Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 127
Insgesamt: 127 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Alu Domstrebe wie einbauen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
BlueCaliV6DK
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156

Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 73015 Geschrieben: 22.02.2005 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.

Hab mir für meine V6er eine Wichers Motorsport Alu Domstrebe für den Motor bestellt. Wollte mal fragen auf was ich achten muss wenn ich die einbaue. Das heißt mus ich erstmals die stellen die gebohrt werden müssen bearbeiten? Denn hab gehört das es einen chemische Reaktion gibt wenn Alu auf stahl kommt. Bzw. wie muss ich die sache Konservieren damit das irgendwann nicht rostet???

Gruß

zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 73019 Geschrieben: 22.02.2005 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was sollte rosten ? du meinst die bohrungen ? die strebe jedenfalls nicht, hab' ne solche seit 2jahren.

hab die bohrungen auch nicht bearbeiten lassen und es rostet nichts (bisher)......
schaden kanns ja aber wohl nicht

_________________
cAlibra 2.0 16V 150ps magma-rot, tiefer -35mm, heckschürze rieger gtb, frontstossstange "Lenk-spezial limited". JVC mp3 Player KD LH7, 4x pioneer boxen vorne und hinten, carpower monacor mit 4x75rms - NEU : blaue tachos und BC, BALD: heizungsregler und blaue innenraumbeleuchtung/fussraum + EDS Chip. MEINER http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=3589&orderby=titleA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueCaliV6DK
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 156

Wohnort: D-40880 Ratingen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 73033 Geschrieben: 22.02.2005 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmm ja ich meine die bohrungen. Die Alu Strebe ja nicht biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746768 Geschrieben: 06.06.2018 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Gemeinde!
Ich klopf hier mal kurz den Staub aus dem thread.... bin ein wenig am rätseln bezüglich des Einbaus einer Wiechers- Strebe am V6. Sie passt einfach nicht ordentlich.
Würde ich sie einfach so einbauen, gäbe es folgende Probleme:
a) sie hätte Kontakt mit dem Teller des Domes links, obwohl sie in dem Bereich etwas abgeflacht ist. Ich kann mich erinnern, dass ich an meinem damaligen Cali auch eine verbaut hatte. Auch da gab es dieses Problem. Der Teller hat sich dann irgendwann in die Strebe eingearbeitet und mir gleichzeitig ein Kolbenstangengewinde zerwichst. Kann ja nicht so gedacht sein. Als Abhilfe hatte ich dann den Teller im Durchmesser reduziert. Ich mag da aber aktuell nicht dran rumschnitzen.

b) sie hätte Kontakt mit den Servoleitungen- und zwar derart, dass ich die Leitungen reichlich runter- oder hochbiegen biegen müsste, damit die sauber sitzt. Damals hat mich das nicht gestört, heute schon.

Wer von euch hat das anders / besser gelöst?

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 746770 Geschrieben: 06.06.2018 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also laut dem bild hier bei motor-talk scheint das von der höhe her doch zu passen gruebeln.gif das mit den gequetschten schläuchen sieht da aber auch doof aus lol.gif

image

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 746774 Geschrieben: 06.06.2018 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde die Domstrebe mit der Flex und Schweißgerät bearbeiten bis sie paßt. Ähnliche Probleme hab ich am LET auch und werde die Wiechers Strebe anpassen.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746775 Geschrieben: 06.06.2018 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sollddie: genau das meine ich. Dieses Foto hatte ich auch gefunden. Und ein anderes, wo die Domstrebe unter die Schläuche gewürgt wurde- sieht auch nicht besser aus traurig.gif . Zudem hängt rechts fast 1/3 der Strebe in der Luft und liegt nicht komplett auf dem Dom auf, sieht doch kacke aus.
"Passend" is für mich was anderes, wenn ich da erst mitm Schweißgerät beigehen muss. Wird wohl nix anderes übrig bleiben. Dann leg ich links und rechts noch ne Platte unter, dann isn bissl mehr Luft zu den Schläuchen und zum Teller links.
Für den Murks is die das Geld nicht wert.

Gruß, T
edit: yo Mario, dann is das offenbar nicht nur hier so sehrtraurig.gif zwinkern.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 746780 Geschrieben: 07.06.2018 - 05:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verlänger doch einfach die Befestigungslaschen. Zusätzlich noch was unterlegen und dann sollte es doch passen gruebeln.gif warum baust du nicht gleich selbst eine? Spart Zeit und Nerven ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746781 Geschrieben: 07.06.2018 - 05:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
...warum baust du nicht gleich selbst eine? Spart Zeit und Nerven ja.gif

Das is der Plan, der beim einschlafen reifte ja.gif

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 747163 Geschrieben: 24.06.2018 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!
So, hab's getan....
Eines kann ich vorweg sagen... das hier:
sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
...warum baust du nicht gleich selbst eine? Spart Zeit und Nerven ja.gif
hat dann doch irgendwie nicht so richtig geklappt biggrin.gif . Wollte da nicht irgendwas hinklatschen...sollte funktionell, optisch halbwegs ansprechend, herausnehmbar, sowie kompatibel mit der später einziehenden Vectra- Brücke sein und den bekannterweise sehr beengten Platzverhältbissen im V6 Rechnung tragen.
Ganz ohne Hürden ging das nicht ab aber ich hab den Bau soweit fertig. Ein Maschinenpark hätte geholfen... war nicht vorhanden, so mussten die gängigen Heimwerker- Utensilien herhalten. Finish fehlt noch, dafür werd ich mir Zeit lassen, zumal ich noch nicht weiß, ob ich sie in gebürsteter Optik lasse (+ Klarlack) oder in der späteren Wagenfarbe lackiere.

Gruß, T



 Dateiname: D3_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  749.88 KB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: D2_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  732.6 KB
 Vollbildaufrufe:  13





 Dateiname: D1_.jpg
 Beschreibung:
"Rohbau". Basis 4-Kant-Stahlrohr 30x20mm ausm Baumarkt
 Dateigröße:  458.13 KB
 Vollbildaufrufe:  8





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 747164 Geschrieben: 24.06.2018 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast Du sie schon mal angehalten, ob die Haube zugeht und nicht an der Strebe ansteht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 747165 Geschrieben: 24.06.2018 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die sieht nicht viel höher aus als die streben aus dem handel gruebeln.gif ich denke t war schlau genug das aber trotzdem zu kontrollieren zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 747166 Geschrieben: 24.06.2018 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich in jedem Teil der Bauphase kontrolliert ja.gif -dazu war's zu aufwändig, um sie nachher an die Wand zu hängen. Ist alles Millimeterarbeit gewesen.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 408254931 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002