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stego
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Beitrag: 747174 Geschrieben: 24.06.2018 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so, nachdem mein cali ja derzeit zerlegt ist überlege ich gerade aufgrund des extrem heißen motorraumes ein paar luftein- bzw. auslässe in die motorhaube zu integrieren...

bloß nicht zu auffällig - am liebsten wie die vom artz cali, oder die vom gsi kadett... - habt ihr ein paar vorschläge? - dann am besten gleich mit bild, damit ich mir ein eigenes machen kann zwinkern.gif


(es geht nicht darum den motor runterzukühlen - der hat ne gute temperatur - nur eben den gesamten motorraum etwas, da ich mir, wenn ich die haube aufmache, vorkomme wie in der sauna...)

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Calibra459
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Beitrag: 747176 Geschrieben: 24.06.2018 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Mustang V8 GT Roush hat ein paar schöne, die nicht zu extrem sind.

Sonst Civic Type R GT oder Subaru Outback.

Sonst kenne ich aus dem Stehgreif grad nur auffäligere Hutzen a la Impreza, Celica.
Ok 206 auch noch, aber das sieht nicht aus biggrin.gif

Die GSI Hutzen hast du ja schon genannt, weiß nicht wie viel die bei thermischen Problemen helfen.



 Dateiname: Subaru-Outback-Boxer-diesel-Hutze-Motorhaube.jpg
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 Dateiname: 479196_5_690x.jpg
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 Dateiname: 38016858-15-17-Ford-Mustang-GT-ROUSH-Kiemen-seitlich-auf-Motorhaube-1.jpg
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Beitrag: 747177 Geschrieben: 24.06.2018 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die obersten sind ja für ansauglufteinlass - ich muss die hitze aber nach oben abführen - einzig die letzteren seitlichen sind schonmal interessant - ma schaun was noch so kommt... - google kannste bei der sache vergessen - da kommen nur irgendwelche mustang dinger oder für motorräder gruebeln.gif

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Zuletzt bearbeitet von stego am 24.06.2018 - 18:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 747178 Geschrieben: 24.06.2018 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok ich hab Einlässe gesucht, ups.

Mercedes GLE

Such einfach mal hood air outlet bei ebay oder so.



 Dateiname: for-2015-2016-mercedes-benz-gle-w166-coupe-c292-chromed-abs-glossy-front-hood-air-outlet-vent-covertrim-2pcs.jpg
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Beitrag: 747179 Geschrieben: 24.06.2018 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da kommen irgendwelche jacken und pullover LOL.gif LOL.gif LOL.gif

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Beitrag: 747180 Geschrieben: 24.06.2018 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
da kommen irgendwelche jacken und pullover LOL.gif LOL.gif LOL.gif


Dann eben britisch: "bonnet air outlet" biggrin.gif oder outtake. biggrin.gif

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Beitrag: 747181 Geschrieben: 24.06.2018 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn´s unauffällig sein soll, könnte man die Gummileiste auf der Spritzwand teilweise entfernen
und dort Raum schaffen, so dass man die Luft aus dem Frontgrill unter der kompletten Haube zur WSS hin durchzwingt.
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Beitrag: 747182 Geschrieben: 24.06.2018 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

daran hab ich auch schon gedacht - nur saugt dann die heizung dort die motorraumluft auch mit an - und je nachdem was sich dort abspielt riecht das mal nach öl, tier oder motor... und ist eigentlich immer warm - deswegen is die gummileiste dort ja auch dran...

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Beitrag: 747183 Geschrieben: 24.06.2018 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja. Da müsste man etwas experimetieren - eigentlich muss man die Strömung, die aus dem Motorraum kommt
ja nur von den seitlichen Gittern fernhalten, die unter die Maske zur Heizung führen.
Deswegen müsste es - wie auch immer es am Ende ist - durch die Mitte führen.
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Beitrag: 747184 Geschrieben: 24.06.2018 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm, muss ich ma schaun, ob man da was mit zusätzlichen gummileisten basteln kann zwinkern.gif

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Beitrag: 747185 Geschrieben: 24.06.2018 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wegen der Heizung gab es auch schon diese Lösung:
(Ist zwar ein Astra F, ist aber das selbe Prinzip)


image



Neben den bereits erwähnten Lotus Hutzen die der Artz Calibra drin hat,
gäbe es noch die Ford Cosworth Luftauslässe:

image [IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/35529664
/DSC_1421.jpg[/IMG]
image


Geht es dir auch ein wenig um die Optik?

LG, Alex
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stego
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Beitrag: 747186 Geschrieben: 24.06.2018 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was zum geier is das für ein astra f? - allrad + v6 ? - oder seh ich das richtig and den haltern??? erstaunt.gif - naja, die lösung gänge, aber ich will den pollenfilter eigentlich behalten, und das kleine rohr scheint mir schon ziemlich dünn um die luftmassen durchzulassen, die ich für die klimaautomatik brauche...

ja, optik spielt eine wichtige rolle - da sich die sicken der vectra a motorhaube nicht mit anderen "eyecatchern" verlieren sollen...

also sollten die luftauslässe so plan wie möglich auf der motorhaube liegen

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Beitrag: 747188 Geschrieben: 24.06.2018 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub nicht, dass man den Schnorchel in diesem Fall wirklich brauch.

So ungefäht würde ich es mir vorstellen:



 Dateiname: 16.02.2018-Motorraum_und_Xenon.jpg
 Beschreibung:
Die Gummis (grün) über die Stehkanten des Wasserabweisers neben den Luftgittern legen;
den mittleren Teil des Gummis (rot) ganz entfernen;
Die Kante vom Spritzblech (violett) in der Mitte evtl. auch entfernen und die Lippe des Wasserabweisers entsprechend
 Dateigröße:  193.96 KB
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Beitrag: 747189 Geschrieben: 24.06.2018 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wurfen, du machst dir meine gedanken biggrin.gif - thnx!

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Beitrag: 747193 Geschrieben: 24.06.2018 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
was zum geier is das für ein astra f? - allrad + v6 ? - oder seh ich das richtig and den haltern??? erstaunt.gif - naja, die lösung gänge, aber ich will den pollenfilter eigentlich behalten, und das kleine rohr scheint mir schon ziemlich dünn um die luftmassen durchzulassen, die ich für die klimaautomatik brauche...

ja, optik spielt eine wichtige rolle - da sich die sicken der vectra a motorhaube nicht mit anderen "eyecatchern" verlieren sollen...

also sollten die luftauslässe so plan wie möglich auf der motorhaube liegen


Sehr gut erkannt- ist einen Astra F V6 4x4 umbau. Später kam noch umbau auf Turbo dazu, dannach wurde das Projekt leider beendet sehrtraurig.gif


Stimmt, mit der Klimaautomatik dürfte das zu wenig sein. gruebeln.gif

Eine idee wäre die Sicken der Motorhaube hervorzuheben- und im Lancie Delta Evo design zu gestalten:

image

image

LG,
ALex
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