruckend.
Bei denen wurde alles digitalisiert. Kann auch nicht verstehen, warum Irmscher da nicht sorgfältiger war.

Wie kraschi schon sagt... andere Preisklasse. Aber der Aufwand hält sich in Grenzen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 748496 Geschrieben: 22.09.2018 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ganze hat nicht unbedingt etwas mit dem "wegschmeißen" zu tun - ich denke bei irmscher wird dahingehend nix weggeschmissen...

das ist wie bei uns mit "melkus" - der hat seine unterlagen auch alle behalten, nur war es grad für seinen sohn extrem schwer sich durch die dokumente zu wühlen, um die paar neuauflagen des rs 1000 nachzuproduzieren - und das sind nur daten von dem einen auto, was melkus gebaut hat (abgesehen von dem nachwende projekt rs2000)...

will damit sagen, das die dokumente bei irmscher sicherlich noch irgendwo in einem bunker liegen, sich jedoch keiner damit befassen wird, weil es einfach ein zu großer aufwand wäre, den keiner bezahlen würde...
und um sich den ärger mit den dokumenten zu sparen, sagt man eben: "ist nicht mehr vorhanden"...

ganz ehrlich - ich würde nichts wichtiges aus meiner historie wegschmeißen, und irmscher auch nicht - und daten vom calibra sind eine wichtige historie für irmscher - genauso wie die daten vom irmscher wartburg (wo irmscher nach jahren die dokumente auch "gefunden" hat, weil man gemerkt hat, das das hanze historischen wert hat zwinkern.gif )

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 748497 Geschrieben: 22.09.2018 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kennt keiner einen, der einen bei Irmscher kennt? biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 389
Danke-Klicks: 61

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 748509 Geschrieben: 22.09.2018 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kraschi21091984 hat folgendes geschrieben:
Moin Moin,
wieviel Aufpreis kann man realistisch für einen Cliff bzw Last Edition bezahlen.
Aufgrund der Erstzulassung und den fehlenden Cliff Embleme gehe ich davon aus dass der Vorbesitzer einen LE mit einem Cliff Aschenbecher versehen hat. :~(
Motor, Zustand Kilometerleistung lasse ich bewußt außen vor , mir geht es rein um die Edition an sich.


...schau mal die Erstzulassung an. Bzw wann der Brief beim KBA/Zulassungstelle war.
1996 sollte CLiff sein. 1997 LE.
Wenn er kein Leder hat -> Cliff, oder zurück gerüsteter LE. LE hatte immer Leder.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kraschi21091984
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 101

Wohnort: D-Bad Driburg OT Herste
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 748511 Geschrieben: 23.09.2018 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

basti80 hat folgendes geschrieben:
kraschi21091984 hat folgendes geschrieben:
Moin Moin,
wieviel Aufpreis kann man realistisch für einen Cliff bzw Last Edition bezahlen.
Aufgrund der Erstzulassung und den fehlenden Cliff Embleme gehe ich davon aus dass der Vorbesitzer einen LE mit einem Cliff Aschenbecher versehen hat. heul.gif
Motor, Zustand Kilometerleistung lasse ich bewußt außen vor , mir geht es rein um die Edition an sich.


...schau mal die Erstzulassung an. Bzw wann der Brief beim KBA/Zulassungstelle war.
1996 sollte CLiff sein. 1997 LE.
Wenn er kein Leder hat -> Cliff, oder zurück gerüsteter LE. LE hatte immer Leder.


So einfach ist es leider nicht, mein Cliff ist EZ März 1997!
Produktiondatum wäre ausschlaggebend aber das erfährt man ja leider nicht, damals konnte Opel mir sagen dass zwischen Bestellung und Auslieferung nur 1 Woche gelegen hat, zu dem Zeitpunkt gab es den Vertragshändler noch und der Verkaufsleiter konnte sich an den Wagen erinnern, mein Cliff war ein Fahrzeug der bereits fertig konfiguriert in der Ausstellung stand.
Den Betrieb gibt es mittlerweile leider nicht mehr wand.gif

Bei dem jetzigen Calibra an dem ich Interesse habe ist der Händler mittlerweile auch aufgekauft worden und im Gegensatz zu meinem sind keine 14 Jahre ins Land gezogen sondern 21 sm-NONO.gif , demnach war auch keiner der alten Verkäufer mehr im Haus angestellt.

_________________
In einer Welt des Wahnsinns kann nur der Wahnsinnige über leben tongue.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.092 Sekunden

Wir hatten 408273473 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002